USB-Stick mit mehreren Betriebssysteminstallation erstellen

dammi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.630
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen USB Stick für Notfälle erstellen, auf dem mehrere Betriebssysteme (Windows 7, Windows 10, Ubuntu, Debian) installationsbereit und bootbar abgelegt sind.

Hat jemand von euch eine Empfehlung bzgl. dem Tooling? Hab bisher immer nur den USB-Stick bootbar gemacht und die Files manuell rüberkopiert. Jetzt wär natürlich n Stück Software nice bei dem beim booten des USB-Sticks eine Auswahl der vorliegenden Betriebssysteme erscheint.


Danke schon im Voraus & Viele Grüße,
Aleks
 
Was jetzt: installationsbereit oder schon installiert?
YUMI ist da ne einfache Wahl um mehrere Betriebssysteme installationsbereit zu haben. Mit versch. Windows Versionen wirst du da aber immer ein mehr oder weniger großes Problem haben.
 
Installationsbereit.

Gibts neben YUMI noch andere Tools aufm Markt? Schon Erfahrungen damit gesammelt?
 
Easy2Boot oder Winsetupfromusb,mal so aus den stehgreif.
 
Super danke, werde ich mal durchprobieren.
 
Easy2Boot benutze ich seit Jahren selbst. Ist schlank und schnell, man muss sich allerdings einlesen. Ist jetzt kein selbsterklärendes Tool. Aber die Hilfe (englisch) und der Support sind großartig.
 
Zurück
Oben