Bitcoin-Mining Erfahrungen

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

da ich über das Wochenende eine Dokumentation über Bitcoins und Bitcoin-Mining gesehen habe, wollte ich mal durch die Runde fragen, ob hier jemand dieses Bitcoin-Mining betreibt und welche Erfahrungen Ihr damit schon gemacht habt. Kann man hierdurch wirklich auf legale Weise Geld verdienen?

Gruß

Batista0102
 
Nein,. nicht mehr wirklich, außer du bekommst umsonst Strom. Wurde hier aber zig mal besprochen. SuFU benutzen!
 
Es ist das Jahr 2015 und die Stromkosten in DE übersteigen bei den meisten Installationen bereits die Mining Erlöse... Ja man konnte und ja, jetzt ist der Zug abgefahren.
 
So ist es, zum Mining kommst du gefühlt 5 Jahre zu spät. Wenn du mit Bitcoins noch Geld verdienen willst, bleibt dir nur der Handel, Mining ist einfach unwirtschaftlich mit den hiesigen Stromkosten.
 
Solarzelle / Akku, so nen USB Miner und nen PI ... der muss dann aber auch Jahre laufen bis er Gewinn macht und da die "Schwierigkeit" immer steigt schafft er es auch irgenwann nicht mehr profitabel zu sein.
 
Der Strom aus Solarzellen ist nicht gerade billig und wenn man ihn in Akkus zwischenspeichert wird er sogar richtig teuer, denn auch wenn die Sonne kostenlos scheint, so gibt es weder die Solarzellen noch die Akkus für lau und gerade Akkus halten nicht ewig und kosten damit pro kWh die man dort speichert richtig viel.
 
Für so nen teil brauch man aber kein Solarfeld :confused_alt:
Und nen einfacher Akku tuts da auch.
 
~50€ kann man für eine 24/7 Solarversorgung rechnen und dazu der Pi selbst. Und jetzt könnt ihr ja mal rechnen wie lange ein Pi rechnen muss bis er die 80€ wieder raus hat.
 
Das muss halt Jahre laufen ... aber die Schwierigkeit wird dem ganzen vorher ein ende setzen.

Sonst könnte man in 100 Stück investieren und nach 3 Jahren oder so haben sie die Kosten rein und würden dann Gewinn erwirtschaften. Aber das ist bloß blanke Theorie :D

Moderne Altersvorsorge^^
 
Zurück
Oben