G303 "spinnt" seit kurzem... starke Verzögerung

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Logitech G303 vor allem direkt nach dem der PC hochgefahren ist "spinnt"... der Mauszeiger bewegt sich sehr verzögert auf dem Monitor. Die Bewegungen ruckeln nicht, sondern bleiben "weich" - sind aber extrem verzögert. Nach ein paar Minuten ist alles i.O. und der Fehler tritt erst mal nicht wieder auf. Ich meine, dass ich das Problem aber auch schon mal hatte als der PC schon mehrere Stunden lief. Das war glaube ich als ich aus einem Spiel mit STRG-TAB rausgegangen bin, da war die Maus auch kurz verzögert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe Windows vor kurzem neu installiert - und seit dem besteht dieses Problem, vorher gab es das nie.

VG & danke!
 
Besteht das Problem denn auch bei anderen Mäusen? Falls du eine am Start haste, würde ich gegentesten.
Anderesfalls hier im Forum auf feedback warten, Logitech support kontaktieren und ggf. von deiner Garantie/Gewährleistung Gebrauch machen, sollte sich keine Lösung finden.
 
Hi!

Okay, habe das Problem nun entdeckt... es hängt mit Google Chrome zusammen. Ich habe bei mir meistens immer einige Tabs geöffnet (20-30 Stk.) und wenn ich den Mauszeiger oben über die Tabs bewege werden die Seiten neu geladen. Dabei geht die CPU Auslastung auf 100% und der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr flüssig. "Problem" scheint also weniger die Maus zu sein (habe gerade eine G403 hier und da habe ich das gleiche Problem). Trotzdem finde ich das merkwürdig, denn ich habe schon immer viele Tabs auf und hatte dieses Problem bevor ich neu installiert hatte nicht.

​Jemand eine Idee? :)
 
Rechnerkonfig? Muss schon ein sehr sehr betagter, alter Rechner sein, wenn sowas auftritt.
 
Leider nein... und das ist echt nervig das Problem! :(

I5 2500k
8GB DDR3
MSI RX480 8GB RAM

Win10
 
Welches Mainboard und welches Gehäuse wurde verbaut? Wurden wirkliche *alle* USB Anschlüsse probiert? Im Bios evtl. eine alterntive USB Kompatibilität einstellen? Evtl auch ein UEFI Update?
 
Zurück
Oben