News CeBIT 2006 ohne ÖPNV?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Man kennt es so: Wer eine Eintrittskarte zu einer Messe besitzt, darf in der Regel den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) frei benutzen. Auf der CeBIT 2006 wird dies nicht der Fall sein, die CeBIT-Eintrittskarten gelten nicht mehr als Fahrschein - das Kombiticket ist gestorben.

Zur News: CeBIT 2006 ohne ÖPNV?
 
die haben preise dort....man man man
hatte aber glück das letzte mal bekam auf dem parkplatz freikarten von so einem unternehmer
 
Da machen die mit so einer Messe eh gewaltigen Umsatz und dann weigern Sie sich "die" eine Millione zu zahlen *kopfschüttel*
 
Wow da denkt mal weider nur jmd an sich selber , schon mal was von "der kunde ist könig gehört" oder auch "kundenorientiert", alles wird immer schlimmer in diesem land statt besser "kopfschüttel"
 
Ein Beispiel dafür, warum es um Deutschland nicht so gut bestellt ist.
 
...ja, weil jeder sich selbst der nächste ist und es wird kaum noch was im ganzen betrachtet. vll. hängt diese entscheidung aber auch davon ab, dass viele hersteller(magneten) für dieses jahr abgesagt haben.
allerdings ist das dennoch absolut kunden- bzw. messebesucherunfreundlich. ich sehe jetzt schon die kommentare der ausländischen presse über uns. da kann ich nur mir den augen rollen.... @_@
 
Ist doch wieder richtige Abzocke, da bezahlt man schon genug für das Ticket und soll dann auch noch Kohle abdrücken für den öffentlichen Verkehrsmittel? Finde ich eine unverschämmtheit. naja die werden ja den spaß haben beim choas dafür werde ich das lachen haben
 
Na das will ich aber sehen wie da kontrolliert wird. Ich war zwar noch nicht auf der CeBIT, aber wenns so ist wie bei uns auf der GC... da ist ne 360°-Drehung des eigenen Körpers schon hart erkämpft, so abartig überfüllt ist es manchmal.
 
Nun wollen die Verkehrsbetriebe ebenfalls auf stur schalten und rund um die Messe rigoros kontrollieren.

Wie die kleinen Kinder echt! Soviel Blödheit bringt mich echt immer wieder auf die Palme. :mad:
Naja, die CeBit scheint ohnehin zu sterben, viele große Firmen wie Sony haben sich ja davon verabschiedet und sind bei der nächsten CeBit nicht mehr dabei.
 
Viele Firmen wollen nämlich lieber auf die IFA. Keine Ahnung warum das.

Mit solchen Aktionen wird die Cebit schnell Vergangenheit sein.

@#11

Man muss denen aber irgendwo doch Recht geben. Haben die noch 20% Rabatt gegeben und die schlagen es immer noch aus.
 
Cebit ist und war seit jeher eine Abzockerveranstaltung, sowohl beim Eintrittspreis, als auch bei den Gastronomiewucherpreisen.
Das die "Freifahrt" nun auch wegfällt macht den Braten nicht mehr fett.
Man will wohl den letzten Privatkunden auch noch wegekeln.
 
Ist doch klar, dass sich das auf die CeBIT2007 auswirken wird. Da sind mal wieder irgendwelche Eigenbrödler am Werk, die nur von 12 bis Mittag nachdenken. Herzlichen Glückwunsch und dann wundern sich die Damen und Herren in Berlin, warum es in Deutschland knistert.
 
Wo soll das Ende. Ich meine die Eintrittskarten haben die sowieso noch nie Verschenkt dann auch noch was. Naja zum Glück wohn ich nur ca 45km von Hannover entfernt da nimmt sich das nichts. Und dadurch das meine Bekanntin auch noch Messegäste aufnimmt fällt hier und da mal ne Karte ab. :D
 
Hmm also ich hab den Nahverkehr da zwar noch nie benutzt weil immer mit Auto angereist, aber fahr da jetzt eh nicht mehr hin weil einfach meine persönliche Schmerzgrenze für den Eintrittspreis überschritten ist. Kommt mir vor als wenn sich da 2 Kleinkinder streiten alla "Du hast zuerst angefangen, nein du, nein du, nein du" Für mich und sicher viele andere läuft es besser wenn ich die Medien die ganzen Highlights raussuchen lasse, wenn man da nicht nen Anzug an hat versuchen einen die meisten eh wieder abzuwimmeln (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Mh... die Cebit war vor Jahren vlt. noch interessant... und mit dieser Aktion kehrt sich meine Einstellung nicht unbedingt....
 
Leute fahrt nicht schwarz in Hannover! Die übertreiben in letzter Zeit sehr heftig mit Kontrollen! Zur Cebit wird das dann wahrscheinlich ungeahnte Ausmaße annehmen!!!

Ich wohn fast direkt Hannover-City und bekomme das natürlich mit. Nein, ich bin nicht von der Üstra :)
 
Zurück
Oben