FF verweigert anlegen Benutzerdefinierter Chronik

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.346
Hallo!

Dieser Thread regte mich an doch mal wieder an Sync zu denken, und zwar nicht per Personen-Konto sondern als Rechner-Konto damit gespeichert, aber nicht überschreiben wird.

Versuche ich ein Konto einzurichten heißt es «Bitte aktivieren Sie Cookies und Local Storage in Ihrem Browser, um Firefox-Konten zu nutzen.» Wenn ich das über die Einstellungen tun will kann ich das nicht festlegen, nach jedem Aufruf der Einstellungen (egal ob FF Neustart oder nicht) will FF immer nur eine Chronik «anlegen».
Ich kann also nicht die Benutzerdefinierten Einstellungen festnageln um dort wiederum Cookies zu verwalten. Schalte ich den Dialog ein kann ich zwar Einstellungen dort ändern, nur sind beide (von Sync) geforderten Einstellungen offenbar gegeben… Vermutlich stört sich Sync daran, dass es nicht auf Benutzerdefiniert stehen bleibt.
Die Einstellungen z.B. des Privaten Modus dort wird durchgeführt und bleibt (weil - da werde ich nach einem expliziten OK gefragt), nur eben nicht die Auswahl um diese Einstellungen anzuzeigen.

Wie überrede ich FF - automatisch aktualisiert - zur Mitarbeit?

CN8

Anmerkung: der nächste FireFox der mir unterkam macht dasselbe!
Anmerkung 2: Win10 / 1607.


2017-02-15
Gibt es dazu tatsächlich keine Lösunsvorschläge?! Ein kaputtes Profil… Aber zwei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe herausgefunden, dass das an einer Einstellung liegt, die man nur über about:config erreicht.
Also erstmal "about:config" mit Firefox aufrufen (in die Adressleiste oben) und bestätigen, dass man vorsichtig sein wird.
Dann nach "dom.storage.enabled" suchen und den Wert auf true setzen (Doppelklick).

Das war's eigentlich schon.
Interressant wäre jetzt nur noch, warum sich das geändert hat. Bei mir war es nämlich "Vom Benutzer geändert", obwohl ich da nie was herumgestellt habe.
 
Volltreffer!

CN8


Oder doch nicht?!? Die DOM-Funktion ist wieder auf Standard, ich konnte auch Sync in Gang setzen - aber die oben genannte Einstellung zur Chronik wir nicht gespeichert (Benutzerdefiniert), sie bleibt auf anlegen festgemißelt.
Nebenwirkung - Formularfelder (und damit Passworte) werden nicht mehr (hinzu)gespeichert. Das nervt mittlerweile. Welchen Stecker muss ich denn da auch noch ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben