Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Pabesco

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
13
Hi Leute,

wenn ich mit meinem Problem im falschen Unterforum bin, bitte einmal ins richtige reinpacken.

Also, ich hab einen ziemlich alten Lenovo SL500 Laptop mit Windows Vista, bei dem der Bildschirm bzw. die Bildschirmhintergrundbeleuchtung vor gut 1 Jahr ihren Geist aufgegeben hat. Man sieht praktisch nichts mehr auf dem Bildschirm. Da der Laptop ansonsten aber noch funktioniert, hab ich ihn per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen und nutze ihn quasi als Mediathek für Filme und Serien. Ich kann zwar nichts mehr auf dem Laptop-Display sehen, dafür aber auf meinem Fernseher - und zwar sobald Windows geladen ist.

Jetzt kommt das Problem: Vor ein paar Tagen komm ich nicht mehr in meinen Desktop rein. Denn wenn ich mein Admin-Passwort eingebe, erscheint die Meldung "Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." Ich hab im Netz gelesen, dass man im abgesicherten Modus das Profil reparieren kann, nur komm ich nicht in den abgesicherten Modus, da man den ja einstellen muss, bevor Windows geladen wird. Und da kann ich ja noch nichts sehen. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

LG
Pabesco
 
Im Betrieb den Strom wegnehmen, dann starten. kurz warten und enter drücken
 
F8 beim starten - abgesicherter modus.
Am besten dauerklicken, das Zeitfenster ist ziemlich klein.
 
Das hat leider beides nichts gebracht. Hab das aber auch vorher schon versucht. Bin mit meinem Latein am Ende, obwohl es sich ja eigentlich um ein recht einfaches Problem handelt.
 
Kann auch einfach sein, dass die HDD sich verabschiedet. Poste mal ein Screenshot von CrytalDiskInfo.

Einfach ist das Problem nicht. Das kann zig Ursachen haben. Eine wahrscheinliche ist eben, HDD defekt, Windows kann die benötigten Daten nicht laden und produziert dann diese Fehlermeldung.
 
Naja, das ist es ja. Den abgesicherten Modus wählt man ja, bevor Windows hochfährt. Zu diesem Zeitpunkt sehe ich allerdings noch nichts, da ich erst ein Bild auf dem Fernseher hab, wenn Windows hochgefahren ist.
 
Zurück
Oben