News ComputerBase kooperiert mit Lycos

Ich habe mich gerade gefragt seit wann diese Lichtstrahlen im Logo sind, und schon diese News gelesen.

Finde ich einen guten Schritt, wenns denn was bringt.

m.f.G. Sunki
 
das neue Logo sieht besser aus als das alte, wirklich schön! :)
Weiter so
 
Jupp, denke ich auch. Das neue Logo gefällt mir. Und wenn für die Mods und Newsleute dann mehr Zeit für die eigentliche Arbeit bleibt, dann ist es auch eine gute Sache! Weiter so!
 
hm... es klingt auf jedenfall gut für euch, auch wenn ich nicht hoffe, dass ihr euch dadurch auf irgend eine Weise verkauft habt, denn ich finde Lycos nun nicht gerade als die Webseite, die ich überhaupt jemals aufrufe. Auch die Leserschaft von Lycos wird wohl nicht 100%ig zu der von Computerbase gehören.

Aber bis jetzt auf jedenfall ein Plus von mir dazu, mal schauen, was es für die Zukunft bedeuten wird. Dann kann man noch immer Minuse verteilen ;)
 
Die Anzeige der aktuellen Besucheranzahl ist aus Platzgründen in die untere linke Ecke der Seite gewandert.
Ob die kleine Schrift nicht noch nach oben gepasst hätte, finde ich fraglich. ;)
Wenn die Unabhänigkeit gewahrt bleibt und die werbemenge nicht durch POP-up-under, welche meist eh geblockt werden, zunimmt, finde ich die Kooperatio gut.
 
Dachte schon mit Google :freak: :D

Hört sich ja alles ziemlich gut an.
 
Ich finde das Logo auch schön, und das Lycos übersieht man mit der Zeit eh.
Ich bin für Alles, was ComputerBase besser machen kann! :daumen:
 
[...] um das Angebot auch in Zukunft auf dem gewohnt hohen Niveau aufrechterhalten zu können.

Eigenlob stinkt ja bekanntlich, aber Recht habt ihr ja! ;)

MfG David
 
Das Logo finde ich gelungen! Der Lycos-Schriftzug stört mich ein wenig - man wird sich aber schon gewöhnen. Als Gegenzug dürft ihr jetzt keine Google-News mehr schreiben? :D
 
Die TopNav bzw. der blaue Streifen ist jetzt leider sehr viel höher geworden. :(

Aber wenns dem Marketings dient...fehlen nur noch neue Awards im Style von "Editors Choice" oder so.

mfg Simon
 
Das Leuchtzeugs gefällt mir. Gibt es so eine Selbstglorifizierung auch für meinen Nick? :D
 
irgendwie wirkt der header nach dem logo so leer, früher mit der werbung, bzw. der geblockten werbung und der weissen fläsche war es schöner.

das cb logo an sich, ist schonmal gut geworden.
 
Damit wurde euch natürlich eine Menge Arbeit abgenommen, wenn die Vermarktung der Seite von einem externen Dienstleister übernommen wird. Allerdings hoffe ich, dass die Seite weiterhin das bleibt, was sie schon immer war:
Eine informative und übersichtliche Seite, auf der man alle relevanten News aus der IT-Branche übersichtlich präsentiert bekommt.

Nicht dass die Seite nun zu einer "Werbe-Seite" verkommt und mit Pop-Up's und Bannern total verunstaltet wird und man überhaupt nicht mehr findet was man sucht...

Wenn das gewährleistet ist, ist es mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung wenn jeder das macht, was er am besten kann und nicht auch noch mit dem ganzen "Bürokram" belästigt wird... :D
 
Ausgerechnet Lycos gibt es da kein besseren
 
GeYe schrieb:
hm... es klingt auf jedenfall gut für euch, auch wenn ich nicht hoffe, dass ihr euch dadurch auf irgend eine Weise verkauft habt, denn ich finde Lycos nun nicht gerade als die Webseite, die ich überhaupt jemals aufrufe. Auch die Leserschaft von Lycos wird wohl nicht 100%ig zu der von Computerbase gehören.

Aber bis jetzt auf jedenfall ein Plus von mir dazu, mal schauen, was es für die Zukunft bedeuten wird. Dann kann man noch immer Minuse verteilen ;)


Sehe ich genau so, Lycos ist eine Seite die ich wenn nur durch einen Zufall aufrufen würde. Wenn die Vermarktung funktioniert ok, aber hätte es da nicht auch eine Agentur getan?
 
irgendwie wirkt der header nach dem logo so leer, früher mit der werbung, bzw. der geblockten werbung und der weissen fläsche war es schöner.

das cb logo an sich, ist schonmal gut geworden.

Nun, über kurz oder lang wird auch der alte 486er-Banner, der schon heute kaum noch zu vermarkten ist (weil die Bildschirmauflösungen in Regionen liegen, in denen der Banner nicht mehr ins Gesicht springt) auf ComputerBase durch eine 728er-Variante ersetzt und aus diesem Grund ist der Header höher geworden.
Sehe ich genau so, Lycos ist eine Seite die ich wenn nur durch einen Zufall aufrufen würde. Wenn die Vermarktung funktioniert ok, aber hätte es da nicht auch eine Agentur getan?

Man nimmt immer die bessere Alternative, oder ;) ?
 
*adblock mal wieder anpass*

Jungs, lieber zahl ich ein paar Euro im Monat für vernünftigen Content als das ich mir grässliche Werbebanner antu :(

PS: Ein seriöserer Werbepartner hätte CB gut gestanden... Warum ausgerechnet Lycos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das mit den Bannern ist ok, aber macht es nicht wie Bild.de mit diesen Überblendungen, denn dann wäre es nicht mehr erträglich. Also Banner ok, aber Überblendungen nein.
 
Zurück
Oben