News AMD Ryzen: Ein Leak jagt den nächsten

Dai6oro schrieb:
@Volker

werdet ihr mit Wakü testen wegen XFR?!

Wenn Zeit bleibt ja. Denke aber nicht im Launch-Artikel, das wird vermutlich eher nix. Bei AMD-CPU-Launches hat man mit finalem Stand der Hardware zum Release immer nur 2 Tage Zeit zum testen .. da ist für sowas garantiert keine Zeit. Und es riecht wieder danach, dass es nicht früher/besser wird dieses Mal.
 
@Volker: na, ohne AM4-Board kannst Du Dir ja die RyZEN nur an die Wand hängen, von wegen Tests... :D
 
Ist Ok. Einen Noctua auf 100% laufen zu lassen reicht erstmal für den Ausblick ;-)
 
Volker schrieb:
Wenn ich die Überschriften da schon lese ... "faster than xxx per Core" .. wtf eh, man kann sich auch alles so hinbiegen wie man es haben will^^

Findest du denn dass diese Leaks totaler Quatsch sind oder doch gar nicht so verkehrt? ;) wenn du weisst was ich meine ;)
 
Dai6oro schrieb:
Ist Ok. Einen Noctua auf 100% laufen zu lassen reicht erstmal für den Ausblick ;-)

Ja Boxed und Noctua (das Mounting Kit ist schon 4 Wochen heir :D ) sind safe, auch AiO-Wakü könnte für einen kurzen Ausblick noch gehen. Aber echte Wakü braucht zu viel Zeit.

Ich sag nix zu den Gerüchten der Leistung. Ich mache meine/unsere Tests, dann weiß ich genau was die Stärken und Schwächen sind und empfehle am Ende etwas oder nicht - wie bei allen anderen Tests. Und da gibt es bei uns wie immer alles von total unoptimiertem Single-Core-Krams über bissel Mehr-Kern mit Softwareunterstützung bis hin zu fett Multi-Core mit AVX-Support usw.. Natürlich werden auch AMDS Vorzeigebenchmarks Blender und Handbrake nochmal explizit untersucht .. da gab es ja deutlich neuere Versionen zuletzt, teilweise von Beta auf final und erweiterte CPU-Unterstützung. Und ja, Spielezeugs gibt es auch noch dazu dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen muss Ryzen gar nicht alles von Intel wegbuttern. Solange es eine brauchbare Alternative zu Intel wird, egal ob Low-Budget oder Highend, würde ich AMD alleine aus Vernunft und Preis-/Leistungssicht kaufen. Warum aus Vernunft? Weil Konkurrenz nun mal das Geschäft belegt, Intel mit seiner Monopolstellung zu viel Macht hat und Intel in der Vergangenheit auch mit äußerst dubiosen Mitteln versucht hat, seine Marktmacht zu beweisen und auszubauen. Ich mag Intel nicht wirklich, ja... aber wenn AMD mir absolut gar nichts bieten kann, was halbwegs brauchbar ist, kaufe ich mir eben auch mal einen Core 2 Duo E6400 oder den heute noch im Einsatz befindlichen 2500K. Als Fanboy kann man mich wohl keinem Lager zuschreiben, wobei ich mich persönlich schon als Fan (ohne -boy) von AMD bezeichnen würde. Aber dazu muss Ryzen eben vernünftig werden, damit ich das auch mit einem Kauf belohne.
 
Ein NDA ist ein NDA ist ein NDA ist ein NDA^^
Und schau doch einfach rum. Auch wir haben wie viele andere Seiten ein Datum schon mehr als ein Mal erwähnt .. so als Wink mit dem Zaun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, wie schnell der Kommentarthread zum Ryzen-Test 1000 Beiträge erreichen wird. :D
 
Volker schrieb:
Also ja wir haben was zum testen da, etwas anderes darf ich dir eh nicht sagen :D
Die guten AM4-Boards fehlen aber immer noch - das darf ich ja sagen wenn wir nichts haben - BIOS auch ..
Arsch! Wie fühlt es sich an, Hardware zu haben, die alle haben wollen.
Das mit den Mobos würde mir ja auf die Nüsse gehen. CPU ist da, Passendes Mobo nicht...

Was ich mich noch so ganz persönlich frage, kommt so ne CPU zum Testen von AMD per Post oder durch einen Mitarbeiter?
 
Na dann hoffe ich Mal,das AMD den Die auch weiter verlötet,das wär auf jeden Fall ein Kretrium für oder gegen einen Kauf.Bei 95 W
war ja Intel der Meinung,das dies nicht nötig wäre.Aber immerhin hat man ja dann die Wahl
zwischen zwei CPU Konzepten.
 
Black&White schrieb:
Hm zumindesten schon einmal ein € Preis. 630€ finde ich gut, wirkt nicht wie Ramschware, aber im Gegensatz zu dem Intel 8 Kerner geradezu günstig.

@Volker
Testet ihr auch mit SLI/Crossfire? Mich interessiert vorallem, ob die Lanes dem Ryzen das Genick brechen oder es quasi nicht auffällt(gleicher Performanceabstand Single&MultiGPU)
Edit:
Natürlich nicht zum Release von AMD. Da wird die Zeit wohl knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
Und ja, Spielezeugs gibt es auch noch dazu dann^^

Na dann hoffentlich mehr und vor allem aktuelle Spiele. Die 5-6 Spiele, die ihr bisher in euren CPU Tests gebencht habt, könnten nicht viel weniger Aussagekraft über die Spieleleistung haben.
 
Volker schrieb:
Ja Boxed und Noctua (das Mounting Kit ist schon 4 Wochen heir :D ) sind safe, auch AiO-Wakü könnte für einen kurzen Ausblick noch gehen. Aber echte Wakü braucht zu viel Zeit.
...
Wobei AiO imo der Ryzen-Kühlkörper der "breiten Masse" werden kann. Einfach und günstig zu verbauen im Gegensatz zu einer echten WaKü, wenn auch natürlich nicht mit der Performance vergleichbar. Aber ein guter Mittelweg (P/L) und somit für XFR sicherlich attraktiv.
 
Ja es gibt einen separaten Test mit neuen Spielen und mehr Auslösungen usw.
SLI/CrossFire kommt nicht zum Start, keine Zeit.

Ja, AiO hat Potential. Aber die günstigen sind oft auch scheiße, teilweise schlechter als Luftkühler. Da muss man aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
...
Ja, AiO hat Potential. Aber die günstigen sind oft auch scheiße, teilweise schlechter als Luftkühler. Da muss man aufpassen.
*Fusspitze verlegen über den Boden hin und her schieb*
Darum hoffe ich da ja auch auf eine schöööne und ausführliche Testreihe... gerne auch im Nachgang ... :)
Ansonsten würde ich persönlich doch wieder zu einem knappen Kilogramm Kühlkörper mit einem oder gar zwei 12+cm Lüftern greifen ;)
 
Huhu,

wird es auch einen Test zur IPC Leistung (AMD: Vishera, Intel: Haswell, Broadwell, Skylake zu AMD Zen) im Vergleich geben bzw. einen Vergleichstest AMD Zen vs Broadwell-E & AMD Zen vs. Skylake (taktbereinigt, gleiche Kerne, ... usw) in div. Tests?

Gruß

Krissiii
 
Zurück
Oben