• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Into The Breach: Macher von Faster Than Light mit neuem Strategiespiel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
sieht gut aus? sry, auf so nen 8bit-krebs hab ich im jahr 2017 keinen bock mehr.

v.a. weil die whh. auch noch mehr als 3 euro dafür haben wollen :freak:
 
"If you can go back in time, do it now!"
Ist das ein Spiel, bei dem die Möglichkeit Safegames zu verwenden stark eingeschränkt wird als Spielmechanik?

Ansonsten... ich glaube, ich bleibe erstmal bei xcom. Ich konnte mich mit 8-bit Grafik noch nie anfreunden.
 
Mir gefällt der Grafikstil auch nicht, da kann das Gameplay noch so gut sein, ich werde damit wahrscheinlich nicht warm.

Ich brauche jetzt nicht in jedem Spiel eine Grafik die BF1 und Konsorten gleich kommt, aber ein Mindestlevel sollte schon sein.

Ich meine, selbst Minecraft sieht mit nem 128px-Texturepack m.E. ganz angenehm aus, also so hoch können meine Ansprüche nicht sein.
 
Mickey Cohen schrieb:
sieht gut aus? sry, auf so nen 8bit-krebs hab ich im jahr 2017 keinen bock mehr.

v.a. weil die whh. auch noch mehr als 3 euro dafür haben wollen :freak:

Eine Frage der Sichtweise: Wenn das Design mehr wert ist, als ein gutes Spiel, hast du natürlich recht. Ich mag aber auch Spiele, die inhaltlich so gut sind, dass die Grafik nicht zu Lasten fällt... FTL hat eine Menge Spaß gemacht oder macht es immer noch. Limbo ist minimalistisch wie genial... andere Spiele sehen großartig aus, aber die Inhalte sind generisch...

Daher sieht es wirklich gut aus, denn auch bei mir ist Design nicht alles.
 
Mal sehen ob sie den Erfolg wiederholen können :) ...wie viel Zeit ich nur auf Bahnfahrten mit FTL verbrannt habe...:evillol:
 
Rome1981 schrieb:
Daher sieht es wirklich gut aus, denn auch bei mir ist Design nicht alles.

So ist es. FTL war wirklich eine unerwartete Perle, Limbo einfach grandios von der Erzählung her, Crysis 3 (als Beispiel) hat mir dagegen nur ein müdes Gähnen entlockt...
 
Da bin ich mal gespannt: FTL war und ist wirklich sehr gut und dass lässt für einen neuen Titel von den Jungs doch schon einiges hoffen^^
 
Bei mir kommt immer Spielspaß vor Grafik.
FTL finde ich sehr anspruchsvoll, zumal man ja auch nicht speichern kann.
Bei dem Spiel ist die 8 Bit Grafik völlig ausreichend.
Wie oft ich in FTL geflucht habe kann ich gar nicht mehr zählen.
Umso schöner ist es wenn man ein quasi total geschrotetes Raumschiff wieder in die nächste
Runde gebracht hat.
Beim "Mensch Ärger dich nicht " mit guten Freunden beschwere ich mich auch nicht über
die Handwerklich Simple Aufmachung des Spiels, es kommt auf den Spielspaß an.

Into the breach sieht interessant aus, wenn es wieder so ein Geheimtipp wie FTL wird,
werde ich es mir sicher zulegen.
 
Wie kommt ihr eigentlich auf 8 Bit? 8 Bit war z.B. das NES. So eine Grafik wäre damit nicht möglich gewesen. 16 Bit würde es eher treffen.
 
Das Video erinnert mich irgendwie in ein paar Elementen an das Brettspiel RoboRally von Wizards of the Coast.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robo_Rally

Unabhängig davon, hoffe ich einfach mal für mich selber, dass es mich nicht so packt, wie FTL damals... und auch Heute noch *seufz* :)
 
Ich denke einige hier wie ich kommen noch aus der 8 Bit Zeit :D
Und ja, es gab auch schon zu C64 Zeiten Spiele die sahen so gut aus wie FTL.
Ich erinnere mich noch ganz genau als ich " Impossible Mission " von 1984 zum ersten mal auf meinen
C64 gestartet habe und ich dachte mir "wow besser kann das nie werden".
https://www.youtube.com/watch?v=h5eC_BDSfiQ
 
Bei FTL hatte ich über 300h Spielzeit. Da ist mir auf Anhieb kein AAA Titel bekannt, mit dem ich soviel Zeit verbracht hätte. Selbst Witcher 3 hatte bei mir "nur" 150h Spielzeit.

Grafik steht bei mir ganz weit hinten.
 
computerfrust schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich auf 8 Bit? 8 Bit war z.B. das NES. So eine Grafik wäre damit nicht möglich gewesen. 16 Bit würde es eher treffen.

Weil sich Pixel Art als Bezeichnung nicht durchgesetzt hat :D
Denn Streng genommen hätte nicht mal das SNES solche Grafik darstellen können. Man sieht in Schattierungen oft viel feinere Farbverläufe, Translationen von Sprites sind viel genauer als ein "SNES Pixel" und vor allem drehen sich bei solchen Spielen viele Sprites auch mal gerne (wobei sich dann die Pixel "mitdrehen" und zum "Karo" werden"). :)

Im Lichte von Dungeons of Zaar könnte ich mir Vorstellen dass dieses Game auch vllt. für die Switch erscheint?!
 
Mickey Cohen schrieb:
sieht gut aus? sry, auf so nen 8bit-krebs hab ich im jahr 2017 keinen bock mehr.

Und auf stylische Spiele die einfach dumm sind und keine "Liebe zum Detail" bieten, darauf hab ich keinen Bock mehr.

FTL ist ein geniales Spiel und macht viele Stunden Spaß, trotz der "8bit-krebs"-Grafik.
 
Ohne Übersetzung kein Bedarf ... will spielen und keine Fortbildung machen ...
 
Ja mal gucken.
Bei FTL gefielt mir die gelungene Mischung aus Taktik und Rollenspiel-Elementen.
Hat Spaß gemacht, sich das Schiff nach den eigenen Vorstellungen (und dem, was man eben gefunden hat) auszurüsten, und die unterschiedlichen Basis-Typen erlaubten ganz unterschiedliche Herangehensweisen.
Das ist dort wirklich ganz hervorragend abgestimmt.

Wenn Into the Breach ähnliche Qualitäten hat, werde ich's wohl auch spielen.
Trotzdem warte ich erstmal ab, bis es davon ein LP gibt.
 
Zurück
Oben