Onboard sound funktioniert nicht mehr

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Hey Leute,

ich habe seit gestern das Problem, dass meine audio out und inputs nicht mehr erkannt werden. Nach dem letzten Neustart wurde ich vom Realtek Audiomanager für jeden einzelnen Anschluss gefragt, was ich dort grade angeschlossen habe, wie man es gefragt wird, wenn man einen neuen Anschluss besetzt hat. Später in der selben Sitzung musste ich feststellen, dass gar kein Sound mehr wiedergegeben wird und keiner der Anschlüsse mehr erkannt wird, egal wie oft ich ihn aus und wieder einstecke.
Auch nach mehrereren Neustarts und einer Neuinstalliation des Realtek Audio Treibers, wird der Anschluss nicht erkannt.
 

Anhänge

  • sound3.PNG
    sound3.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 233
  • sound2.PNG
    sound2.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 223
  • sound1.PNG
    sound1.PNG
    184,3 KB · Aufrufe: 223
Was für ein Gerät hängt an der Soundkarte? Hast du die Verkabelung mal geprüft? bzw. eine andere Quelle an das Ausgabegerät gehängt?

Welches Board ist es?
 
Klingt so, als ob der Soundtreiber völlig hinüber wäre und sich tief ins System verbissen hat...

Versuch mal - falls Du's noch nicht so gemacht hast - vor der Neuinstallation des Realtek Audio Treibers den bestehenden Treiber

- völlig zu deinstallieren
- danach einen Neustart zu machen
- das System danach z.B. mit CCleaner zu säubern
- danach wieder einen Neustart zu machen
- und erst jetzt die aktuellste Version des Realtek Audio Treibers neu zu installieren

.
 
riff schrieb:
Was für ein Gerät hängt an der Soundkarte? Hast du die Verkabelung mal geprüft? bzw. eine andere Quelle an das Ausgabegerät gehängt? Welches Board ist es?

Die angeschlossenen Geräte sind als Ursache auszuschließen. Bei dem Board handelt es sich um ein altes G31T-M2.


@DonGrado
Bin noch pessimistisch, aber ich werde es mal so probieren.

Was für Optionen habe ich herraus zu finden, ob es nicht vielleicht gar am Soundchip selbst liegt, der abgeraucht ist?
Ergänzung ()

DonGrado schrieb:
Klingt so, als ob der Soundtreiber völlig hinüber wäre und sich tief ins System verbissen hat...

Versuch mal - falls Du's noch nicht so gemacht hast - vor der Neuinstallation des Realtek Audio Treibers den bestehenden Treiber

- völlig zu deinstallieren
- danach einen Neustart zu machen
- das System danach z.B. mit CCleaner zu säubern
- danach wieder einen Neustart zu machen
- und erst jetzt die aktuellste Version des Realtek Audio Treibers neu zu installieren

.
Hat leider nichts gebracht - selbes Ergebnis wie in der Screenshots oben...
 
Zurück
Oben