Taskplaner führt Powershell Script nicht aus

dreieier

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
456
Hallo Leute,

langsam habe ich keine Ideen mehr und Frage deshalb bei euch nach Rat.

Ich versuche ein Powershell Script über die Aufgabenplanung zu starten. Das Script an sich klappt wenn ich manuell ausführe oder über CMD. Wenn ich das script über die Aufgabenplanung starte steht zwar "Aufgabe erfolgreich ausgeführt" jedoch wird das Script nicht ausfgeführt. Dieses soll eine TXT auslesen, den Inhalt in UTF8 codieren und in einer neuen TXT speichern.

Jetzt kommt das Kuriose: Verwende ich statt dem Domänenadmin oder lokalen Admin einfach nur die Definition "VORDEFINIERT\Benutzer" wird das script als Task ausgeführt. Ist das ein Berechtigungsproblem? Wenn ja wieso kann der "Benutzer" scripts ausführen und die Administratoren nicht? Hat einer einen tipp?
 
Wie führst du das Skript aus? Mit einer Aktion "Programm starten" %SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe und dem Argument -command "pfadzumskript"?
Schau mal ob dein Adminkonto auch sicher Zugriff auf den Ordner mit der Textdatei hat.
Schreib mal am Anfang in das Skript Testfunktionen rein, wie z.B. irgendwo leere dateien hinschreiben, um zu sehen ob es grundsätzlich ausgeführt wird und nur die Berechtigung für die eigentliche Funktion fehlt.
 
Ohjeeeee, das is leicht peinlich. Auf den Ordner, in dem die Quelldatei lag, hatte der Domänenadmin keine explizite berechtigung gehabt.

Seltsam ist aber, dass der Vodefinierte Benutzer da zugreifen konnte...

Danke für den Tipp..da hätte ich eher draufkommen sollen. Ich ging einfach davon aus, dass der Domainadmin überall hin kann...
 
Na bitte, schön wenns jetzt klappt ;)
 
Zurück
Oben