News AMD Ryzen: Ein Leak jagt den nächsten

Ozzy83 schrieb:
Geld ist nicht immer das Kaufargument. Mir ist Support und Stabilität viel wichtiger.

da sind natürlich die killertreiber 2016 von nvidia das kaufargument nr.1 - nix suggeriert support und stabilität so wie eine karte die vor freude ne überspannung bekommt :rolleyes: oder meinst du mit support die gelogenen specsheets der gtx 970? oder vielleicht die referenzkarten.. sorry founders edition mit dem besten kühlkonzept auf dem markt für weniger kohle? ah ne, war ja genau andersrum, schlechte kühlung für mehr kohle... apropos kohle - ähnlich heiß werden auch die cores der nicht verlöteten intel cpus. ist die grütze, die intel zwischen die und IHS schmiert, auch nur ansatzweise mit support und stabilität in einen satz zu bringen? man muss sich mal auf der zunge zergehen lassen, dass mit anderer WLP die kerntemperatur um 20-30°C sinkt.

Ozzy83 schrieb:
Hat einen Grund wieso man in fast allen Games Intel / Nvidia Logos sieht - sie engagieren sich einfach mehr. AMD ist eher der Eigenbrödler, der versucht die super tech zu erfinden.

ja nvidias engagement, spiele so zu manipulieren, dass sie auf amd hardware möglichst schlecht laufen, ist unerreicht. das sieht man "the way its meant to be gimped".

wenn du was gegen die "techs" von amd hast, kannst ja dein 64 bit windows runterschmeißen und 32 bit installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ctrl schrieb:
Überhype.. das erinnert mich so an den Bulldozer.. ich hoffe es passiert nicht nochmal..
Bei dem gabs vor Release viele schlechte Hinweise/Leaks. Bei Ryzen nicht. Mittlerweile ist Haswell IPC als average das worst-case Szenario imo.
 
AMD vergleicht hier mit einer I7 aus der 6ter Generation. Intel haut bald schon die 8te Generation raus... Well played Guys.. Hol ich mir ne 16 thread CPU von Intel für 50€ aus dem Jahr 2012, mach da ne OC of doom und zeig allen wie gut ich doch bin.
 
rockwell1080 schrieb:
Bei dem gabs vor Release viele schlechte Hinweise/Leaks. Bei Ryzen nicht. Mittlerweile ist Haswell IPC als average das worst-case Szenario imo.

:D
Wenn man das vor einem 1/2 Jahr vorausgesagt hätte, hätten die Leute einem glatt die Männer mit dem weißen Kittel auf den Hals geschickt.


AMD vergleicht hier mit einer I7 aus der 6ter Generation. Intel haut bald schon die 8te Generation raus... Well played Guys.. Hol ich mir ne 16 thread CPU von Intel für 50€ aus dem Jahr 2012, mach da ne OC of doom und zeig allen wie gut ich doch bin.

Dann solltest du das machen, ich hätte allerdings gerne die Beweise, dass die CPU für 50€ den Eigentümer gewechselt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bartoh schrieb:
AMD vergleicht hier mit einer I7 aus der 6ter Generation. Intel haut bald schon die 8te Generation raus... Well played Guys.. Hol ich mir ne 16 thread CPU von Intel für 50€ aus dem Jahr 2012, mach da ne OC of doom und zeig allen wie gut ich doch bin.

dann bist du der Troll of doom oder wie?
 
@Ctrl
Ich hoffe es auch sehr, sonst gehen die Mondpreise weiter. Ich glaube aber das Jim Keller hier was feines gezaubert hat, der sehr niedrige Preis gegenüber Intel lässt aber wundern (schwache Performance?).

Zwei Wochen noch, dann wissen wir ob es heißt "AMD is back in business" oder "16 Threads aber kaum Dampf". Die "leaks" sehen aber deutlich vielversprechender aus als beim Bulli.
 
Bei einigen Kommentaren merkt man, dass Leute abkotzen überteuerte 6 oder 8 Kern CPUs von Intel gekauft zu haben und jetzt die potentielle Leistung von Ryzen sehen. Kann das Ganze nicht mal gesittet abgehen? Bei einigen denkt man, dass sie für Intel arbeiten, wenn bei jeder positiven Nachricht nur Gemeckert wird. Da lob ich mir die Leute, die sich freuen, dass es endlich mal wieder Bewegung aufm CPU Markt geben könnte.
 
