Firefox Profil immer speichern oder Neuinstallation?

Registriert
März 2015
Beiträge
157
Hallo,

ich habe mir eigentlich immer ein Backup von meinem Firefox Profil gemacht und bei einer Neuinstallation von Windows und Firefox das Profil wieder verwendet.
Ist das richtig oder sollte man lieber mal wieder ein neues Profil erstellen?

Es kann ja sein, dass bei einem Versionswechsel von Firefox, die in letzter Zeit sehr häufig sind, irgendwas auf der Strecke bleibt, was mit einem etwas älteren Profil überschrieben wird, wenn das Profil z.B. vor zwei Jahren neu erstellt wurde?!

Oder schreibt Firefox die nötigen und fehlenden Infos in das alte Profil?
 
na soweit kommts noch, erst dieser versionswahn und dann selber das profil damit zerschießen. wenn man sich noch unbeliebter machen will, dann wäre das natürlich eine überlegung wert ;)

das profil geht eigentlich nicht kaputt, es sei denn man hilft nach. allerdings sind viele reste von ehemals installierten addons noch vorhanden. wen das stört, der kann ja alle paar jahre mal ein neues anlegnen. meins stammt aus 3.6 zeiten.
 
Ich sichere zuerst die Lesezeichen und mache anschließend einen Cleaninstall bei jeder neuen Firefox Version. Dann wird alles neu installiert. So kann sich auf die Dauer keine Schadsoftware einnisten.
 
hallo und guten tag,

die beste und effektivste methode ist firefox sync. geht schnell und ist auf jeder plattform verfügbar und version natürlich. zu finden in den einstellungen von firefox. der rest ergibt sich von selbst.

have a nice weekend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Blaumeier schrieb:
Hallo,
ich habe mir eigentlich immer ein Backup von meinem Firefox Profil gemacht und bei einer Neuinstallation von Windows und Firefox das Profil wieder verwendet.
Ist das richtig oder sollte man lieber mal wieder ein neues Profil erstellen?
Habe ich beim Wechsel von Windows 7 zu 10 auch so gemacht.
Peter Blaumeier schrieb:
Oder schreibt Firefox die nötigen und fehlenden Infos in das alte Profil?
Firefox aktualisiert das Profil. Es sollte eine Meldung kommen, wenn gewechselt wird:

20160920_Firefox_Nightly_whatsnew.jpg

In der Adresszeile steht 'oldversion='

Ein dauernder Wechsel würde ich nicht machen, dann besser mit zwei Profilen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben