Notiz Asus PG258Q: PC-Monitor mit 240 Hz und G-Sync kostet 600 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Bisschen arg teuer, aber sonst genau das was ich vor einigen Monaten als Ersatz für meine alten 24er gewollt hätte . .
Jetzt hab ich aber leider schon 3x25" 21:9 hier stehen, die zusammen knapp über 600€ gekostet haben . .
 
Stahlseele schrieb:
Jetzt hab ich aber leider schon 3x25" 21:9 hier stehen, die zusammen knapp über 600€ gekostet haben . .

3x 25" und dann FullHD und TN-Panel? Uargh...

Ich finde meine TNs (2x24") schon schlimm..
 
So, und nun das Ganze in 27" mit 4k bzw. UHD.
 
@Damokles: Exakt.

...und von mir aus auch gerne 120 Hz (ich glaube kaum, dass man den Unterschied noch sieht, gerade mit G-Sync / Free-Sync) und dafür dann kein TN-Panel.
 
Stahlseele schrieb:
Bisschen arg teuer, aber sonst genau das was ich vor einigen Monaten als Ersatz für meine alten 24er gewollt hätte . .
Jetzt hab ich aber leider schon 3x25" 21:9 hier stehen, die zusammen knapp über 600€ gekostet haben . .


Du hast wirklich 24" 16:9 durch 25" 21:9 ersetzt?
Allein schon die winzige Höhe muss doch furchtbar sein.
 
Technisch ein feines Teil, aber wer bei Asus hat bitte diesen Standfuß verbrochen?

Der hässlichste Standfuß seit es Standfüße gibt. Das Ding kann sich so doch niemand auf den Schreibtisch stellen.
 
Mich würde interessieren ob es Erfahrungsberichte gibt, ob der Unterschied von 144/165hz zu 240hz sehr gravierend sind ?

Ansonsten seh ich bei den Monitor ausser Gsync und 240hz ganz normale Standartkost im 100 - 150€ Bereich.
Vorallem keine zukunftweisende Anschlussstandarts , Hdmi 2.0, DP 1.4 usw. :(
 
Ja, es sollen wohl echte 240 Hz sein.
 
Bei den ganzen Schrott was immer ausgeliefert wird, würde ich mir den Kauf eines Asus Monitors zweimal überlegen.
 
wenn er echte 240 hz hat: wäre ein hinweis wünschenswert, dass mit hdmi (sofern es 1.4 ist) nur 120hz möglich sind. otto-normalverbraucher erahnt eher nicht, dass es konstrukteure gibt, die anschlüsse verbauen die nicht das können womit der monitor beworben wird.

So, und nun das Ganze in 27" mit 4k bzw. UHD.

wie gedenkst du die 63,7 gbit/s zu übertragen? DP 1.4 schafft nicht mal die hälfte.
 
600€ für einen 24" Full-HD-Monitor mit TN-Panel? Respekt, Asus strotzt ja geradezu vor Selbstbewusstsein!
 
@ascer
@Precide
http://geizhals.de/lg-electronics-25ub55-b-a1164667.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Das Modell.
1080x2560. In der Höhe also nichts verloren, nur in der Breite was dazu gewonnen.
Und durch Pivot kann ich die 3 im Hochbild-Format betreiben. Oder im Querformat. Oder in Mix-Konfig.
Im Moment in | - | < = der Formation. Eventuell besorg ich mir auch mal eine Halterung und montier die mal versuchsweise 3x übereinander im Querformat. 3x Querformat nebeneinander ist einfach zu viel.
 
Langweilige, uninteressante Entwicklung. Wieder nur ein TN Panel....*gähn*. Bahnbrechend wäre ein IPS Schirm in der Größe mit 100Hz aufwärts.
 
24,5" FullHD mit TN-Panel für gute 600€, na wenn das kein Schnapper ist :lol:
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
600€ für einen 24" Full-HD-Monitor mit TN-Panel? Respekt, Asus strotzt ja geradezu vor Selbstbewusstsein!

Find ich auch "interessant". Mit den hohen Hz Zahlen hat man wirklich einen genialen Weg gefunden, um die billigen TN Panels noch mal richtig zu vergolden :)
 
Der Monitor ist definitiv zu günstig und billig zu gleich. Ich erwarte von ASUS, dass sie ein 25" Panel mit TN-Panel-Technologie und 240Hz mindestens für 1.000€ verkaufen.
 
Zurück
Oben