iCloud Fotostream -> Verzögerung: 10 Tage

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich hab den iCloud Fotostream auf dem iPhone und unter Windows aktiviert. Es dauert aber irgendwie 10 Tage bis die Fotos eintrudeln. Ist das normal? Kann man das irgendwie beschleunigen? Das iPhone hat quasi durchgehend WLAN...

Danke!
Christoph
 
10 Tage sind eigentlich nicht normal ja.
Hast du evtl. zwei Apple-Geräte mit denen du es testen kannst ob die Verzögerungen auch dort anzutreffen sind?
 
heubergen schrieb:
Hast du evtl. zwei Apple-Geräte mit denen du es testen kannst ob die Verzögerungen auch dort anzutreffen sind?

Die möglichkeit hab ich aktuell nicht.
Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden, und man muss Rechtsklick auf das Icon und dann "Fotos laden" machen?
 
Ich persönlich habe den Fotostream deaktiviert da ich einfach mit dem normalen Backup arbeite. Ich weiss aber dass der Stream verwirrend und nicht immer ganz einfach zu handhaben ist.

Wenn ein Photo auf dem iPhone im Stream erscheint sollte es auch gleich hochgeladen sein.
 
heubergen schrieb:
Wenn ein Photo auf dem iPhone im Stream erscheint sollte es auch gleich hochgeladen sein.

Hmm. Also auf meinem iPhone sind alle Fotos auch ordnungsgemäß im Fotostream.
Aber auf meinem Windows Rechner tauchen sie nicht auf. Wenn ich manuell auf "Fotos laden" klicke und "2017" auswähle,
werden im Ordner "iCloud Fotos" neue Ordner Angelegt, die aber alle dieselbe falsche Anzahl von Bildern beinhalten.

Irgendwas funktioniert da nicht richtig. Wüsste gern, was es ist. Vor ein paar Jahren hat das schonmal funktioniert (hab seitdem den Rechner aber neu aufgesetzt).

icloud-fotos-png.608483
 

Anhänge

  • icloud fotos.png
    icloud fotos.png
    28,2 KB · Aufrufe: 403
Ich kann nur vage die schlechte(re) iCloud-Infrastruktur als Problem vermuten wofür es leider keine Lösung gibt.

Einzig die iCloud-Einstellungen für Windows könntest du noch kontrollieren (https://www.imore.com/sites/imore.c...06/icloud_control_panel_pc_updated_screen.jpg), aber ich glaube kaum dass du z.B. eine Begrenzung für die Download-Geschwindigkeit drin hast.

Ansonsten kann ich dir, schweren Herzens, nur ein Wechsel auf Dropbox oder Google Photos empfehlen auch wenn ich das Apple-Fan schade finden würde.
 
Zurück
Oben