News AMD Ryzen: Ein Leak jagt den nächsten

Also meine 16GB 3200er Speicher sind bereits da, jetzt warte ich nur noch auf die AM4 MBs und die CPUs. Ich bin mir nur noch nicht 100% sicher, ob ich die 1800Xer oder 1700Xer kaufen soll, eigentlich würde ja der 1700X reichen, für die paar MHz des 1800X lohnt sich der Aufschlag nicht.
 
"Ein Leak jagt den nächsten" klingt auf jeden Fall besser als:
"AMD hat die Kontrolle verloren", was garantiert nicht stimmt ;)

Vorfreude/Heisshunger/Kaufabsichten schueren, Druck aufbauen - alles dabei *g
 
Als wenn solche Leaks nicht gewollt oder gesteuert sind. So wie der Applemitarbeiter zufälligerweise sein neues IPhone in der Bahn oder Café liegen lässt. :watt:
Von wegen NDA. Für wie blöd halten die ihre Kunden eigentlich?

Wenn überhaupt werden die Teile eh erst 2 Monate nach Markteinführung interessant und für mich überhaupt nicht, solange kein ordentlicher Win7 Support besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark Physics scores für Ryzen sind veröffentlicht worden ;) checkt mal videocardz bzw wcftech ab. Da scheint der Ryzen 1700X auf Augenhöhe mit dem 6900K zu sein.
 
Wenn ich die Überschriften da schon lese ... "faster than xxx per Core" .. wtf eh, man kann sich auch alles so hinbiegen wie man es haben will^^
 
AMD-Ryzen-CPU-3DMark-Physics.png
 

Anhänge

  • AMD-Ryzen-CPU-3DMark-Physics.png
    AMD-Ryzen-CPU-3DMark-Physics.png
    25 KB · Aufrufe: 435
warte ich schmeiße mal Word an und bastel auch ein Diagramm :freak::rolleyes:
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
wenn es eh alles läuft und so problemlos ist, dann kann man es auch supporten! (aber danke für den klarstellen Link)
Dann ist es noch weniger nachzuvollziehen und sieht noch mehr nach "Deal" mit MS aus, oder nach "cover your ass" Strategie von AMD ala "Sorry dass der Prozessor Probleme macht, aber er unterstützt Windows 7 auch nicht".
Für mich ist das weder Fisch noch Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
Als wenn solche Leaks nicht gewollt oder gesteuert sind. So wie der Applemitarbeiter zufälligerweise sein neues IPhone in der Bahn oder Café liegen lässt. :watt:
Von wegen NDA. Für wie blöd halten die ihre Kunden eigentlich?

Wenn überhaupt werden die Teile eh erst 2 Monate nach Markteinführung interessant und für mich überhaupt nicht, solange kein ordentlicher Win7 Support besteht.

Dann hol dir nen Core 2Duo und viel Spaß mit oldscool Windows ;)
 
Smartin schrieb:
Als wenn solche Leaks nicht gewollt oder gesteuert sind. So wie der Applemitarbeiter zufälligerweise sein neues IPhone in der Bahn oder Café liegen lässt. :watt:
Von wegen NDA. Für wie blöd halten die ihre Kunden eigentlich?

Wenn überhaupt werden die Teile eh erst 2 Monate nach Markteinführung interessant und für mich überhaupt nicht, solange kein ordentlicher Win7 Support besteht.

Sorry, aber scheiss auf Windows 7 im Jahre 2017. Ich würde es genau so machen!

Mit den Leaks hast du Recht, es wird von Firmen schon so ausgelegt, dass es durchsickern darf. Denn wenn die wirklich wollen, dass nichts leaked, dann geht das auch. Schaffen ja einige Hersteller problemlos, man muss es eben nur wollen und auch konsequent sein.
 
@Kamikaze
Was ist daran "oldschool"?
Bis vor einem Jahr hattest Du auch nichts anderes. Und wenn "oldschool" solides stabiles deutlich fehlerfreieres BS als Windows 10 bedeutet (ich muss mich auf Arbeit mit Win 10 rumplagen), dann bin ich "oldschool". Im übrigen habe ich es schon und brauche es mir nicht zu holen im Gegensatz zu dem Falle eines "Prozessorneukaufs", der mittlerweile Win10 erwartet.
Was die Spitze mit Core2Duo soll, verstehe ich nicht. Brauche ich im Übrigen auch nicht. Hier werkelt ein i7 4790.
 
Was hier einige wieder hinrotzen geht auf keine Kuhhaut.

Sollte es den Tatsachen entsprechen und die Leaks auch nur annähernd stimmen, dann ist AMD großes gelungen. Man bedenke in welcher wirtschaftlichen Situation das Unternehmen seit Jahren ist, und das Intels Marktmanipulationen u.a. dazu beigetragen haben.

Selbst wenn sie 10% langsamer sein sollten, ist es weiterhin eine Alternative.
Es ist für jeden Konsumenten gut eine Alternative und Auswahl zu haben. Auch für den "Intel Fanboy".

Stattdessen werden hier wieder Tagträume und "Fakten" breitgetreten, jetzt ist AMD sogar plötzlich raffgierig, wenn sie für ein potentiell gutes Produkt Geld haben und nicht nur Verluste fahren wollen.
Im nächsten Satz heißt es dann bitte für 100€ mindestens die Leistung einer 300€ CPU, um dann im übernächsten Satz zu erwähnen man sei davon enttäuscht das es nicht für mehr gereicht hat, man zu Intel greife da ja schon die nächste Generation kommt, aber AMD solle nicht pennen, sondern weiter entwickeln.

Das Entwicklung aber Geld kostet, und dieses durch den Verkauf von Produkten generiert werden muss, ist einigen hier schon klar?

@über mir
Windows 7 stabil und fehlerfrei? Wir reden hier von Software, da ist nie etwas wirklich stabil oder fehlerfrei.
Ich nutze auch beides, und sehe keine großartigen Unterschiede zwischen beide, was diese Punkte betrifft.

Maßlose Übertreibung deinerseits. Selbst meine Schwiegereltern mit 60/64 Jahren konnten problemlos von W7 auf W10 umsteigen ohne große Fragen oder gar Probleme zu haben. Sowohl privat als auch bei ihrer Arbeit.
Und diese befinden sich was die Affinität betrifft auf unterstem Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Sorry, aber scheiss auf Windows 7 im Jahre 2017. Ich würde es genau so machen!
Mir kann da Win 10 gestohlen bleiben, aber ich will keine Win10 Diskussion aufmachen. Es gibt genug gute Gründe. Diejenigen, die es wollen, sollen machen. Für mich ist das BS gestorben, schon mit Blick auf die Art und Weise, wie MS mit den Kunden an der Stelle umgegangen ist.

@über mir
wie gut und fehlerfrei es läuft, sehe ich auf Arbeit. Aber wie gesagt, es geht mir nicht nur um das BS sondern auch um die Art und Weise. Keine Ahnung wie viele Stunden ich damit verbracht habe, das "Zwangsupdate" immer wieder rauszuschmeißen. Einmal hat es mir das halbe System zerhauen. Ich bin 37, arbeite seit bald 25 Jahren an Rechnern und bin mündig genug, selbst zu entscheiden, was ich will und wann ich es will.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch auch kein ding. Gibt auch leute die fahren nen Trabant und sollen damit zufrieden sein gar kein Problem. Ich bin für Fortschritt und finde Win 10 auch um einigs geiler als 7.

Fehlerfrei läuft es auch. Wenn nicht sitzt das Problem eher vor dem Monitor würde ich sagen.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
is doch auch kein ding. Gibt auch leute die fahren nen Trabant und sollen damit zufrieden sein gar kein Problem. Ich bin für Fortschritt und finde Win 10 auch um einigs geiler als 7.

Fehlerfrei läuft es auch. Wenn nicht sitzt das Problem eher vor dem Monitor würde ich sagen.

schon klar mein Freund, diese persönliche Spitze hatte noch gefehlt. :freak:
 
Was für eine Persönliche Spitze den. In 99% der fälle sitzt das Problem vor der Kiste. Ist bei mir nicht anders. Wenn ich überlege wie oft ich Win7 neu aufsetzten musste wegen irgendwelcher Probleme die ich hatte. Das geht mir persönlich bei Win 10 nichtmehr so. Das teil rennt und rennt und rennt.

Du kannst auch einfach sagen das du Win 7 schöner findest und die Features von Win 10 nicht brauchst. Aber das es schlechter läuft als sieben halte ich für ein Gerücht.
 
Volker schrieb:
Wenn ich die Überschriften da schon lese ... "faster than xxx per Core" .. wtf eh, man kann sich auch alles so hinbiegen wie man es haben will^^

Puh, und ich dachte schon ich bin einfach zu blöd Benchmarks korrekt zu interpretieren.
Dabei liegt es wohl doch an der zweifelhaften Interpretation seitens WCCF. :D
 
Zurück
Oben