MSI GE72VR 6RF Apache Pro Bild bzww. Sytem aussetzer für 1 sekunde

HoLLoPlaY_HD

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Abend CB Community,
Ich habe da ein Problem mit meinem Lapi.
Mein lapi hat zwei on Board Grakas, einmal der Intel Graphics 530 und die Nvidia GTX1060.
Aber das Problem ist nur bei Der Intel Graka.
Also wenn ich ich meinen Monitor anschliese, (läuft automatisch über nvidia) habe ich keine Ruckel Probleme oder noch nicht mal aussetzter.
Aber wenn ich nur über denn Monitor des Lapis Videos schauen will habe ich immer so in 3 bis 4 min Takt immer einen Kleinen Aussetzer.
Der "Aussetzer" ist immer wie ein kurzer Freeze, also ich kann da nix bewegen und alles ist eingefroren aber nach dem läuft alles wieder. Also wenn man sich in ruhe einen Film anguckt da stört es immer extrem.

MfG HoLLoPlaY_HD
 
Wie schaust du das Video an? Streaming aus dem Netz, Laufwerk, abgespeichert Datei?

Für mich klingt das nicht nach einem Hardware Problem seitens des Notebooks.

Tritt das Problem nur bei den Videos auf oder auch wenn du auf dem Bildschirm was anderes machst?
 
Es ist egal wie ob im Internet oder über Laufwerk. Es frezzt auch wenn ich einfach ganz normal mit dem Computer nutze. Das mit den Video sollte nur ein anschaulicheres Bild sein.
 
Welches Bios und welche EC Firmware befinden sich auf dem Gerät ? Chipsatztreiber und Intel GPU Treiber von MSI oder von Intel ?
 
BIOS und EC Firmware müsste das neueste sein, da ich die beiden schon geupdatet habe.
Der Chipsatztreiber und der Intel GPU sind von Intel.
 
Als Betriebssystem verwendest du schon Windows 10 oder?
Installiere dir mal den neuesten Grafiktreiber für deine GTX1060. Am besten direkt von der NVIDIA Homepage.
 
Ich habe schon den neuesten NVIDIA Treiber.
Und ja ich nutze ein 10
Das Problem kommt ja nur bei dem Monitor des Lapis wenn die Intel Grafikkarte genutzt wird.
Aber wenn ich mit der NVIDIA Karte spiele passiert sowas garnicht.
 
Lass mal Prime95 und FurMark auf dem Intel Chip als Benchmarks laufen. Halbe Stunde sollte da langen.
Gleichzeitig kontrollierst du das Bildschrim Verhalten und die Temperaturen von CPU und GPU mithilfe eines geeigneten Tools, z.b. CPU-Z etc.

Poste deine Ergebnisse, vor allem die der Temperaturen bitte hier.

Aber wichtig: der GPU Benchmark muss auf der Intel HD laufen, nicht auf der NVIDIA.
 
Abend ComputerBase Community,
Sry das ich so spät antworte, hatte viel um die Ohren
Erstmal danke an iTzZen, habe nochmal auf das Bios geschaut und die EC Frimware und du hattest recht. Habe die dann geupdatet und sind jetzt wircklich auf dem neussten Stand. Aber dadurch haben sich die Problem nicht behoben
Und zu dir CB_Pro_User, ich habe die Benchmarks laufen lassen und habe alles mit beobachtet aber kann dir keine Ergebnisse schicken da ich nicht weiß wie es geht aber ich kann dir sagen das der Cpu war bei mir immer so im durchschnit bei 80 Grrad (Vollbettrieb).
Aber ich hab was anderes bemerkt, beim MSI ist es so das beim Powerbutton ist ein LED das zeigt ob der CPU oder der GPU benutzt wird, normal wenn ich über Monitor Lapi Video schaue ist es Blau aber wenn der "Freeze" kommt schaltet es sich immer in der Zeit ganz Kurz auf Gelb (Blau ist CPU, Gelb GPU).
Ich habe da eine Vermutung das es daran irgendwie Liegt.

MfG HoLLoPlaY_HD
 
Zurück
Oben