GTX 1060 vs 980

also doch einen neuen cpu?
Pisaro schrieb:
Die Last deiner Karte fällt zwischendurch enorm ab, das erklärt die Ruckler. Warum das so ist? Ganz einfach, dein Prozessor ist zu schwach und limitiert heftig. Die jetztigen AMD´s sind einfach nicht wirklich gut.
Ich gehe davon aus das der Prozessortakt fällt weil du rausgetabbt bist, nicht wegen den Spannungswandlern.

Wir haben vor knapp 4 Wochen eine GTX 1070 bei einem Kollegegen verbaut, auch er hat einen FX 6300. Den haben wir immerhin auf 4,4 GHz bekommen, dennoch limitiert der Prozessor in seinen Spielen fast immer (GTA5, Watch Dogs 2 z.b.). Ein neuer Prozessor war vor der 1070 zum Glück schon in Planung und kommt auch bald.
Ergänzung ()

tut mir leid, aber ich habe das Programm schon geschlossen :(
#.kFk schrieb:
Kannst du die Screenshots nicht mit eingeblendeten Ingame Werten machen ? So ist das seeehr mühseelig zu lesen.

Stell erstmal auf DX11 um, das könnte die Abtürze evtl. schon beheben. DX12 läuft mehr schlecht als Recht in BF1 .... sieht aber grundlegend wie Vermutet nach nem CPU limit aus.

mfg
 
Du wirst nicht nur eine neue CPU brauchen, sondern CPU, Mainboard und RAM.
 
Genau. Allerdings würde ich noch eine Woche warten, dann kommen die neuen AMD-Prozessoren die anscheinend gar nicht schlecht werden.
 
Meint ihr einen Ryzn reinzubauen erhöht die fps zahl um längen bei zb bf1?
 
Vegerlichen mit was? Einem i3? Definitiv. Einem i5? Ziemlich sicher.

Die Engine von BF1 skaliert, wie allgmein in den vorherigen Teilen, sehr gut mit vielen Kernen. Ein echter Achtkerner wie Ryzen kann hier, verglichen mit einem gewöhnlichen Vierkerner also durchaus Vorteile bringen. Besonders wenn du auf 100+ fps hinaus willst empehlen sich viele Kerne.
 
Schau auf mein geposteted datenblatt auf seite 1. ich möchte den austauschen und den "billigsten" ryzen reinbauen lassen.
 
Der Ryzen wird alleine schon durch die massiv gestiegene IPC von rund 56% deutliche Kreise um deinen ollen FX drehen. + die zusätzlichen Kerne sollte es ein ordentliches Leistungsplus geben. Aber auch hier gilt halt Test abwarten, das sind alles keine handfesten Aussagen...

mfg
 
wursthaus3 schrieb:
Schau auf mein geposteted datenblatt auf seite 1. ich möchte den austauschen und den "billigsten" ryzen reinbauen lassen.

Du kannst nicht einfach nur die CPU tauschen. Du hast ein AM3+ Mainboard mit DDR3 RAM, Ryzen braucht ein AM4 Mainboard mit DDR4 RAM, du musst also Mainboard, CPU und RAM neu kaufen, Kosten: ca. 600,- €.
 
wenn ich jetzt nicht einen ryzen will sondern ein fach stupide nur den cpu austauschen möchste, welcher wäre es dann um so gut wie möglich die beste performace rauszuholen?
 
Das schnellste was das Board unterstützt ist dein FX8300 bzw 8320e, minimales Upgrade zu deiner aktuellen CPU zudem wäre ein neuer Kühler fällig.

Macht 0 Sinn.
 
ja klar würde das null sinn machen. aber wie schauts mit nem intel aus ? und logisch das dann ein neuer lüfter mit ranmüsste
 
Wie meinst du das und mit Intel ? Du kannst nicht nur die CPU austauschen, brauch ja nen komplett anderen Sockel, Ram etc.
 
Du kannst auf ein AMD-Board keine Intel CPU stecken.
 
Ich habe auch seit neustem das problem das urplötzlich der bildschirm schwarz wird und dann wieder in einen verpixelten Farbmodus unwechselt bis er schließlich aus geht und eine Fehlermeldung von Windows kommt. Ich hoffe ich konnte eich das problem etwas verdeutlichen. Die frage ist, ob das an der Gou liegt oder doch an was anderem ?
 
Ich als Leihe würde GPU sagen. So fängt es an, bei mir das gleiche Regenbogenfarben streifen auf dem Bildschirm, nach weiteren 4 Monaten dann Komplettausfall.
 
Ok. Behalte ich im auge. Ich überlege jetzt mir nen neuen cpu fürs gamen mit der rx480 zu holen. Würde da zu den i7 mit ddr3 funktion tendieren. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Mfg
 
Zurück
Oben