Black&White schrieb:
@Ctrl
Ich hoffe es auch sehr, sonst gehen die Mondpreise weiter. Ich glaube aber das Jim Keller hier was feines gezaubert hat, der sehr niedrige Preis gegenüber Intel lässt aber wundern (schwache Performance?).

Zwei Wochen noch, dann wissen wir ob es heißt "AMD is back in business" oder "16 Threads aber kaum Dampf". Die "leaks" sehen aber deutlich vielversprechender aus als beim Bulli.

Wie sollen sie denn sonst Marktanteile (zurück) generieren, wenn nicht über einen etwas agressiveren Preis, sie waren ja auch schließlich 5 Jahre im Urlaub.
Nach meinem Wissen sind die Margen bei den angepeilten Preisen immer noch gut, sonst hätten die Börsen schon längst reagiert und Intel hat einfach seine Monopolstellung mit Mondpreisen ausgenutzt.
Die ganzen Core2 quads waren auch wesentlich billiger, als es noch Konkurrenz gab.
 
Bartoh schrieb:
AMD vergleicht hier mit einer I7 aus der 6ter Generation. Intel haut bald schon die 8te Generation raus... Well played Guys.. Hol ich mir ne 16 thread CPU von Intel für 50€ aus dem Jahr 2012, mach da ne OC of doom und zeig allen wie gut ich doch bin.

Wo gibt's den Intel 8 Kerner aus der 7 oder 8 Generation ? Ah Moment...finde den Fehler.
Mit was sollte AMD also Vergleichen?
Aber Hauptsache mal wieder gegen AMD gebashed.
 
DonL_ schrieb:
Wie sollen sie denn sonst Marktanteile (zurück) generieren, wenn nicht über einen etwas agressiveren Preis, sie waren ja auch schließlich 5 Jahre im Urlaub.

Stimmt schon aber wenn die Leistung der "Leaks" stimmen, wären auch 800€ für den Ryzen 7 1800X ein (sehr) gutes Angebot mMn. Ein 4C/8T für 200€ bzw. ein 6C/12T für 250€ sind ein verdammt starker Kampfpreis, da wird Intel erstmal schlucken müssen, wenn man überlegt was ein I7 7700k kostet.

Mir ist es recht, dass endlich Konkurrenz auf dem CPU Markt zu finden ist. Nach meinem Phenom II 955 BE hoffe ich nicht wieder Intel kaufen zu müssen, weil die CPU (Damals der Bulli) weit abgeschlagen sind :p

8C/16 Threads klingt einfach zu lecker, Ryzen könnte den Laufzeit Rekord meiner Sandy Bridge überbieten (6Jahre).
 
Bartoh schrieb:
AMD vergleicht hier mit einer I7 aus der 6ter Generation. Intel haut bald schon die 8te Generation raus... Well played Guys.. Hol ich mir ne 16 thread CPU von Intel für 50€ aus dem Jahr 2012, mach da ne OC of doom und zeig allen wie gut ich doch bin.

Zeig mir mal deinen i7-7850K oder i7-7900K?
 
Corpheus schrieb:
Zeig mir mal deinen i7-7850K oder i7-7900K?

Na hier: Holzblock-sägerau.jpg

Ach ne... halt! Das ist ja die neue NVidia 2080TI... die wollt ich eigentlich erst nächste Woche leaken...


*scnr*
 
Ihr wisst schon, das Ihr Euch alle befft auf Grundlage von ephotoshopte und "Mach die Welt wie Sie mir gefällt" Leaks.

Und die lieben Trolle und Fanboys gerne Brandbeschleuiger mit ins Leakfeuer werfen ?

3 - 4 Wochen abwarten und Tee trinken und dann in Ruhe die realen, neutralen Benchmarks lesen ^^
 
motul300 schrieb:
@Bärenmarke
nein du hast es leider immer noch nicht kapiert
Der einzige der hier leider etwas immernoch nicht kapiert hat, bist zu meinem entsetzen leider du. :rolleyes:

motul300 schrieb:
wenn amd vorletztes quartal 1 milliarde verlust und das letzte quartal 1 mio plus gemacht hätte
wäre das letzte quartal immernoch kein gutes quartalsergebnis gewesen
es wär zwar sehr viel besser aber immernoch nicht gut

Und was gut oder schlecht ist beurteilst du? Auch die 1 Milliarde Verlust kann ein gutes Quartal gewesen sein, wenn dieser Verlust einzig durch einen außerordentlichen Verlust, z.b. hohe Abschreibungen entstanden ist.
Klar würde das in dem Fall an der Börse abgestraft werden, das steht außer Frage. Aber das Kerngeschäft kann trotzdem profitabel gewesen sein und Marktanteile zurückgewonnen haben.
Daher sollte man sich auch immer alles genau anschauen und einen richtigen Bezugs/Vergleichspunkt haben.

motul300 schrieb:
noch ein beispiel extra für dich
amd macht im ersten quartal 2 milliarden gewinn und im zweiten quartal nur noch eine milliarde gewinn
der gewinn ist um 50% eingebrochen und dennoch war es ein gutes quartal

Aber ich möchte mal nicht so sein und mache extra noch Beispiel für dich, in der Hoffnung, dass du es dann endlich kapierst :)

1. Ist es nicht in jeder Branche ratsam die darauffolgende Quartale miteinander zu vergleichen. Q1 sollte in der Regel immer schlechter aussehen wie das Q4 des folge Jahres (Stichwort Weihnachtsgeschäft).
2. Sagt auch hier wieder deine Zahl 0,0 aus. Warum ist der Gewinn eingebrochen? Sind die Produkte so schlecht? Gab es ein Erdbeben? Irgendwelche außerordentliche Abschreibungen? Fragen über Fragen.
Sprich wie du siehst, reicht das nicht aus, um beurteilen zu können, ob es ein gutes Quartal war oder nicht.

Back zum Beispiel AMD. Die Socs für die Konsolen haben ein gutes Ergebnis eingefahren und ein Plus erwirtschaftet, die GPU Sparte hat zugelegt und Marktanteile zurückerobert. Der Verlust konnte deutlich gesenkt werden und das obwohl sie in ihrem CPU Bereich nicht mehr konkurrenzfähig sind in vielen Bereichen.
Die Hausaufgaben für einen guten Start für Ryzen in Q1 wurden gemacht und all dies wurde von der Börse mit einem Kurssprung toleriert.
Ergo auch wenn für dich die Zahl schlecht aussieht, war es dennoch ein gutes Quartal für AMD. Man muss eben das große Ganze betrachten, auch wenn das manchen schwer zu fallen scheint.
 
Irgendwie habe ich ja schiess davor das hier jetzt ein Hype den nächsten jagt und Ryzen dann doch hinter allen Erwartungen zurück bleibt.
 
Naja. Die Zeichen bei den FX standen aber in den Leaks davor schon echt auf Sturm.

AMD-Ryzen-3DMak-Fire-Strike-Physics-Score.png


Hier schauts doch bisher ganz gut aus, was Multicoreleistung betrifft. Und Singlecore hinter nem 7700K zu liegen der mit fast 1000Mhz mehr Grundtakt fährt ist jetzt auch net so schlimm.

AMD-Ryzen-CPU-3DMark-Physics-Per-Core.png


Lasst doch einfach die offiziellen Tests von hier und weiteren Seiten vergleichen und dann ein Fazit ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich ja mehr als enttäuscht von AMDs Geldgier. Mein Lieblingsprozessor, der AMD Athlon X4 845, 4x 3.50GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kühler (AD845XACKASBX) ab € 58,52, wird durch ein mehr als doppelt so teures Modell ersetzt, den Ryzen 3 1100, der aufgrund des geringeren Taktes vermutlich gerade mal 30% mehr Leistung abwerfen wird. Für wen soll sich das - außer für AMD - lohnen?

Und ob aus so einem Quadcore wie dem Ryzen 5 1300 mehr Leistung rauszuholen ist, als aus einem Octacore AMD FX-8300, 8x 3.30GHz, boxed (FD8300WMHKBOX) ab € 109,06, halte ich schon für zweifelhaft. Aber auch in der Beziehung rufen die Geldgeier aus Sunnyvale so mir nichts, Dir nichts schon mal den doppelten Preis auf.

Ich bin echt besorgt, wohin diese Preistreiberei führen soll. Ich verstehe gar nicht, wie hier in 850+ Beiträgen dazu fast nur geklatscht wird.

Stellt Euch nur vor, Rysen II ist nächstes Jahr flotter unterwegs, als jede dämliche Lake-CPU. Nimmt dann AMD die Apothekerpreise, wegen der wir die Konkurrenz so hassen? Verramscht Intel dann die Quadcore-i7 zu FX-Preisen?
 
Zurück
Oben