Mobile kabellose Tastatur + Maus gesucht

MyNamesPitt

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
653
Guten Abend,

ich suche noch eine passende Tastatur und Maus Kombination für unterwegs.

Die Tastatur sollte recht klein sein und noch problemlos in einen Rucksack passen. Dachte da an ein Standard-Layout ohne Nummernblock sowie Pfeiltasten. Tastenkappen sollten hingegen Standard bleiben, da ich auf abgeflachten weniger gut zurecht komme. Batterien sollten am besten ein paar Mignons (AA) passen. Gerne hätte ich ja eine mechanische mit Beleuchtung noch, aber da findet sich nicht viel Auswahl für alles zusammen, vor allem sollte das noch in Rahmen von 30-40€ bleiben.

Zur Maus: Gern Flach aber nicht all zu klein. Claw-Grip. Mausrad. Hohe DPI. Hier am besten 2x Micro (AAA). Gern mit Beleuchtung. Sollte gut auf allen möglichen Oberflächen klar kommen. Mehr brauch die nicht können. An ein Touchscreen hatte ich auch schon gedacht, aber da komme ich ebenso nicht gut zurecht, das dauert einfach viel länger. Farbe beides schwarz.

Highlight wäre noch wenn ich separat mehrere Empfänger-Stecker kaufen und parallel (also Umschalten per Taste) nutzen könnte. Aber ich denke da driften wir wieder in Wunschdenken ab?

http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7015_...=7011&fcols=7022&fcols=7024&sort=p&bl1_id=100
http://geizhals.de/?cat=mouse&xf=41...mail=&fcols=419&fcols=8588&sort=p&bl1_id=1000

Die Geizhals-Listen werfen viel raus, vor allem eine Menge Firmen von denen ich noch nie was gehört habe. Lässt sich das alles so überhaupt gut vereinbaren oder würdet ihr mir was anderes Empfehlen? Was wäre eure Kaufempfehlung?
 
"Mobile kabellose Tastatur + Maus gesucht"

Deshalb legt man die an die Leine, dann braucht man die nicht suchen.

​Spaß beiseite, ne mechanische Tastatur im Standardformat ist schon knapp mit 30-40€ Budget. Ein Nischenmarkt wie klein-handlich-kabellos würde automatisch zum Preisaufschlag führen. Mit deinen zusätzlichen Anforderungen wird es eng in der Auswahl.

Warum eigentlich die Batterien bei der Tastatur AA und der Maus AAA? Einheitliche Größe ist vorteilhafter, aus eigener Erfahrung.
Gerade die Maus solltest du dir vorher mal z.B. im MädchenMarkt anschauen... und "Begreifen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Warum eigentlich die Batterien bei der Tastatur AA und der Maus AAA?
Da Mäuse in der Regel mit AAAs und Tastaturen mit AAs bestückt werden.
Größere Batterien - längerer halt, Maus hingegen soll ja eben Flach bleiben.
Fragger911 schrieb:
Gerade die Maus solltest du dir vorher mal z.B. im MädchenMarkt anschauen... und "Begreifen".
Was meinst du denn damit? Was genau "Begreifen"?
roterhund07 schrieb:
PointStick wäre in der Tat eine Alternative, habe ich aber noch keine Erfahrung zu.
Müsst ich mir mal die Tage anschauen und testen, hat der Saturn Laptops damit bestückt?
isi2211 schrieb:
Hast Du diese hier schon mal auf dem Radar gehabt?! Logitech K830

-> http://www.hw-journal.de/testberichte/eingabe/2203-logitech-k830-multimedia
An sich gute Idee, nur hier ja auch: Abgeflachte Tasten, Touchpad, und anscheinend ein Akku.

Ich habe auch nochmal mit der Länge nachgeschaut.
Also 32cm Länge ist so Maximum für die Tasche.

Weitere Ideen?



Bin gerade auf die hier gestoßen und ganz klarer Favorit:
http://geizhals.de/lenovo-laser-wireless-mouse-0a36188-a719381.html

Jemand Erfahrungen dazu, und läuft sie unter Linux?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben