C# [WPF] Mehrere Sounds in einem EventTrigger sbspielen

S

Schmauch.

Gast
Hallo,

ich wüsste gerne wie ich mehrere SoundPlayerActions innerhalb eines EvenTriggers nacheinander abspielen kann.
Ich bekomms nicht hin und finde auch absolut nichts im Internet.

So siehts aus:
Code:
<Button.Triggers>
      <EventTrigger RoutedEvent="Button.MouseEnter">
              <SoundPlayerAction Source="/Audio/example.wav" />
      </EventTrigger>
</Button.Triggers>

So hatte ich es mir gewünscht, aber das spielt nur den letzten Sound ab:
Code:
<Button.Triggers>
      <EventTrigger RoutedEvent="Button.MouseEnter">
              <SoundPlayerAction Source="/Audio/example.wav" />
              <SoundPlayerAction Source="/Audio/example2.wav" />
      </EventTrigger>
</Button.Triggers>

Danke für potenzielle Antworten.
 
Hallo,
mein erster Gedanke wäre ein Storyboard zu verwenden. Habe gerade etwas herumprobiert und bin auf das hier gekommen. Ist aber etwas umständlich. Vielleicht lässt sich das hier noch vereinfachen.

Code:
<MediaElement x:Name="audio1" Visibility="Collapsed" />
<MediaElement x:Name="audio2" Visibility="Collapsed" />
<Button x:Name="button" Content="Button">
    <Button.Triggers>
        <EventTrigger RoutedEvent="Button.MouseEnter">
            <EventTrigger.Actions>
                <BeginStoryboard>
                    <Storyboard BeginTime="00:00:00" SlipBehavior="Slip">
                        <MediaTimeline Source="ding.wav"  Storyboard.TargetName="audio1" />
                    </Storyboard>
                </BeginStoryboard>
                <BeginStoryboard>
                    <Storyboard BeginTime="00:00:01" SlipBehavior="Slip">
                        <MediaTimeline Source="ding.wav"  Storyboard.TargetName="audio2" />
                    </Storyboard>
                </BeginStoryboard>
            </EventTrigger.Actions>
        </EventTrigger>
    </Button.Triggers>
</Button>

(Der Code hat meine Resouce nicht geschluckt. Die Datei musste im Ausgabeverzeichnis liegen.)
 
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