Notiz AMD Ryzen: Boxed-Kühler erhält LED-Beleuchtung

@SKu

Ach, in China muss man keine Steuer zahlen? :Freak

Ausgehend vom 6850k, welcher ja auch in der Tabelle zu 4799 Renminbi geführt ist und in D derzeit für 600€ über die Ladentheke wandert, kann man von einem Preis von 550€ (4399 Renminbi) für einen 1800X ausgehen.

Populisten hauen aber gerne mal 165€ drauf.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Raja Koduri ist halt noch durch und durch ein Spielekind. Macht ihn ungemein sympathisch.

Ich freu mich auf die neuen CPUs, endlich auf was Schnelleres aufrüsten.
 
Jetzt lasst dem Raja doch die Freude am neuen Spielzeug:)

Wenn der BlingBling-boxed ähnlich gut funktioniert wie der bisherige dann soll mich die Funzelei nicht stören. Mein Gehäuse ist Blickdicht!
 
Ich habe den angegebenen Dollar-Wert als Grundlage genommen. Und die werden immer ohne Steuer angegeben.
 
SKu schrieb:
Bei den angegebenen 639$ liegst du bei rund 715€ brutto. Die Hälfte von Intels 6900K wären aber rund 550€ brutto.

Wenn du die Umrechnungskurse (laut der Tabelle) beachtest, dann ist der i7 6900k mit ca. 1200 Dollar angegeben. Da musst du gar nichts mehr drauf rechnen. Das sind schon Handelspreise....
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Ich habe den angegebenen Dollar-Wert als Grundlage genommen. Und die werden immer ohne Steuer angegeben.
tja dumm nur das der preis hier nicht in dollar sondern in renminbi angegeben ist
und nein auch nicht jeder dollarwert wird ohne steuer angegeben
 
Für modding nettes gimik, aber wer benutzt schon boxed :D, daher wenns schön macht ....
 
immortuos schrieb:
Ja Hauptsache Bling-Bling, wer will schon klassische leise Lüfter?

Wenn Du einen wirklich leisen Kühler willst nimmst Du ja sowieso keinen boxed ;-)

Ich denke, bei mir wird es ein bequiet. Für LED-RGB-Beleuchtung sorge ich anderweitig. :-)
 
Ich frage mich nun, ob Top-Blower jetzt obligatorisch sind, wenn AMD den Boxer-Kühler jetzt so 'aufwertet'?
Das Problem mit überhitzenden Bauteilen auf dem Mainboard. Na ihr wisst schon.

Edit:
bobitsch schrieb:
... Ich kriege mehr and mehr den Eindruck, dass AMD mehr Geld für Marketing-Videos und Bling-Bling features raushaut. ...
Viel Geld für Videos? Also Posts von Herrn Koduri auf Twitter sind ja so ungefähr das Billigste, was man marketingtechnisch machen kann. Wenn AMD anfängt Spots im Fernsehen zu schalten, dann werde ich beunruhigt sein.

Diesen Herrn Koduri zur Sympathie-Steigerung 'einzusetzen' scheint mir jedoch ziemlich berechnend zu sein. Insgesamt habe ich jedoch den Eindruck, dass AMD es mit dem 'Nerdfaktor' nicht überteiben sollte.
Naja Jim Keller könnte ich mir jedenfalls nicht liegend neben dem PC-Gehäuse vorstellen. Ach nee, der legt sich jetzt vielleicht neben einen Tesla :D
 
Zuletzt bearbeitet:
inspectah schrieb:
Was für erbärmliche Leben hier manche haben müssen bei dieser Humorlosigkeit und Boshaftigkeit.
Und solche Leute nennen sich dann selbst noch Technikenthusiasten.

Gerade bei Technikenthusiasten solltest du das doch verstehen können. Die sind heiß auf die Hardware und wollen Infos haben, denn in 3 Wochen wollen sie gern Geld auf den Tisch legen um sich die CPU einbauen zu können. Vorher braucht man aber Informationen. Da ist ein ein Foto mit einem älteren Herrn der in seinen kindlich beleuchteten PC guckt eher kontraproduktiv, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich kann das voll verstehen, dass gerade Technikenthusiasten bei dieser "Informationspolitik" langsam hochgehen.
 
Hoffen wir mal, dass die extra Beleuchtung den Preis nicht spürbar in die Höhe treibt.

btw. zur Diskussion um die Boxed-Kühler:
Die aktuellen (intel) boxed Kühler sind garnicht mehr so übel:
Im idle summen die nicht lauter als eine Festplatte und unter Last werden sie in Spiele-PC`s fast immer von der Grafikkarte übertönt.
Ich frage mich immer noch warum bei den Einstiegs-Mittelklasserechnern mit i5-7500 + RX 470 so sehr auf den extra Kühler gepocht wird wenn das in der Praxis kaum einen Unterschied macht, da die Gehäuselüfter im idle und unter Last die Grafikkarte lauter ist...
 
finde die idee gut, so setzen amd sich mit den boxed kühler auch von intel ab falls die prozzis was taugen sollten.

klar benutzen wir "freaks" keine boxed kühler aber für den otto normal verbraucher ist das teilweise schon ein hingucker und warum nicht wenn es nicht den preis hoch jagt..

finde die flames hier teilweise übertrieben XD

ABER die leds sollten schon abschaltbar sein sonst sehe ich für leute die sowas nicht mögen schwarz.
 
ideal für die Kiddies..die stehn doch auf sowas alles was funkelt und blinkt...

Für mich wäre das ziehmlich scheiss egal..Hauptsache der Lüfter kühlt ordentlich

oder schaut ihr die ganze Zeit wenn ihr am Rechner seit auf der Lüfter ??...ich schau lieber aufn Monitor (ist Interessanter) :lol:
 
Für die ganzen OEM-Kisten eine Aufwertung die im wahrsten Sinne des Wortes scheinheilig ist (Wie OEM-Kisten halt nun mal sind - Stangen PCs halt) :D
 
Piter73 schrieb:
Overkee schrieb:
Bitte nicht! Zum Glück gibt es auch immer noch Hersteller die diesem Trend nicht folgen z.B. Noctua.

Da halte ich mal dagegen: Lieber einen solchen LED-Lüfter als die hässlichen beige-braunen Lüfter von Noctua... :freak: ;)

/sign

Als ob du da ein wirklich hohes Plus zahlen würdest. Das wird so oder so mitentwickelt. Und du hast so oder so i.d.R. zu viele Features auf Boards etc., die du nie nutzen würdest, einfach weil es für dich keinen Nutzen hat (Auto-OC-Funktionen z.B. würde ich nie anfassen).

Gleiches gilt für den Boxed-Lüfter. Ein anständiger, RGB-beleuchteter Boxed ist einfach super für alle mit geringem Budget, die keine 75€ für einen Luftkühl-Klopper mit kackbraunen Lüftern übrig haben.


Brötchenesser schrieb:
ideal für die Kiddies..die stehn doch auf sowas alles was funkelt und blinkt...

Für mich wäre das ziehmlich scheiss egal..Hauptsache der Lüfter kühlt ordentlich

oder schaut ihr die ganze Zeit wenn ihr am Rechner seit auf der Lüfter ??...ich schau lieber aufn Monitor (ist Interessanter) :lol:

Der Rechner ist, je nach Größe, nun mal auch ein Einrichtungsgegenstand. Dementsprechend kann ich ihn auch gut aussehen lassen. Wer darauf keinen Wert legt, braucht sich nicht lustig zu machen. Ich komm ja auch nicht an und sage "Pff, n kahles schwarzes Gehäuse ohne Fenster und Beleuchtung - das ist doch nur was für Opas, die überfordert das Leuchten ja sofort..." :lol: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben