Crossfire mit der Sapphire 470nitro+ 8gb oc keine Crossfire option vorhanden

PoorAmdUSer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
12
Hallo Leute habe mich in diesem Forum angemeldet damit ich Gewissenheit darüber bekomme ob das ganze Vorhaben für die Katz war hier mal ein paar Bilder wie es so bei mir aussieht. Ich versuche 2 470er zu kombinieren auf der verpackung steht das die bridgless betrieben werden können und ich habe im allgemeinen gelesen das die neueren AMD karten keine bridge mehr brauchen aber was nun mein mainboard unterstützt crossfire ich habe das msi h170a pc mate

Screenshot (5).png32.gif22.gifScreenshot (4).jpgScreenshot (3).jpgScreenshot (2).jpgScreenshot (1).jpg

So mein Problem im genauren ist dieses das ich keine crossfire option besitze oder ich diese nicht auswählen kann
 
NT auch stark genug ? Du scheinst auch in den Falschen Reitern zu suchen, Crossfire sollte sich unter globale Einstellungen im Reiter Spiele finden lassen
http://support.amd.com/en-us/kb-art...-AMD-CrossFire-Using-AMD-Radeon-Settings.aspx
// halt falsch, ist ja doch auf dem letzten Screen dort ....

Und soooo richtig Crossfire tauglich ist das Board mit ner X16 und x4 Anbindung auch nicht, auch wenns damit wirbt.... könnte zumindest kleinere Einbußen geben.

Im Zweifelsfalle Treiber nochmal runter schmeißen mit dem AMD Tool und sauber neuinstallieren, evtl. ist da auch nur was schief gelaufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows 10?
Edit: Sorry, man sieht es ja bei den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzeil is ein vs650 von corsair mit 650 watt und ja ich habe windows 10
Ergänzung ()

Wäre unendlich dankbar wenn jemand dafür eine Lösung fände :p
Ergänzung ()

also wegen den treiber runterschmeißen und neu draufknallen habe ich alles schon probiert
Ergänzung ()

mit dem tool display driver uninstaller danach den neuesten amd patch keine chance -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok nur ich habe ja eh nur 2 gpu´s heißt das jetzt das mein Netzteil zu schwach ist?
Ergänzung ()

ich habe die karten mal seperat heraus genommen und den steckplatz getauscht zudem danach nur einzelnt den treiber installiert funktionierte dies nicht alles wieder runter und neu doch jedesmal die selbe ausgangs situation ich habe mir auch für das mainboard ein bios herunter geladen und installiert wieder nichts
 
Schau Dir nochmals den ersten Screenshot in Deinem Startpost an. Da sind in der oberen Leiste Deine beiden Karten genannt und in Klammern steht dahinter: Primär und Deaktiviert.

Auf meinem System (mit Crossfire) steht bei den Karten: Primär bzw. Verknüpft.

Prüf doch mal im Windows Geräte-Manager, wie dort die beiden Karten angezeigt werden.
 
Sieht bei mir dann so aus:

Crossfire-GeräteManager-und-Crimson.png
 
und bei mir werden diese einzeln angezeigt vl liegt da ja der Hund begraben aber keine Ahnung was ich machen sol
 
Mach mal noch Screenshots im Crimson von jeder Karte, also einmal auf die primäre klicken und dann die Details dazu hier posten und dann von der 'deaktivierten'.

Edit: Sorry, diese Infos sind ja bereits in Deinem Startpost enthalten.
 
ja wie ändere ich das ?!
Ergänzung ()

Screenshot (8).pngScreenshot (9).png
Ergänzung ()

steht überall das selbe nur bei der pci e eben nicht
 
Sorry, hab keine Idee gerade mehr für Dich :(

Auch auf community.amd.com habe ich nichts (aktuelles) gefunden. Dort gibt es zwar das Problem, jedoch nur mit älteren Crimson-Versionen. Du kannst es aber mal selbst noch dort probieren...
 
Ich habe es mir schon gedacht :( keiner
Ergänzung ()

ABER trotzdem danke für alles
Ergänzung ()

vl noch einer eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich verstehe das mit dem bios und dem hdmi kabel nicht so richtig grüße
 
Du könntest immer noch mal bei den beiden Herstellern anfragen: MSI (Mainboard) und Sapphire (Grafikkarten). Kannst ja auch den Supportbereich von MSI hier nutzen: MSI-Forum Deutschland
 
Zurück
Oben