Ubuntu 16.04: FTP Verbindung wird nicht aufgebaut!

joshua115

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
85
Hallo,
Ich will auf meine Laptop mit Ubuntu auf meinen FTP-Server zugreifen! Mit FileZilla geht das ohne Probleme.

Wenn ich aber auf den Datei manger gehe und dann auf "Mit Server verbinden" drücke und meine Anmelde daten eingebe kommt immer diese Fehlermeldung:

Ups! Da ist etwas schief gelaufen!
Keine Antwort vom Server!

Ich habe folgendes Anmeldedaten probiert:

ftp://192.168.2.125
ftp://Joshua@192.168.2.125
ftp://Joshua:meinpasswort@192.168.2.125

Bei SMB ist das gleiche Problem .

Weiß nicht was ich tun soll?

Joshua

P.S. Sorry für Rechtschreibfehler... Habe es am Handy geschrieben
 
joshua115;19771453Datei manger gehe und dann auf "Mit Server verbinden"[/QUOTE schrieb:
Welcher Dateimanager? Nautilus?

Alternativ könnteman auch ftpfs benutzen. Das funktioniert dann ganz transparent wie ein Dateisystem.
 
Wen es dich nicht interessiert dann kannst du ja diesen Thread verlassen.
 
andy_m4 schrieb:
Wen interessierts?

Ja, sorry das ist automatisch so! Da kann man sich ja bei Tapatalk beschweren und nicht bei mir!


Mit der Kommandozeile "ftp" habe ich auch leider kein Ergebnis.
Code:
joshua@joshua-K55VD:~$ ftp 
ftp> open 192.168.2.125
ftp: connect: No route to host
ftp> exit
joshua@joshua-K55VD:~$ ftp 192.168.2.125
ftp: connect: No route to host
ftp> exit
joshua@joshua-K55VD:~$ ftp
ftp> open Joshua@192.168.2.125
ftp: Joshua@192.168.2.125: Name or service not known
ftp> open Joshua@192.168.2.125:21
ftp: Joshua@192.168.2.125:21: Name or service not known
ftp> exit
joshua@joshua-K55VD:~$
 
Probiere mal:
Code:
$ ftp 
ftp> passive
Passive mode on.
ftp> open 192.168.2.125

Falls das nicht will, dann teste, ob du überhaupt eine Netzwerkverbindung hinbekommst:
Code:
$ telnet 192.168.2.125 21
Trying 192.168.2.125...
 
Das geht leider auch nicht. Ich bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung: No route to host

Wie gesagt, mit FileZilla geht das alles
 
Mit telnet bekommst du auch "No route to host"? Und Filezilla lässt du in der gleichen Sitzung laufen oder ist das auf einer Windows Maschine?
 
joshua115 schrieb:
Ja, sorry das ist automatisch so! Da kann man sich ja bei Tapatalk beschweren und nicht bei mir!
_DU_ verwendest ein untaugliches Werkzeug, was ständig Werbung hier ins Forum spammt. Also bist _DU_ die richtige Adresse für die Beschwerde. Bitte ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
poste uns doch bitte einmal "ifconfig"

und ich sehe es im übrigen wie "mensch183", diese Spammerei ist unsäglich. Die Signatur, die oft umfangreicher ist, als der Beitrag mancher Nutzer, kann man wenigstens abschalten ...

Aber zurück zum Thema ...

ifconfig hier posten und am besten noch zusätzlich den Netzwerkaufbau, sowie auf welchem PC was wie funktioniert, denn auch ich weiß noch immer nicht, ob Filezilla auf der gleichen Maschine läuft oder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben