News AMD Ryzen: Ein Leak jagt den nächsten

G00fY schrieb:
Eher "pseudo" Spekulatius, weil CB mit Sicherheit schon einen Teil der Fakten kennt, diese aber nicht als solche äußern darf.;)

Naja, es bleiben dennoch 10 Seiten eine Sammlung von Worten, wie "könnte, sollte, dürfte, müsste, vermutlich..." :) Ich will Fakten und Praxistest direkt vom Schreibtisch und Testaufbau. Das ganze Theater um die NDA ist völlig unverständlich. Marketing. Zieht nur nicht.
 
Xidus schrieb:
Danke, dachte halt gibt wie bei Intel vielleicht welche mit und ohne (ohne komplett eigene sparte)

Sind mittlerweile den die AMD "Kerne" mit den INTEL Kernen vergleichbar ?

Ja gibt es dann auch bzw. wird es dann auch mit Ryzen-Architektur geben. Einmal die reinen CPUs so wie jetzt z.B. FX Serie und Phenoms und dann die APUs mit iGPU wie z.B. die A10-Serie.

Und ja die Kerne sind inzwischen vergleichbar aufgebaut. Eigene FPUs und Caches.
 
Thaquanwyn schrieb:
... mich würde ehrlich gesagt interessieren, womit du deinen auf 4.4GHz übertakteten 2500K in die Knie zwingst?;)

So ziemlich alle Spiele die von mehr als vier Kernen und / oder einer höheren IPC als Sandy pofitieren. Battlefield, Division und noch viel mehr. Auf 60 Hz merkst du davon natürlich wenig.
 
Schön wie hier einige aufgrund von "spekulativen nicht bestätigten Informationen" abgehen.

Da mich eher die neuen APUs interssieren, kann ich mir es weiter gemütlich machen, und in Ruhe den Release und die ersten Tests abwarten.
Die Popcorn und Tee Vorräte reichen noch eine Weile.

Ich hoffe und wünsche AMD, daß es mit Ryzen was wird.
 
recall schrieb:
Hatte eigentlich vor mein i5 6600K@4,5ghz mit einen Ryzen zu ersetzen .... allerdings scheinen die Ryzen CPUs wirklich nur mit Intel mithalten zu können, sie aber nicht deutlich übertreffen .... eigentlich schade dann macht es eigentlich kein sinn .... sollten sich die benchmark bewahrheiten .... dann ist die single Thread leistung wohl das schlechteste bei den Ryzen CPUs und genau die brauch ich.

Sorry recall, du brauchst dich doch nicht wundern wenn du so zeug an dem Mann trägst. Einen 4.5GHz getakteten 6600K wirst du wohl ohne Goldesel im Keller nicht sinnvoll ersetzen können. Das ist doch einfach nur fuppes so etwas zu schreiben....
 
Chillaholic schrieb:
So ziemlich alle Spiele die von mehr als vier Kernen und / oder einer höheren IPC als Sandy pofitieren. Battlefield, Division und noch viel mehr. Auf 60 Hz merkst du davon natürlich wenig.

Stimmt, auch wenn die CPUs in den letzten jahren jetzt nicht solche großen Sprünge gemacht haben kann man z.b von einen 2500k auf einen 6600k durchaus bis zu 30% mehr leistung erwarten je nach Spiel.
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Sorry recall, du brauchst dich doch nicht wundern wenn du so zeug an dem Mann trägst. Einen 4.5GHz getakteten 6600K wirst du wohl ohne Goldesel im Keller nicht sinnvoll ersetzen können. Das ist doch einfach nur fuppes so etwas zu schreiben....

Ja da hast du durchaus recht, aber man darf doch wohl hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Duron
AMD Athlon X2 6400+
AMD Phenom 2 X4 965BE
Intel Xeon-E3 1230v3 Ausflug
määäh, back to the roots - ein AMD Ryzen 7 1800X muss her und auf 4,2-4,4GHz OC'ed werden :D

Einfach Wahnsinn was hier durch den angekündigten Ryzen Release zur Zeit abgeht. Begeisterung, Erwartung und Hoffnung in diesem Ausmaß habe ich selten erlebt. Macht verdammt viel Spaß :hammer_alt:
 
Also Mein i5 2500k darf in rente :)
jetzt nur AMD Ryzen 7 1700X oder AMD Ryzen 5 1600X, schwere Entscheidung, vielleicht hilft der preis :D
 
Hier hoffen fast alle, dass Ryzen für AMD ein Erfolg wird. Ich nehme mich da nicht aus, das wird sogar die letzte Chance für AMD sein. Es ist dem PC-Markt zu wünschen, dass für Intel noch ein konkurrenz- und leistungsfähiger Mitbewerber erhalten bleibt.
 
Flomek schrieb:
Das sind die Leute, die dann als erstes so richtig laut schreien, wie schlecht doch AMD ist, dass man nur gleichgezogen hat.

Wären >= 10% Leistungsdifferenz denn früher als "Gleichgezogen" durchgegangen?

Das ist ja fast schon mehr an Differenz als sich bei Intel in den letzten 3 Generationen beobachten lässt.
 
@ recall,

wenn du doch wie du schreibst nur single core Leistung brauchst warum hast denn dann einen i5 6600k gekauft und keinen Intel Core i3-7350K, der ist billiger und läuft easy auf 4,8Ghz. Gibt's sogar pretested für 220€ zB bei Caseking zu kaufen.
 
Die Benchmarks die es schon gibt sind ziemlich zuverlässig, und was soll man sagen, das Teil hält was es verspricht (in einigen Disziplinen noch nicht ganz, aber das kann noch was werden). Ich gratuliere AMD jetzt schon mal dazu.
 
Gut, dass ich mein 11 Jahre altes Core 2 Duo System noch nicht durch einen i7 ersetzt habe. Der AMD Ryzen 5 1600X und der Ryzen 7 1700X sind ziemlich interessant; vor allem vor dem Hintergrund, dass der Sockel AM4 wahrscheinlich relativ lange von AMD unterstützt wird. Ich bin wirklich gespannt auf die Testberichte. Hoffentlich wird es ein Erfolg :cool_alt:
 
@Rodjkal

Welcher Idiot gibt denn bitte für einen i3 ganze 220€ aus ? :D Mal abgesehen davon das jeder eigentlich jeder i3 7350k die 4,7/4,8Ghz schafft.
 
@Rodjkal hat recht, vom Single Thread her ist so ein Core i3-7350K natürlich ein Feierbiest. Aber nicht ganz billig und zukünftig gibt es doch noch ein paar Anwendungen für Multitasking mehr. Immerhin hat er ja HT.
 
Ich finde es lustig, dass hier einige Leute wirklich erwartet haben, AMD würde Intel (deutlich) übertreffen. Woher kommen diese Wahnvorstellungen @recall
 
Der Ryzen 7 1700 hat die gleiche TDP wie der Ryzen 3 1100.
Müsste die TDP nicht eher bei 45 sein?
 
Das ist doch noch garnichts, bei intel zahlt man für 200 MHz 1700 Dollar mehr. Kommt halt immer drauf an, welche CPUs man sich für Cherrypicking heraussucht ;-)
 
Hm, eigentlich sind diese Infos wenig brauchbar , sie sind nicht belastbar und gehören ins Reich der Spekulationen...

Die Medien sind nicht nicht verpflichtet die Verbreitung dieser "Leaks" zu unterstützen....
Andererseits wird das angeklickt, die Neugierde ist gross...:)
Allerdings sollte man sich nicht verleiten lassen Schlussfolgerungen zu ziehen...

Kommt Zeit...:)
 
Zurück
Oben