HTML HTML-Seite mit Office Word. Bilder einfügen.

Dodekaeder

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
8
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit Office Word und hoffe auf eure Hilfe.

Es geht um einfügen von Bildern. Wie es geht weis ich. Einfügen/Grafik.

Nach abspeichern kopiert Word aber das Bild in ein zu der Seite erstellten Ordner und komprimiert es noch dazu.
Bsp.: Name= "Homepage" dazu erstellt Word ein Ordner "Homepage-Dateien"
Beim öffnen der Seite wir das Bild aus diesem Ordner dann geladen.

Ich möchte aber das der Pfad zum Originalbild beibehalten bleibt und das beim Öffnen der Seite auch das Bild aus dem original Ordner geladen wird!

Kann ich dies irgendwie in Word einstellen?
Ich weis das ich das in einem Editor per Hand eingeben kann und ich weis auch wie. Ich will aber, falls möglich, das es durch Word automatisch passiert da es ziemlich viele Bilder sind.

Danke im Voraus.
 
Oder lieber gleich nen vernünftigen Editor dafür verwenden und nicht unbedingt Word, wo man weiß, dass da code-mäßig ziemlicher Mist bei raus kommt.
 
Gelöst!

Beim einfügen von einem Bild unten rechts auf den Pfeil klicken und "mit Datei Verknüpfen" auswählen dann behält Word den Pfad

Bild_einfügen.jpg

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man mit Word 2010 den absoluten link in einen relativen umwandelt.
 
Danke für den Tipp, wieder was gelernt.

Ohne eine Diskussion über das für und wider heraufbeschwören zu wollen, aus reiner Neugier, warum HTML Seiten mit Word bauen?
 
So, das Problem mit den Relativen Pfad habe ich auch gelöst in dem ich in Webeinstellungen folgendes aktiviert habe.
Links.png

Nach dieser Einstellung habe ich die Dateien explizit auf ein anderen Laufwerk verschoben und es funktionierte.

Auch im Quellkode sind die Pfade relativ.


AndiEF schrieb:
Danke für den Tipp, wieder was gelernt.

Ohne eine Diskussion über das für und wider heraufbeschwören zu wollen, aus reiner Neugier, warum HTML Seiten mit Word bauen?

Hallo Andreas. Ich habe auf diesem Rechner keine Administrator Rechte und Keine Möglichkeit Programme zu installieren.
Habe mir ein Hilfs-Tool als kleine Website mit diversen Verlinkungen programmiert. Eine andere Möglichkeit als Word oder Notepad habe ich auf diesem Rechner nicht. Das ist der Grund.

Word ist ein tolles Programm für Textbearbeitung als HTML Editor würde ich nach Möglichkeit doch andere Anwendungen bevorzugen.
 
Ohne Admin rechte bleibt dir immer noch die Option auf ne portable Version. Die gibt es für diverse Editoren wie Sublime, Visual Studio Code, etc..
 
Dazu müsste sich der TE aber auch mit HTML und vorallem CSS auskennen.

Wenn er beides kann, reicht im Grunde schon der Windows Editor aus.
 
Zurück
Oben