• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sniper Elite 4 im Test: Scharfschütze mit Hang zum Maschinengewehr

Der Survival Modus klingt gut, wenn das Spiel für 30 Flocken im Steam Sale zu haben ist, wird es gekauft.
Teil 3 hat schon viel Spaß gemacht, ich hoffe die Action-Cam wurde aufgebohrt....andere Sichtwinkel, mehr Blut, mehr Zerstörung :D
 
Bei der Technik könnte man noch erwähnen, dass das Game DirectX 12 unterstützt und dabei sogar einen nativen Multi-GPU Modus mitbringt. Dabei kann man sogar verschiedene Grafikkarten kombinieren.
 
Aber auch Teil 4 wird wieder seinen ärgsten Konkurrenten Sniper Ghost Warrior 3 die Show stehlen, wovon ich seit dessen Betaversion überzeugt bin....War einfach schlecht
 
Faust2011 schrieb:
Bei der Technik könnte man noch erwähnen, dass das Game DirectX 12 unterstützt und dabei sogar einen nativen Multi-GPU Modus mitbringt. Dabei kann man sogar verschiedene Grafikkarten kombinieren.

Das wäre mir sogar am wichtigsten gewesen bei diesem Artikel. -,-
 
langsam nimmt DX12 doch ein bisschen Fahrt auf wie es scheint - noch lieber wäre mir zwar vulkan da man dann irgendwann vielleicht auch als Gamer wirklich mal komplett auf Windows verzichten könnte - aber zumindest kommt man schön langsam von DX11 weg.
 
60€ sind aber schon hart.
Wie sieht es den mit dem Unfang aus? Größer als Teil 3?
 
60€ ist normal für ein neues Spiel das gerade releast wird....
Wenn nicht sogar 70-80€, die Preise aber eher auf der Konsole
 
Du kaufst deine Spiele im falschen Laden
Ich habe 44€ für Sniper Elite 4 auf der PS4 bezahlt
 
Eine 1070 rendert laut PCGH in DX12 plus ASYNC am schnellsten, lediglich Maxwell und älter kann bei ASYNC nicht punkten.
 
R4ID schrieb:
Eine 1070 rendert laut PCGH in DX12 plus ASYNC am schnellsten.

Richtig, die 1-2% an Leistungsgewinn durch async sind doch aber Erbsenzählerei. Was eher ins Gewicht fällt ist in meinen Augen, dass AMD in einem weiteren Spiel deutlich stärker von DX12 profitiert als Nvidia, mit einem Leistungsschub von bis zu 20%. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
Der Survival Modus klingt gut, wenn das Spiel für 30 Flocken im Steam Sale zu haben ist, wird es gekauft.
Teil 3 hat schon viel Spaß gemacht, ich hoffe die Action-Cam wurde aufgebohrt....andere Sichtwinkel, mehr Blut, mehr Zerstörung :D

Stimme ich dir zu 100% zu! ;)
Ich fand Teil 3 auch schon recht nett und eine Abwechslung zu den sonstigen Shootern ist es allemal.
Freue mich auf den 4. Teil...

@Sasan: Danke für den Test. Ließt sich gut.
 
Die ganzen "Minuspunkte" wie fehlende Story usw sind einer der Gründe, weshalb ich Sniper Elite immer sehr gerne spiele:
Es ist einfach nur ein Shooter ohne Anspruch auf tiefere Story.
Sowas ist mir lieber als die völlig missratenen versuche, einem CoD eine Story zu verpassen. Das hat mMn die letzten Teile von CoD kaputt gemacht, so dass mir mein früheres Lieblingsgame heute am A***h vorbei geht.
Sniper Elite steht wie ein Emmerich-Film zum Unrealistisch-Reißerischen, und das ist gut so!

Was ist nun mit Hitler abmurksen (Target Führer)?
Muss man da wieder ne SpecialEdition für kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomkeks schrieb:
Richtig, die 1-2% an Leistungsgewinn durch async sind doch aber Erbsenzählerei. Was eher ins Gewicht fällt ist in meinen Augen, dass AMD in einem weiteren Spiel deutlich stärker von DX12 profitiert als Nvidia, mit einem Leistungsschub von bis zu 20%. ;-)
In dem Fall müsst die RX480 eigentlich >10% vor der GTX1060 liegen - hätte ich jetzt vermutet. Da die Karten unter DX12 aber immer noch annähernd gleich schnell sind, verlieren die AMDs anscheinend bei DX11 gegenüber den Nvidias massiv.
Kann man auch so rum sehen, wie man sieht :D
 
Das die 1070 und die 1080 vorne liegen ist ja kein Wunder ..

Nur wurde von nVidia über verbessertes Async gesprochen bei Pascal.
Wenn dann nur händisch über den Treiber .. ansonsten is da nix in Hardware vorhanden. Nothing. Nullinger.
Wieder mal eine dreiste Lüge.

@Darkscream .. die RX480 hat den früheren knappen Abstand ja nunmehr komplett aufgeholt. +2 GB Speicher. Man kauft ja zumindest ein wenig für die Zukunft. Und da fällt die 1060 eigentlich komplett durch jedes Raster außer man ist Stromspar-Fanatiker.
 
Sniper Elite 3 hat mir wirklich gut gefallen.

Zu der Zeit in der 6Gb Vram nicht ausreichen, wird die 1060 oder 480 sowieso zu langsam. Die Allermeisten haben immer noch die ältere Generation mit 2-4gb. Komisch, Fallout 4 oder Skyrim haben bei mir noch nie die 2gb Marke erreicht. Daher verstehe ich nicht so ganz die ganze Hysterie um den Vram.
 
Wurde auch mal ein Koop-Versuch unternommen?
Das war immerhin das beste an den Vorgängern ...
 
Das Game gibts aktuell auch für 35€ bei gamersgate.uk.

Nur wer nicht Monate auf den nächsten Steam Sale warten will...;)
 
2 mal die GOTY bitte (für mich und den Kollegen) ! Dauert noch ? Na gut, wir können warten. Zocken momentan eh nochmal Resident Evil 5 im Coop. :D ;) :D
 
Zurück
Oben