Divs ein und ausblenden

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,

nach langer suche im Internet habe ich leider ich leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte verschiede Divs mit jquery ein und ausblenden.

http://codepen.io/anon/pen/GrPmgE


Kann mir da jemand helfen?
 
Nehm kein jQuery.
Code:
domElement.style.display=domElement.style.display=="none"?"block":"none";
​

​Oder wenn du nur ein Button hast, geht das auch nur mit CSS
Code:
​<style>
Checkbox+label+div{Display:none}
checkbox:checked+label+div{Display:block}
checkbox+label:after{Content="Anzeigen"}
checkbox:checked+label:after{Content="Verstecken"}
​</style>
​
​<checkbox Name="box">
<Label for="box">hide</Label>
​<div>
​blah

</div>
​

​Nur mal als Anregung (ungetestet).
 
Keine Ahnung ob es jquery sein muss dafür, aber du kannst den anzuzeigenden divs auch einfach eindeutige ids zuweisen und sie mit wenigen Zeilen Javascript ein- und ausblenden (.style.display). Wenn immer nur ein div angezeigt werden soll, holst du dir einfach ein mal alle divs aus dem container und setzt sie .style.display = 'none'.
 
Hi,

Elemente kannst du mit jQuery mit "hide()" verstecken und mit "show()" anzeigen. Siehe hier. Ob man dafür jetzt wirklich jQuery einsetzen muss bleibt einmal dahingestellt...

VG,
Mad
 
http://codepen.io/anon/pen/GrPmgE

Also Klick ich auf das linke bild sollen sich 3 bilder öffnen klicke ich auf das bild in der mitte sollen sich 3 anderen bilder öffnen usw...hoffe das ist verstädnlich :freak:
 
Hi,

dann schaust du dir mein Beispiel an, änderst die IDs und Clickevents ab und fertig.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben