Logitech Master MX - Verbindung bricht als ab...

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

nachdem ich nun endlich meine Maus für den meinen Mac erhalten habe, wollte ich diese natürlich gleich ausprobieren.
Nun habe ich aber ein Problem. Und zwar, bricht die Verbindung mit meinem Mac immer wieder ab...

Das war bei meiner Maus davor auch schon. Mit der Logitech Anywhere MX. Die habe ich wieder zurückgeschickt, weil ich mich für die Master MX nun entschieden habe. Aber ich verstehe nicht, wieso bei beiden Mäusen die Verbindung immer wieder abbricht...

Wenn ich mich dann wieder verbinden möchte im Panel, dann kann man sich nicht mehr mit der Maus verbinden. Mit der davor war das genau so. Ich habe auch das Logitech Options Tool mir heruntergeladen, das bringt allerdings auch nicht wirklich viel mehr... Ich habe immer noch das Problem.

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?
Macht es was aus, dass ich neben der Maus noch mit einem Lautsprecher per Bluetooth verbunden bin?

Meine Mac:
MacBook Pro 2016
macOS Sierra 10.12.3 (16D32)

MfG und Vielen Dank!
 
FrazeColder schrieb:
Macht es was aus, dass ich neben der Maus noch mit einem Lautsprecher per Bluetooth verbunden bin?
Ja, das ist das Problem. Das Bluetooth-Protokoll ist nicht dafür ausgelegt, dass du gleichzeitig Lautsprecher und Maus über Bluetooth benutzt. Eine gleichzeitige Verbindung ist zwar möglich, aber endet in Aussetzern für eines der Geräte (in deinem Fall die Maus).
 
Zurück
Oben