• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sniper Elite 4 im Test: Scharfschütze mit Hang zum Maschinengewehr

Zur Klarstellung! Ein Maschinengewehr wird in der Regel stationär benutzt. Dennoch werden Sturmgewehre und Maschinenpistolen fälchicherweise oft als Maschinengewehre bezeichnet.

Maschinengewehr > Sturmgewehr > Maschinenpistole

Maschinengewehr
M60.jpg

Sturmgewehr
1289112556.jpg

Maschinenpistole
9934a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Brutale Gewaltorgie - und dann muss ich noch meinen armen Opa erschießen... :(:freak:
 
"Wir" waren/sind halt die Bösen, das wird sich auch nicht mehr ändern. ;)

Ich würde es begrüßen wenn nicht alle deutschen Gegner in Spielen als "Nazis" bezeichnet werden.
Das ist historisch völliger Humbug, teilweise sogar eine Diskreditierung von Personen die gegen ihren Willen kämpfen mussten.
 
Jo, stimme ich Dir zu. Das System/Regime war "böse" (wenn man diese Plattitüde verwenden möchte), aber auf jeden Fall verbrecherisch, das ist ja klar. Die Soldaten der Wehrmacht waren Menschen wie Du und ich und hatten aus der damaligen Sicht die Überzeugung, einer guten Sache und seinem Land zu dienen. Natürlich waren auch überzeugte Nazis darunter. In den anderen Armeen gab es auch sehr viele "böse" Menschen und Verbrecher, die den Krieg für ihre Zwecke ausgenutzt haben.

Aber diese kleinen Feinheiten mit der Differenzierung schaffen ja nicht mal gestandene Journalisten, wieso dann Spieleentwickler. Und außerdem ist es immer ein schönes Hilfsmittel, mit dem Vorwurf "Nazi" eine sachliche Argumentation zu verhindern. Aber das wird hier zu OT für diesen Thread und zu politisch. ;)
 
Faust2011 schrieb:
Bei der Technik könnte man noch erwähnen, dass das Game DirectX 12 unterstützt und dabei sogar einen nativen Multi-GPU Modus mitbringt. Dabei kann man sogar verschiedene Grafikkarten kombinieren.

Danke dafür!
Ist‘s denn noch immer die hauseigene Asura-Engine des dritten Teils in vierter Iteration?


In diesem Sinne

Smartcom
 
@Smartcom5: Da musst wahrscheinlich direkt das Entwicklerstudio fragen. Jedenfalls scheinen sie die Sache mit DX12 sehr gut im Griff zu haben.

Microsoft hilft ja selbst ein bisschen mit Codedemos, z. B. hier.
 
Was haben die denn da wieder für einen ekligen Kopierschutz reingeballert ? Das mit den 5 Konfigurationen check ich nicht so wirklich, klingt aber bitter. Soll das am Ende bedeuten das wieder mal der Raubmordkopierer den größeren Spielspass hat weil der Rotz da rausgeholt wurde ? Die lernens wirklich nie.

Oh jetzt ist man schlauer :
Denuvo begrenzt Möglichkeiten zum Debuggen, Reverse Engineering sowie Verändern (Manipulieren) von Dateien, welche von DRM-Systemen genutzt werden. Ein Umgehen der Systeme soll damit verhindert werden, sodass nur durch eine rechtmäßig erworbene Softwarelizenz die Software ausgeführt werden kann. Die Software stellt eine Art Umgehungsschutz für andere Schutzkonzepte dar. Im Fall der Einstellung des Supports durch den Hersteller würde dadurch jedoch auch die Weiternutzung rechtmäßig erworbener Kopien unmöglich werden.

Der letzte Satz ist besonders geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 war Bombe.Den 3. Teil fand ich persönlich enttäuschend. Hoffe das der 4. Teil aus den Fehlern gelernt hat. Aber 60 Euro werden dafür nicht investiert. Werde wohl bisschen warten.
 
Wie lange spielt man denn erwartungsgemäß, bis die Story durch ist? Für 60 € sollte da schon ein etwas längerer Spielspaß garantiert sein.
 
Phu, also ich als neuling hab gestern knapp 1,5 Stunden in der ersten Mission verbracht. Klar hätte man auch in 30minuten durchlaufen können, aber die Atmosphäre zwingt einen fast zum verweilen. Auch die backround Infos zu den Soldaten haben mich lange aufgehalten. Mir war es die 40 Euro jetzt schon wert und ich freu mich auf den Rest :-)

Findet sich jemand zum koop spielen?
 
@Nightmare25

Da müsste man ja fast wieder Wetten abschließen wann das Spiel auf den berühmten Portalen erscheint ;) Als wenn es jemals ein Kopierschutz geben wird, der nicht geknackt wird. Das Optimum ist wohl immer nur ein Zeitgewinn. Teilweise allerdings von Monaten, das muss man denen lassen.
 
Kann mich da mal jemand aufklären? Wo liegt das Problem bei "nur 5 Aktivierung pro Tag" ? Oder übersehe ich dabei etwas?
 
Ich finde es cool, dass mit verhältnismäßig schwacher Hardware noch immer vernünftig gespielt werden kann (sofern die Entwickler dies auch wollen :cool_alt:). Die Atmosphäre in dem Spiel ist der Hammer!
 
Hallo, ich würde gerne alle Sammelobjekte haben, leider habe ich einen Soldaten woll ins Wasser geworfen welcher einen Brief bei sich trug.
Gibts ne Möglichkeit, außer duch Neuanfang des Levels, den irgendwie zu bekommen ?
 
Tauchen lernen! :D

Nein, Spaß beiseite.
Wenn es nicht funktioniert, nachträglich ins Wasser zu springen, um ein Sammelobjekt an sich zu bringen (wie z.B. bei Far Cry), dann finde ich das nicht gerade toll. Außer der Entwickler argumentiert, dass man mit dem Brief jetzt eh nichts mehr anfangen könnte. :p

Oder ist das eine Mission auf dem offenen Meer? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
@ Faust2011:

Also ich denke wenn man sich richtig rein legt und snipert mit guten Headshots aus der Distanz, dann hat man schon einige Stunden zu tun. Und wenn man auch die geheimen Unterlagen sucht lange genug. 90€ für Game und DLC ist aber schon echt fett....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Maschinengewehr wird in der Regel stationär benutzt.

Deswegen führt(e) eine Inanteriegruppe auch ein MG3 jetzt MG4 mit?

Stationär im Sinne von Lafette ist schon richtig, aber mobil ist ein MG schon. Ist halt unhandlich und schwer, aber wird von Infanternie genaus eingesetzt um flankierend zu wirken.
 
Auf das Spiel bin ich richtig gespannt. Ich werd auf jeden Fall versuchen, mich kein einziges Mal entdecken zu lassen :D
 
Dieses Wochenende kann man ordentlich sparen bei STEAM in Sachen Sniper Elite schaut´s euch an. Hab mir Sniper Elite 4. Deluxe und Sniper Enlite III. plus Season Pass in den Korb gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den 4. Teil am Wochenende auch gegönnt und ist bisher ganz spaßig. Hatte im 2. Level der Kampanie das Problem, daß ich einer der Steinadler nicht abschiessen konnte. Egal aus welcher Entfernung und von welcher Seite auch immer ich es versucht habe. Bekanntes Problem oder einfach nur dumm gelaufen?
 
Zurück
Oben