Wasser kühlkörper MSI Gaming Pro Carbon

ibes 289

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
12
Guten Tag,
Ich hab mir Oben genanntes Mainboard gekauft und eine Wasserkühlung dafür vorgesehen...

Jetzt zu meinem Problem mein Kühlkörper ein Heatkiller 3 ist zu groß und liegt auf den Kondensatoren neben dem cpu auf 😱

Kann mir jemand einen passenden Kühlkörper empfehlen? Bzw hat einer das selbe mainbord mit ner wasserkühlung und kann mir sagen was er verbaut hat?

MFG Ibes
 
wozu wakü auf dem board ?? :rolleyes:

welches gaming carbon hast du denn ? x99 ? Z170A? Z270? B250?

wenn du schon solche grundlegenden fragen stellst frag ich mich was du beabsichtigst ... cpu oder graka kann man nachvollziehen aber board ist nur was für Extremes OC, ansosnten bringt es gar ncihts passiv gekühlte Elemente unter wasser zu setzten bei einem mainboard
 
Chesterfield schrieb:
wozu wakü auf dem board ?? :rolleyes:

welches gaming carbon hast du denn ? x99 ? Z170A? Z270? B250?

wenn du schon solche grundlegenden fragen stellst frag ich mich was du beabsichtigst ... cpu oder graka kann man nachvollziehen aber board ist nur was für Extremes OC, ansosnten bringt es gar ncihts passiv gekühlte Elemente unter wasser zu setzten bei einem mainboard
hä?

@ TE: bist du dir zu 100%sicher, dass der heatkiller nicht passt? kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
@yaegi

hä??

genauer bitte...

so wie ich es versatnden habe will er auf sein mainboard ne wakü installieren ... oder ist es so spät das ich daneben liege?? und ne wakü auf dem board macht keinen sinn wenn er nicht OC betreiben will.
 
ich verstehe er will seine cpu kühlen, aber er glaubt der kühler passe nicht aufs board :)

9006d1264711964-heatkiller-3-0-hk2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ibes 289 schrieb:
Guten Tag,
Ich hab mir Oben genanntes Mainboard gekauft und eine Wasserkühlung dafür vorgesehen...

...

da er "dafür" also das mainboard schreibt gehe ich davon aus das er das board kühlen will. wenn cpu wäre vllt hilfreichgewesen welches "gaming pro carbon" er besitzt gibt ja nicht nur eins mittlerweile ...

sollte es die cpu sein ( was ich mittlerweile auch glaube) , dann sollte er vllt genauer sein problem beschreiben
 
Nach dem Lesen des Startposts bin ich mir auch nicht sicher, was denn nun gekühlt werden soll: CPU oder wirklich das Board? Und dass ein Heatkiller auf einem aktuellen Mainboard (mit aktueller CPU-Halterung) nicht passen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bleibt also noch die Mainboard-Kühlung übrig und da sollte man wissen, dass diese Mainboard-spezifisch ist.
 
Sorry das ich die Details vergessen habe...
Es ist das Z170a Gaming Pro Carbon Sockel 1151

Mit "dafür" ist gemeint das die Komponenten wasserkühlung werden sollen genau genommen die CPU.
Da die Graka schon eine hat (R9 390x Devil von Powercooler)

Der oben genannten "Heatkiller 3" ist orginal für 1366 und soll das Umrüstkit für 115x bekommen...

Das bild von Yaegi ist genau die Stelle die ich meine...

bei mir ist da aber 0,nix Luft dazwischen und der kühler stößt auf die Kondensatoren links neben den CPU auf...
 
Ah, es handelt sich also doch um den CPU-Kühler. Das Problem ist schon bitter, aber am Layout des Boards kann man nichts ändern. Wenn, dann ggf. an der Halterung für den CPU-Kühler, aber auch dort würde ich die Finger von lassen.
 
Gibt's einen kühler der etwas schmaler ist?
2 oder 3mm schmaler würden ja reichen hoffe ich zumindest...
 
mach malam besten ein bild um die situation beurteilen zu können.
 
Zurück
Oben