Veeam Endpoint Backup Free mit Archivintegrität?

Jojosan

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
175
Hi Community,

seit längerem habe ich mal wieder Veeam Endpoint Backup, aktuell in der Version 1.5.0.306 zum testen installiert. Kann man nun die erstellten Container auf ihre Funktion überprüfen? ich habe leider auf die Schnelle nichts gefunden außer den Container zu durchsuchen.

Zumindest das Zurückspielen hat schon mal ohne Fehlermeldung geklappt und auch die dafür benötigte Rescue Disk wurde deutlich verbessert, nur habe ich den Punkt der Überprüfung des erstellten Containers nicht gefunden. Gibt es diese Option immer noch nicht?

Gruß
Jojo
 
Nein, gibt es (noch?) nicht. Wird vermutlich im Agent For Windows zu finden sein, aber das ist dann eben eine andere Kategorie und Hausnummer.
 
Das ist in der Tat "eine andere Kategorie und Hausnummer" (Veeam Backup & Replication 9.5). Danke Dir für die Info.

Habe mir vorher Veeam Backup & Replication 9.5 auf der Herstellerseite heruntergeladen und ausprobiert. Für meine Zwecke bzw. als Home-Anwender nicht geeignet, wenn man nur seine wöchentliche Backups samt Inkrementelle Zwischen-Backups machen möchte.

Ich habe aber eine für akzeptable Lösung gefunden:
Wenn man den erstellten Container browsen kann, ist er auch restorable. ;)

Gruß
Jojo


Nachtrag:

Auf der Herstellerseite kann man sich auch für den Nachfolger Veeam Agent for Windows, was auch t-6 angesprochen hat und ich mit Veeam Backup & Replication 9.5 verwechselt habe als Beta-Tester anmelden. im Endeffekt ist es eine Weiterentwicklung des Veeam Endpoint Backup Free.

Neben dem Download bekommt man auch eine Lizenz, die vorerst bis zum 01.05. limitiert ist. Im großen und ganzen hat sich zum Vorgänger bis auf ein paar neue Optionen nicht viel geändert. Vor allem wurden die Bugs der Version 1.5 behoben.

Leider habe ich immer noch keine Archivintegrität entdeckt.

veeam_agent_beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben