News Fake News: Druck auf Plattformen wie Facebook erhöhen

"Hasskommentare" und "Fake News" gab es schon immer und wird es auch immer geben, da können selbst noch so viele Gesetze und Verbote nicht helfen.

Meiner Meinung nach wird in der aktuellen Regierung einfach nicht hinterfragt oder wissentlich ignoriert, woher den der momentan wachsender Unmut in der Bevölkerung kommt. Stattdessen wird schön an Gesetzesentwürfen gebastelt, um Kritik verstummen zulassen oder ggf. strafrechtlich verfolgt werden kann!
Selbst die Debatte über Fake News ist in meinen Augen nur ein Versuch die kommende Wahlschlappe im Herbst irgendwie erklären zu können und schon mal einen Sündenbock zu bestimmen.
 
Das "Wahrheitsministerium" kommt :-D!
Ergänzung ()

UltraWurst schrieb:
Hier geht es nicht um die Durchsetzung von Gesetzen, sondern um die Änderung von Gesetzen.

Letztlich geht es hier nur um eines: DEUTUNGSHOHEIT und die wird künfitig beim Wahrheitsministerium liegen!

Auch wenn das unserer Regierung so garnicht in den kram passt, gibt es auf viele Dinge in dieser Welt mehrere Sichtweisen und keine davon muss zwingend falsch sein.

Zum Beispiel soll es ja tatsächlich Leute geben (mich eigegschlossen) die der Meinung sind Aleppo ist von den Islamisten befreit worden und nicht wie der Mainstream uns vorbetet der böse Russe hat ausschließlich arme unschuldige bewaffnete Nusrazivilisten ermordet!
 
Zuletzt bearbeitet:
@corros1on : Na dann zeige doch mal auf, "woher den der momentan wachsender Unmut in der Bevölkerung kommt", der "in der aktuellen Regierung einfach nicht hinterfragt oder wissentlich ignoriert" wird. Aber bitte fundiert und mit Quellenangabe!
Dass "an Gesetzesentwürfen gebastelt, um Kritik verstummen zulassen oder ggf. strafrechtlich verfolgt werden kann!" ist ja auch so eine höchst differenzierende Aussage. Welche Gesetzesentwürfe sind das denn? Sicher kannst du diese benennen.

@DJServs : Aha! Das "Wahrheitsministerium" kommt. Ist ja interessant. Und du hast also eine eigene Meinung zu Aleppo. Tatsächlich deine, oder plapperst du nur nach, was dir andere vorgeben? Das, was du hier geäußert hast, ist zwar inhaltlich hochgradig falsch (was bitte sind "bewaffnete Nusrazivilisten"?), aber du hast doch posten können.
Was auffällt: Von der "Befreiung" Aleppos reden nur ganz bestimmte "Leute", und viele, die da "befreit" wurden, wollten dies gar nicht oder haben ihre "Befreiung" nicht mehr erlebt - eben weil sie von ihren "Befreiern" zielgerichtet ausgehungert sowie - nicht als Kollateralschaden! - etwa in Kliniken zu Tode gebombt wurden. Übrigens: Zivilisten sind Zivilisten, Bewaffnete in (Räuber-)Zivil sind bestenfalls Kombattanten, aber das ist dir und deinen Einflüsterern wohl zuviel an Differenzierung. Außerdem gibt es in Syrien zahlreiche "Fronten", aber auch das ist für dich ganz offensichtlich viel zu kompliziert, also werden sie alle in einen Topf geworfen und als religiöse Fundamentalisten (Nusra) bezeichnet. Die aus Iran entsandten Pasdaran und die libanesischen Hisbollah-Kämpfer sind das dann natürlich nicht, denn sie stehen ja auf Seiten Assads. Und dass der Assad-Clan für den Machterhalt seit Jahrzehnten im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht, interessiert Leute wir dich offenbar auch nicht, ebensowenig wie der Umstand, dass das russische Engagement ausschließlich dem Erhalt der Marine-Basis sowie wirtschaftlichen Interessen Russlands geschuldet ist. Die Basis gibt es nämlich nur, solange das Assad-Regime an der Macht ist, und Waffen kann man auch nur verkaufen, wenn man dort im Geschäft bleibt - mit Assad, abar auch mit den Mullahs in Teheran und deren Partnern wie etwa der Hisbollah.
Deshalb etwas Information für dich: Hisbollah und Pasdaran sind in Syrien, weil dieses Land die Brücke vom Iran in den Libanon bildet, sozusagen die Lebensachse der Schia ist. Al Nusra hat sich längst mit IS vereinigt, die Quaida hat in Syrien weitgehend ausgespielt, ebenso wie im (mehrheitlich schiitischen) Irak, wo sie vom IS an die Wand gedrückt wurde. Es wird sich weisen, was nach dem eingeläuteten Niedergang des IS im Irak und auch in Syrien geschieht. Tatsache ist: Die Hauptfeinde der sunnitischen Fundamentalos sind die Schiiten (und deren Fundamentalos), und den Schiiten fühlen sich die Alewiten in Syrien eng verbunden, wobei das Land selbst mehrheitlich sunnitisch ist. Saudi-Arabien und einige der Fürstentümer am Golf wiederum sind die Hauptfinanziers der sunnitischen Extremisten, wobei die Saudis seit Jahrzehnten ihren Wahhabismus exportieren und seine Expansion finanzieren - Taliban, Al-Quaida und auch IS sind gezielt gefördert worden. Auch die USA haben Interessen in der Region, auch sie sind mit im Spiel. Und Putin will jetzt mit dabei sein am Spieltisch.
Das alles ist dir vermutlich viel zu kompliziert, aber mit ein bisschen Mühe und gutem Willen kannst du dir dazu ja einiges anlesen - der Buchhandel gibt da vieles her.
Nochmal: Du hast deine Meinung doch geäußert, oder wurdest du daran gehindert? Waren denn die Sicherheitsbehörden - das künftige "Wahrheitsministerium" - schon bei dir zu Besuch? Nicht? Merkst du eigentlich nicht, welchen Blödsinn du hier von dir gibst?

Und ganz generell: Was hier ständig an Schlagworten, AfD-, Lüg-Ida- und sonstigen Verschörungstheorien abgelassen wird, ist schon erstaunlich, ja geradezu peinlich. Von fundierter Kritik, die ja wichtig ist, ist das alles sehr weit entfernt.

Tauberschwarz16
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauberschwarz16 schrieb:
..., dass es Grenzen gibt, an denen die Meinungsfreiheit endet.
Und genau da liegt der Fehler.
 
@UltraWurst:
Ja klar, wenn man Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Lügen, Unterstellungen etc. pp als "Meinungsfreiheit" definiert, sieht man die von mir aufgezeigten Grenzen der Meinungsfreiheit als einen Fehler an. Tja, was machst du denn, UltraWurst, wenn irgendein (natürlich anonymer) Vollhonk dich auf FB einen Päderasten nennt, dazu ein Bild von dir einstellt (das er irgedwo im Internet, vielleicht von deiner Homepage geklaut hat) und dann die ganze geifernde Honkbande das teilt und teilt und teilt - ist das dann auch Meinungsfreiheit? Na dann renn' zum Anwalt und klag mal schön ... aber es ist doch "Meinungsfreiheit" ... und wenn du dann tatsächlich einen zu verklagenden Menschen findest, hast du viel Glück. Also wirst du es höchstwahrscheinlich mit FB versuchen müssen - verstehst du jetzt, worum es geht?

Steht übrigens auch im Grundgesetz: Die Würde des Menschen ... schon mal gelesen? Dann denk mal darüber nach! Vielleicht verstehst du dann, warum auch "Meinungsfreiheit" Grenzen haben muss.


Tauberschwarz16
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hoch auf die Zensur!
Und manch Einer hier freut sich noch darüber. Nun denn, auch ihr werdet irgendwann aufwachen, nur ists dann zu spät. Am Ende heist es dann wieder: "Wir wussten ja nichts davon".

Hatten wir schon einmal, brauche ich persönlich nicht noch einmal.
 
Tauberschwarz16 schrieb:
Und ja, die AfD sieht sich ständig als Opfer. Warum wohl? .... völkisch daherlabernden Denkmalsumkehrer

zitat Höcke :

"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“

zitat Augstein von 1998( ehemals Spiegel Herrausgeber):

Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

zitat Bundesregierung :

Dass nach 1990, als das wiedervereinte Deutschland seine Rolle in Europa und der Welt vorsichtig neu definierte, das lang umstrittene Holocaust-Mahnmal - nach mehr als zehn Jahren des Debattierens und Streitens, nach Wettbewerben mit mehreren hundert eingereichten Entwürfen und nach mehrfacher Überarbeitung des letztlich ausgewählten Projekts - zum bedeutendsten Denkmal in Berlin wurde, das hat für sich genommen schon hohe Symbolkraft. Neil MacGregor hat anhand dieses Beispiels auf eine Besonderheit deutscher Denkmalkultur aufmerksam gemacht. Er kenne, schrieb er im Buch zu seiner Ausstellung Deutschland. Erinnerungen einer Nation, er kenne kein anderes Land, das in der Mitte seiner Hauptstadt ein Mahnmal der eigenen Schande errichtet hätte.

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2016/09/2016-09-06-gruetters-denkmalkultur.html

Auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussage wird ja bezeichnenderweise nicht eingegangen. Das ähnliche Statements von anderen Personen bereits damals kamen und außerdem aus seiner gesamten Rede ein einziger Satz herausgerissen wurde, scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen

Die gleichen Leute, die Höckes Fehlverhalten auf die gesamte Partei übertragen wollen, sind die gleichen Leute, die bei Verbrechen durch Islamisten sprechblasenartig vor "Pauschalverurteilung" und "Generalverdacht" warnen. Ist das nicht seltsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pilzbefall: Ja dann nenne doch Fakten und die entsprechenden Quellen. Kannst du nicht! Willst du auch nicht, sonst hättest du es ja in deiner Antwort getan. Behauptungen aufstellen ist ja einfach. Und typisch für "deine Sporte".
Alles, was ich genannt habe, ist nachweisbar und eindeutig. Wenn du Namen brauchst: von Storch, Gauland, Höcke, Petry, Meuthen - und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Niemanden habe ich diffarmiert, brauche ich auch nicht, weil sich diese Leute selbst als das outen, was sie sind. Einfach damit, was sie sagen. So wie du auch.

Tauberschwarz16
Ergänzung ()

@hotzenplot: Zitieren ist immer so eine Sache, deshalb der Vollständigkeit halber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Und: Der Holocaust ist ein Schande, und das wird er auch immer sein. Das Problem vieler Menschen ist, dass sie nicht verstehen können - manche wollen es auch einfach nicht! - dass z. B. allen ab Mai 1945 Geborenen niemand vorwerfen kann, auch nur irgendwie an der Nazi-Rassenpolitik sowie der Endlösung und allem, was damit zu tun hat, beteiligt gewesen zu sein. Übrigens auch vielen, die vorher geboren wurden und aktiv im Widerstand waren, bedrohte Menschen versteckten und versorgten. Ich habe das Glück, dass meine Großeltern und Familien sauber blieben. Ja, das ging! Ich fühle mich da dann auch nicht angesprochen. Aber: Ich als Deutscher bin dafür verantwortlich, dass so etwas nie wieder geschieht. Du übrigens auch, allerdings musst du diese Verantwortung auch verstehen und annehmen wollen, was ich wegen deines Posts aber bezweilfle.

Nur wer sich erinnert ... gerade und eben auch an die Schande!
Ist es nicht seltsam, dass immer die gleichen Leute uns einreden wollen, dass wir einen "Schlussstrich" ziehen müssen? Was den Holocaust angeht, darf es keinen Schlussstrich geben - niemals! Und auch keine Relativierungen oder Abschwächungen, denn das, was von Deutschen und in deutschem Namen (auch Deutschen!) Juden, Roma und Sinti, (geistig) Behinderten, Homosexuellen, politisch Andersdenkenden, Gewerkschaftlern, Gläubigen verschiedenster Religionen bzw. Richtungen, Kriegsgefangenen (besonders aus der SU und Polen) sowie engagierten Patrioten und zahllosen Familien aus und in den überfallenen bzw. besetzten Länder angetan wurde, ist einzigartig in der Geschichte der Menschheit. Deshalb ist auch das einzige, was ich am Mahnmal im Herzen Berlins -genau da gehört es hin!- auszusetzen habe, dass es "nur" den jüdischen Opfern gewidmet wurde. Ansonsten empfehle ich einfach, da mal hinzufahren und die Stelen auf sich wirken zu lassen. Vorher erkundigen, wo genau das Stelenfeld steht!

Wenn ein Brite, US-Amerikaner, Franzose, Engländer, Belgier oder sonstwoher kommender Mensch sagt, dass nur die Deutschen an ihre Schande erinnern, fasse ich das erst einmal als Kompliment auf. Neil MacGregor hat das genau so geemeint! Und was du mit "Auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussage wird ja bezeichnenderweise nicht eingegangen." meinst, zeigt nur deine eingeschränkte Sichtweise und mangelndes Wissen. Deshalb auch der Link zum Augstein-Artikel. Lesen bildet. Zudem solltest du dir mal die gesamte Höcke-Rede zu Gemüte führen, vielleicht kapierst du es dann.

Ansonsten gilt folgende Überlegung: Ich weiß (ohne weitere Information) aus dem Stegreif nicht, welche Denkmale, um nur einige Beispiele zu nennen, an den Genozid der Indianer auf dem Gebiet der heutigen USA in Washington erinnern, ob und wie in Paris den Opfern der französichen Kolionialpolitik, etwa in Algerien und Indochina, in Madrid dem Genozid und der Ausplünderung der Indios Lateinamerikas, in London der ermordeten Inder, Afrikaner oder Araber/Kurden sowie der Ausplünderung ihrer Länder oder in Brüssel der Kongo-Verbrechen gedacht wird, aber ich denke: Auch dort stünde diesen Nationen, sofern noch nicht geschehen, ein entsprechendes Denkmal gut zu Gesicht.

Nur das bitte ich dabei zu bedenken: Der Holocaust geschah nicht im 15., 16., 17., 18. oder 19. Jahrhundert, sondern Mitte des 20. Jahrhunderts! Er war nicht eines von vielen regional begrenzten Pogromen, er betraf nicht nur eine Gruppe in einem bestimmten Land wie etwa der Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich bzw. der heutigen Türkei, er war ein in seinem Ausmaß und in der industriell erfolgten Durchführung einzigartiges Verbrechen. "Das vergiss nie ..."

Übrigens: Den Holocaust mit den Verbrechen anderer Nationen oder Islamisten gleichzusetzen und damit eine Relativierung herbeizuführen ist ein durchsichtiges Manöver.
Und auch dein Hinweis auf Urheber von Pauschalaussagen gegen die AfD läuft ins Leere. Wieviele Moslems gibt es auf dieser Welt, wieviele AfD-Mitglieder? Und wieviele davon stützen die Untaten der Terroristen und wieviele AfD-Mitglieder und Wähler halten treu zu Bernd Höcke? Die AfD-MdL in meinem Landkreis hat sich da schon unmissverständlich pro Höcke positioniert. Man muss ganz bestimmt kein Super-Mathematiker sein, um diese Fragen zu beantworten und zu einer entsprechenden Erkenntnis zu kommen. Man muss nur mal darüber nachdenken - wollen und können!


Tauberschwarz16
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Ein Unternehmen mit einem Börsenwert von 350 Milliarden Dollar wird da sicher eine Lösung für das Problem finden. Oder Leute bezahlen die dafür eine Lösung finden.

Das sagt sich so einfach. Fakenews lassen sich jedenfalls nicht per Script oder KI moderieren, da müssen echte Menschen ran. Und wenn ein fastn Viertel der Menschheit die Nutzer sind wird das etwas schwer...
 
@Turrican101 Die NSA schafft es doch auch im massiven Ausmaß zu überwachen.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
 
Tauberschwarz16 schrieb:
@hotzenplot: Zitieren ist immer so eine Sache, deshalb der Vollständigkeit halber: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html
stimmt das zitieren ist so eine Sache, denn in deinem Spiegel Link steht das zitierte drin. und nun?
Höcke hat fast das selbe gesagt, und nun? stimmt ja bei Höcke ist es was anderes, da er nicht dem ideologischen Bild entspricht, muss es falsch sein

bemerkenswert ist auch das du kein Wort von dem Zitat von der Bundesregierung schreibst, fällt dir dazu nix ein?

Aber: Ich als Deutscher bin dafür verantwortlich, dass so etwas nie wieder geschieht. Du übrigens auch, allerdings musst du diese Verantwortung auch verstehen und annehmen wollen, was ich wegen deines Posts aber bezweilfle.
sorry deine kollektiv schuld zieht bei mir nicht, was für eine Verantwortung habe ich bitte schön? zumal ich ein Migrant bin

Ist es nicht seltsam, dass immer die gleichen Leute uns einreden wollen, dass wir einen "Schlussstrich" ziehen müssen?
ist es nicht seltsam, das die Flagellanten sich immer selber kasteien?
Ansonsten empfehle ich einfach, da mal hinzufahren und die Stelen auf sich wirken zu lassen. Vorher erkundigen, wo genau das Stelenfeld steht!
ich fahr da jeden tag vorbei und muss sagen, die meisten berliner finden das ne Zumutung, was da an Gelder verschwendet wurden. und wenn du mal genau hinschaust, sind die stelen keine Gedenkstätte, sondern ein Touristenwahlfahrtsort.

Und was du mit "Auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussage wird ja bezeichnenderweise nicht eingegangen." meinst, zeigt nur deine eingeschränkte Sichtweise und mangelndes Wissen. Deshalb auch der Link zum Augstein-Artikel. Lesen bildet. Zudem solltest du dir mal die gesamte Höcke-Rede zu Gemüte führen, vielleicht kapierst du es dann.

lustig finde ich eher, dein ideologisches aufbrausen, eher ist es deine eingeschränkte Sichtweise, da du garnicht auf den Wahrheitsgehalt eingehst, sondern meinst da es von höcke kommt , muss er ja den Holocaust lächerlich machen, obwohl er davon garkeinen bezug genohmen hatte ^^

Übrigens: Den Holocaust mit den Verbrechen anderer Nationen oder Islamisten gleichzusetzen und damit eine Relativierung herbeizuführen ist ein durchsichtiges Manöver.
wer sagt denn das ich ihn gleichsetze? da dein ideologisches Weltbild so verblendet siehst du noch nichtmal was genau ich schreibe . zur Erinnerung 2 wörter :

"Pauschalverurteilung" und "Generalverdacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotzenplot:
Grundsätzlich: Ich sehe ganz genau, was du schreibst - und ich kann durchaus zwischen deinen Zeilen lesen. Deine Schreibe ist zu schlecht, um diese Inhalte zu verbergen. Übrigens ist sie nun (23.02 Uhr) ganz anders als in deinem Post von 19.17 Uhr. Das fällt auf, und ganz gewiss nicht nur mir. Hat dir am frühen Abend und/oder jetzt um 23.02 Uhr jemand "Hilfestellung" gegeben? Kann/können der oder die nicht selbst schreiben? Kannst du nicht selbst schreiben? Kannst du nur abschreiben? Kennst du die Grundregeln der deutschen Orthografie? Warum ist die in deinem späteren Post auffallend schlechter als im ersten?

Nochmal: Zitieren ist so eine Sache, und deswegen braucht man eben bisweilen mehr als einen Satz. Und wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Dass du nicht verstehen willst, machst du mehr als deutlich, indem du "sorry deine kollektiv schuld zieht bei mir nicht, was für eine Verantwortung habe ich bitte schön? zumal ich ein Migrant bin" antwortest. Seltsam: Wo habe ich denn was von "kollektiv schuld" geschrieben? Das ist deine Interpretation. Deine Wortwahl ist übrigens verräterisch - und ich kann sie sehr gut einordnen.

Du schreibst "lustig finde ich eher, dein ideologisches aufbrausen, eher ist es deine eingeschränkte Sichtweise, da du garnicht auf den Wahrheitsgehalt eingehst, sondern meinst da es von höcke kommt , muss er ja den Holocaust lächerlich machen, obwohl er davon garkeinen bezug genohmen hatte". (Da jubiliert jeder Deutschlehrer! Vergleiche das mal mit deinem Post von 19.17 Uhr.) Mein "ideologisches aufbrausen"? Wer verwendet denn hier "ideologische" Argumente? Du doch (siehe oben). Du erläuterst nicht das von dir selbst bemängelte Eingehen auf den von dir genannten "Wahrheitsgehalt". Zur Erinnerung: "Auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussage wird ja bezeichnenderweise nicht eingegangen. Das ähnliche Statements von anderen Personen bereits damals kamen und außerdem aus seiner gesamten Rede ein einziger Satz herausgerissen wurde, scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen". Informiere dich doch wenigstens, wer was und wozu gesagt hat und achte auf den Kontext, bevor du schreibst. Und das gilt ganz besonder auch für dein "Zitat Bundergierung" - darauf nin ich eingegangen!) und den darunter aufgeführten Link. Entweder du hast das nicht verstanden, nicht verstehen wollen oder können - oder du hast das gelesen. Außerdem: Du hast das Höcke-Zitat aufgeführt, und nur diesen einen Satz! Also lies (schaue/höre) die ganze Höcke-Rede, das habe ich dir schon einmal nahegelegt. Ich habe mir das angetan, da war mehr als nur dieser eine Satz. Und der ist schon widerlich und damit deutlich genug.

Entlarvend ist auch dein Satz "ist es nicht seltsam, das die Flagellanten sich immer selber kasteien?" Tja, Flagellanten geißeln sich bekanntlich gerne. Aber das nur nebenbei. Nur: Ich bin kein Flagellant und kasteie mich nicht, wenn ich von wahrgenommener Verantwortung rede - nämlich dafür, dass ich als Deutscher dafür Soge zu tragen habe, dass so etwas nicht wieder geschieht. Auch hier kann ich deine bzw. die von dir übernommene Formulierung sehr gut einordnen; sie ist bekannt.

Die Stelen sind "keine Gedenkstätte, sondern ein Touristenwahlfahrtsort"? Ja klar sind sie das, und das ist auch gut so. Jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, gehe ich da hin. Machen viele Touristen so. Du natürlich nicht, denn dich betrifft das alles ja nicht, wie du hier deutlich machst. Und dann folgt: " ... die meisten berliner finden das ne Zumutung, was da an Gelder verschwendet wurden. ...." Findest du das auch? Ja? Warum versteckst du dich dann hinter "die meisten berliner"? Und hast du die alle befragt, oder woher weißt du das?

Du bist also Migrant? Interessant! Aus welchem Land kommst du denn? Hast du einen deutschen Pass? Dann solltest du dich mal intensiv mit der deutschen Geschichte befassen - und auch mit der deutschen Orthografie. Und wenn du kein Deutscher bist, aber in Deutschland lebst, solltest du dich informieren, was die AfD - Höcke gehört da ja dazu - von Migranten erwarten und verlangen und, falls du EU-Bürger sein solltest, was die AfD mit der EU generell sowie mit der Mitgliedschaft Deutschlands vorhat.

Tauberschwarz16
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauberschwarz16 schrieb:
@hotzenplot:
Grundsätzlich: Ich sehe ganz genau, was du schreibst - und ich kann durchaus zwischen deinen Zeilen lesen. Deine Schreibe ist zu schlecht, um diese Inhalte zu verbergen.
was habe ich denn zu verbergen? klär mich mal auf !
Übrigens ist sie nun (23.02 Uhr) ganz anders als in deinem Post von 19.17 Uhr. Das fällt auf, und ganz gewiss nicht nur mir. Hat dir vorhin und/oder jetzt jemand "Hilfestellung" gegeben?
Kann/können der oder die nicht selbst schreiben? Kannst du nicht selbst schreiben? Kannst du nur abschreiben? Kennst du die Grundregeln der deutschen Orthografie? Warum ist die im späteren Post auffallend deutlich schlechter als im ersten?
ist das alles was dir dazu einfällt? sehr erbärmlich.

im übrigen das schöne im Internet ist, man muss nicht auf Rechtschreibung achten ;) und das schöne ist ja , solange eine Kommunikation stattfindet, solange kann man schreiben, wie es einen beliebt ;)
Nochmal: Zitieren ist so eine Sache, und deswegen braucht man eben bisweilen mehr als einen Satz. Und wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, kann ich dir auch nicht helfen. Dass du nicht verstehen willst, machst du mehr als deutlich
hast du irgend etwas zum Thema beizutragen oder kommt jetzt die typische schiene der ideologischen verblendeten ala persönliche angriffe ?
indem du "sorry deine kollektiv schuld zieht bei mir nicht, was für eine Verantwortung habe ich bitte schön? zumal ich ein Migrant bin" antwortest. Seltsam: Wo habe ich denn was von "kollektiv schuld" geschrieben? .

ich zitier dich mal :

Tauberschwarz16 schrieb:
Ich fühle mich da dann auch nicht angesprochen. Aber: Ich als Deutscher bin dafür verantwortlich, dass so etwas nie wieder geschieht. Du übrigens auch, allerdings musst du diese Verantwortung auch verstehen und annehmen wollen, was ich wegen deines Posts aber bezweilfle.

du als deutscher bist dafür verantwortlich und gleichzeitig ermahnst du mich, das ich es auch sei . keine kollektive schuld? na dann ist ja gut und du spielst dich als mein Vormund auf ^^


Du schreibst "lustig finde ich eher, dein ideologisches aufbrausen, eher ist es deine eingeschränkte Sichtweise, da du garnicht auf den Wahrheitsgehalt eingehst, sondern meinst da es von höcke kommt , muss er ja den Holocaust lächerlich machen, obwohl er davon garkeinen bezug genohmen hatte". (Da jubiliert jeder Deutschlehrer!) Mein "ideologisches Aufbrausen"? Wer verwendet denn hier "ideologische" Argumente? Du doch. Du erläuterst nicht das von dir selbst bemängelte Eingehen auf den von dir fehlenden "Wahrheitsgehalt". Zur Erinnerung: "Auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussage wird ja bezeichnenderweise nicht eingegangen. Das ähnliche Statements von anderen Personen bereits damals kamen und außerdem aus seiner gesamten Rede ein einziger Satz herausgerissen wurde, scheint ebenfalls keine Rolle zu spielen". Informiere dich doch wenigstens, wer was und wozu gesagt hat und achte auf den Kontext, bevor du schreibst. Und lies/schau/höre die ganze Höcke-Rede. Ich habe mir das angetan, da war mehr als nur dieser eine Satz. Und der ist schon widerlich und damit deutlich genug.

Es ist ein Unterschied, ob Höcke gesagt hat "Das Denkmal ist eine Schande" (also ein Schandfleck) oder ob er gesagt hat "Das Denkmal ist ein Denkmal der Schande" (dass Deutschland sich Blutschuld aufgeladen hat).


und wo gehst du da bitte auf den Wahrheitsgehalt ein? nix nada

nur dein ideologisches Gefasel



Entlarvend ist auch dein Satz "ist es nicht seltsam, das die Flagellanten sich immer selber kasteien?" Tja, Flagellanten geißeln sich, kasteien ist was anderes. Aber das nur nebenbei.


nur mal so nebenbei

Kasteiung kann auch eine Art der Buße und Sühne sein. Zuweilen geht es bei solchen Praktiken auch um das Erdulden von Schmerzen. Im öffentlichen Raum wurde solche Kasteiung in besonders spektakulärer Form von den Flagellanten oder Geißlern praktiziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kasteiung

so viel was du als entlarvend zu sehen scheinst

Die Stelen sind keine Gedenkstätte, sondern ein Touristenwallfahrtsort? Ja klar sind sie das, und das ist auch gut so. Jedes Mal, wenn ich in Berlin bin, gehe ich da hin. Machen viele Touristen so.

Gedenkstätte und Touristenwallfahrtsort, finde den Fehler

Du natürlich nicht, weil dich betrifft das alles ja nicht, wie du hier deutlich machst.
stimmt, denn ich gehe lieber zu einer wirklichen Gedenkstätte anstatt zu einem Ort wo Touris Selfies schiessen und wo Touris keine Achtung haben

selbst die Linke Taz hat schon vor ein paar jahren erkannt ^^

http://www.taz.de/!5009447/

soviel zum Thema Gedenkstätte und sich an die Schande erinnern ^^


Und dann folgt: " ... die meisten berliner finden das ne Zumutung, was da an Gelder verschwendet wurden. ...." Findest du das auch? Ja? Warum versteckst du dich dann hinter "die meisten berliner"?
ich brauch mich nicht zu verstecken, denn die Tatsache das am Mahnmal fast nur touris sich rum tummeln, spicht bände

Du bist also Migrant? Von wo kommst du denn? Bist du kein Deutscher? Oder hast du einen deutschen Pass? Dann solltest du dich 1. mit der deutschen Geschichte befassen.
was hat das nun mit dem Thema zutun? warte immer noch darauf das du endlich mal auf den Kernpunkt eingehst, bisher nur ideologisches geschwafel von dir

Und wenn du kein Deutscher bist, aber in Deutschland lebst, solltest du dich mal informieren, was die AfD und Herr Höcke so alles von Migranten erwarten und verlangen.
stimmt , deswegen gibt es auch einige AFD Mitglieder die einen Migrationshintergrund haben ^^

wie zB ihn hier :
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/attila-sonal
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotzenplot:
Dritter Post, dritter Stil. Erstaunlich, diese Wandlungsfähigkeit. Bist du eine multiple Persönlichkeit oder habt ihr gerade ein Treffen, dein(e) Ghostwreiter/Eindflüsterer und du?

Zu meinen Fragen wegen des veränderten Stils und der auffallend vielen Fehler in deinem zweiten Post - ich zitiere mich mal selbst: "Grundsätzlich: Ich sehe ganz genau, was du schreibst - und ich kann durchaus zwischen deinen Zeilen lesen. Deine Schreibe ist zu schlecht, um diese Inhalte zu verbergen. Übrigens ist sie nun (23.02 Uhr) ganz anders als in deinem Post von 19.17 Uhr. Das fällt auf, und ganz gewiss nicht nur mir. Hat dir am frühen Abend und/oder jetzt um 23.02 Uhr jemand "Hilfestellung" gegeben? Kann/können der oder die nicht selbst schreiben? Kannst du nicht selbst schreiben? Kannst du nur abschreiben? Kennst du die Grundregeln der deutschen Orthografie? Warum ist die in deinem späteren Post auffallend schlechter als im ersten?" - schreibst du: "ist das alles was dir dazu einfällt? sehr erbärmlich." Das ist eine vielsagende Antwort! Auf die Idee, das alles zu verneinen, bist du offensichtlich nicht gekommen. Nun ja, getroffene Hunde bellen!
Zu deinem Post ist mir übrigens noch viel mehr eingefallen, das nur nebenbei.

Du schreibst: "was habe ich denn zu verbergen? klär mich mal auf". Du kannst deine politische Grundhaltung nicht verbergen, aber du versuchst es. Gelingt dir aber nicht, denn deine Wortwahl verrät dich - permanent. In jedem deiner Posts, die ich im Forum gelesen habe, und das sind sicher längst nicht alle, ist das festzustellen.

Du schreibst: "im übrigen das schöne im Internet ist, man muss nicht auf Rechtschreibung achten und das schöne ist ja , solange eine Kommunikation stattfindet, solange kann man schreiben, wie es einen beliebt". Wo bitte ist denn das so festgelegt worden? Ist die deutsche Rechtschreibung jetzt ganz nach Belieben anzuwenden? Das ist doch Quatsch, was du da verzapft! Nein, die Wahrheit - die magst du ja so sehr - ist, dass du von Orthographie ganz offensichtlich keine Ahnung hast, die Regeln der Grammatik nicht kennst und Interpunktion ein Fremdwort für dich ist. Und du willst das auch so, du bist ja geradezu stolz darauf. Nur: Es fällt halt auf, dass sich bei dir von einem Post zum anderen da jeweils einiges ändert.

Zu deinen Erkenntnissen (oder denen der Ghostwriter bzw. Einflüsterer, deren Existenz streitest du ja nicht ab) nur so viel: Ganz grundsätzlich bist du derjenige, der hier ideologische Sprechblasen absondert: "dein ideologisches aufbrausen", "kollektiv schuld", "ist es nicht seltsam, das die Flagellanten sich immer selber kasteien?", "nur dein ideologisches Gefasel" und "bisher nur ideologisches Geschwafel von dir" - das spricht Bände. Merkst du das nicht selbst? Nochmal: Deine Sprache, deine Wortwahl entlarven dich! Und deine Interpretationen meiner Worte sind schlichtweg falsch!

Du schreibst: "ich zitier dich mal : Ich fühle mich da dann auch nicht angesprochen. Aber: Ich als Deutscher bin dafür verantwortlich, dass so etwas nie wieder geschieht. Du übrigens auch, allerdings musst du diese Verantwortung auch verstehen und annehmen wollen, was ich wegen deines Posts aber bezweilfle." Dass du dabei nur rot eingefärbt hast, was dir in den Kram passt und deinem Weltbild entspricht, sei nur am Rande erwähnt.
Dann schreibst du: "du als deutscher bist dafür verantwortlich und gleichzeitig ermahnst du mich, das ich es auch sei . keine kollektive schuld? na dann ist ja gut und du spielst dich als mein Vormund auf".
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du kannst offenbar nicht lesen. Und du willst auch nicht verstehen. Da steht nichts von "kollektive schuld" und "ermahne dich" , sondern ganz klar, wofür ich als Deutscher verantwortlich bin: Dass so etwas nie wieder geschieht. Jeder Mensch ist dafür verantwortlich, auch du - aber du lehnst das ja ab.
Deine Behauptung ist folglich ganz alleine deine Interpretation. Und die ist falsch. Dein Vormund bin ich auch nicht und will ich auch nicht sein. Auch da interpretierst du falsch. Dass du es nicht verstehst, liegt an deiner - ja! - ideologischen Verblendung, dem typisch rechten Pawlowschen Reflex, wann immer in der Öffentlichkeit vom 3. Reich und dem Holocaust die Rede ist, vom Vorwurf der Kollektivschuld zu schwafeln. Du bist da sehr verlässlich!

Nun gut, zum "Kernpunkt": Du schreibst: "Es ist ein Unterschied, ob Höcke gesagt hat "Das Denkmal ist eine Schande" (also ein Schandfleck) oder ob er gesagt hat "Das Denkmal ist ein Denkmal der Schande" (dass Deutschland sich Blutschuld aufgeladen hat). und wo gehst du da bitte auf den Wahrheitsgehalt ein? nix nada"
Ich brauche nicht auf den "Wahrheitsgehalt" eingehen, das machst du doch selbst: "zitat Höcke : "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“
Wenn's der Wahrheitsfindung dient: Da gibt es nichts zu interpretieren, das ist glasklar! Höcke hat es genau so gesagt, wie in deinem ersten Post angeführt! Aber aus deiner Sicht sind seine Worte ja wohl ideologisch korrekt. Und vielleicht sollten sich deine Hilfsschreiber/Einflüsterer - deren Existenz du ja nicht abstreitest, das hättest du ja tun können! - mit dir vor dem Absenden absprechen, welches Zitat denn wer wann und wie verwendet - alleine schon deswegen, damit es nicht so auffällt.

Weiter: Du beantwortest meine Fragen nicht. Ich hatte dich folgendes gefragt und dich zitiert: " ... die meisten berliner finden das ne Zumutung, was da an Gelder verschwendet wurden. ...." Findest du das auch? Ja? Warum versteckst du dich dann hinter "die meisten berliner"? Und hast du die alle befragt, oder woher weißt du das?" Doch du antwortest nicht, sondern sondern weichst permanent aus: "ich brauch mich nicht zu verstecken, denn die Tatsache das am Mahnmal fast nur touris sich rum tummeln, spicht bände". Deine Antwort spricht Bände!

Du schreibst: "Gedenkstätte und Touristenwallfahrtsort, finde den Fehler". Ja, du willst halt nicht verstehen, dass diese Gedenkstätte nicht nur angestarrt, sondern erlebt werden soll. Weiter schreibst du auf meine Feststellung "Du natürlich nicht, weil dich betrifft das alles ja nicht, wie du hier deutlich machst" folgenden Satz: "stimmt, denn ich gehe lieber zu einer wirklichen Gedenkstätte anstatt zu einem Ort wo Touris Selfies schiessen und wo Touris keine Achtung haben". Welche "wirkliche Gedenkstätte", wo du Achtung hast, ist das denn?

Meine Fragen "Du bist also Migrant? ..." haben sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Dass du sie nicht beantwortest, entlarvt dich wieder. Und dein Hinweis "stimmt , deswegen gibt es auch einige AFD Mitglieder die einen Migrationshintergrund haben" mit einem Link auf Aslan Basibüyük war ja irgendwie auch nicht so der Brüller: einfach mal googeln, diesen Namen, da gibt es schöne Hinweise! Kostprobe gefällig? Bitte: "Aslan Basibüyük sieht blass aus. Der AfD-Kreischef Rhein-Lahn hatte soeben eine Polit-Karriere auf Bundesebene gestartet: Als Sprecher des neuen migrationspolitischen Beirats der Bundes-AfD wollte er die Große Koalition mit neuen Steuerungskonzepten zur Einwanderung in Zugzwang bringen. Doch jetzt tritt der Lucke-Anhänger aus der Partei aus. Von sechs Mitgliedern des migrationspolitischen Beirats gehen vier. In Essen erkannte Basibüyük seine Partei nicht wieder, fühlte sich als Migrant gar bedroht von den eigenen Leuten: "Da haben auch sehr viele gerufen nicht nur 'Lucke raus, Lucke raus', sondern 'Ausländer raus, Ausländer raus', und dass diese Leute im Thüringer Block da standen, diesen Heil-Hitler-Gruß - rechter Arm hoch und riefen dann 'Heil Höcke', da habe ich Angst gehabt." Quelle: Deutschlandfunk, 15. Juli 2015.
Den von dir gesetzten Link auf Aslan Basibüyük, sinnigerweise war das ein Link auf die Homepage der AfD-Landesverbands Hamburg, hast du dann später geändert und nun steht da der "Abgeordnetenwatch.de"-Link auf Attila Sonal. Der ist Vorsitzender des Kreisverbands Kaiserslautern, der Eintrag in "Abgeordnetenwatch.de"-Link galt dem (mit einem Erststimmenanteil von 12,3 Prozent / der Zweitstimmenanteil der AfD lag in diesem WK bei 14 Protzent) gescheiterten Landtagskandidaten Attila Sonal (WK KL II). Ich nehme an, dass er es auch noch lernt. So wie Aslan Basibüyük gelernt hat, in welcher Partei er da ist - und kurz darauf war. Chapeau!

hotzenpol, dein Problem ist ganz einfach, dass du immer noch im Gestern lebst - so wie die Höckes.


Tauberschwarz16
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht. Entweder ihr kommt wieder zurück zum eigentlichen Thema, oder hier ist Ferierabend
 
Tauberschwarz16 schrieb:
Ja klar, wenn man Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede, Lügen, Unterstellungen etc. pp als "Meinungsfreiheit" definiert, sieht man die von mir aufgezeigten Grenzen der Meinungsfreiheit als einen Fehler an. Tja, was machst du denn, UltraWurst, wenn irgendein (natürlich anonymer) Vollhonk dich auf FB einen Päderasten nennt, dazu ein Bild von dir einstellt (das er irgedwo im Internet, vielleicht von deiner Homepage geklaut hat) und dann die ganze geifernde Honkbande das teilt und teilt und teilt - ist das dann auch Meinungsfreiheit?
Na jetzt werden hier aber wild Dinge miteinander vermischt, die gar nichts miteinander zu tun haben.
Eine Behauptung ist keine Meinung, und Verleumdung ist etwas völlig anderes als Beleidigung.

Beleidigungen sollten nicht geahndet werden.
Verleumdung schon.

Tja ... und was mache ich, wenn mich jemand auf Facebook verleumdet?
--> Anzeige und Gegendarstellung
Und dann will ich auch nicht, daß das Posting einfach so gelöscht wird, sondern ich möchte eine saftige Strafe für den Täter und gegebenenfalls Schadensersatz.

Davon, daß es gelöscht wird, hätte ich gar nichts ... im Gegenteil ... dann würden einige noch denken "Oh .. so schnell wie das jetzt verschwunden ist, war vielleicht doch was dran.".
 
Turrican101 schrieb:
da müssen echte Menschen ran. Und wenn ein fastn Viertel der Menschheit die Nutzer sind wird das etwas schwer...
Die müssen nur deutsche Inhalte welche von Deutschland aus verfasst wurden "moderieren"
Facebook wird sich hüten einem US-Bürger seinen Post zulöschen, eher sehen wir Nippel auf Facebook.:D
 
In den jetzt schon bestehenden Gesetzen wird schon relativ gut beschrieben welche Inhalte verboten und sogar Strafrechtlich verfolgt werden.

Falls jetzt ein Kommentar gesetzeswidrig ist und jeder einzelne Fall soll von Gerichten entschieden werden in wie weit der Inhalt strafbar ist.

Außerdem gibt es immer noch das Hausrecht des Betreibers, der selbst bestimmen darf was für Inhalte auf seiner Plattform erlaubt sind!
Ein Hausrecht kann meiner Meinung schon sehr viel "Hass" oder "Fake" herausfiltern die auf der Plattform unerwünscht sind, wenn der Betreiber es konsequent durchsetzt!

Ich denke wir benötigen keine weiteren Gesetze mehr, die bestehenden Gesetze reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.
 
Zurück
Oben