• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Into The Breach: Macher von Faster Than Light mit neuem Strategiespiel

Dank FTL ist schon die ein oder andere maus ausm Fenster geflogen, extrem gutes Spiel, wenn man darauf steht sich demütigen und vorführen zu lassen, suchte es aber immer noch :D

abwarten was deren neuester auswuchs bringt.
 
Wer sich mit dem Permadeath von FTL nicht anfreunden kann, kann
übrigens sehr wohl speichern, man muss nur den Weg über den Windows-Explorer und
Copy&Paste nehmen. ;)

Habe btw. auch >300h in FTL vorzuweisen. :D


Into The Breach macht mich auf den ersten Moment noch nicht an, aber mal
abwarten wie sich das dann spielen wird.
 
FTL war und ist ein einfaches und einfach geniales Spiel!

Nie waren Niederlagen motivierender und Siege so voll glückseeliger Zufriedenheit.
Andere machen Yoga, aber erst in FTL wird man eins mit dem Universum.

Das neue Spiel erweckt in mir leider erstmal nur müde Erinnerungen an furchtbar schlechte Tower-Defense Spiele...
 
Hat mich auf den ersten Blick an das neue Battletech erinnert... Nur in Pixelgrafik und in klein :)
 
Also so unwichtig ist Grafik für mich nicht. Half Life würde ich nicht mehr anfassen. Pokémon dagegen schon. Auch mir hat das Konzept FtL sehr viel Spaß gemacht und nen Grafikhammer musste es garnicht werden. Allerdings akzeptiere ich 8-Bit Grafik bei Shooter/Rollenspiele auch nicht mehr. Bei anderen Dingen sehr wohl. Es muss eben stimmig sein.
 
Irgendwie erinnert es mich vom Spielgeschehen her ein klein wenig an Advance Wars oder Fire Emblem. Mal schauen was da kommt :)
 
das Video überzeugt mich jetzt nicht.

muss es aber auch nicht.

FTL war dermaßen geil das ich ihr nächstes spiel sowieso blind kaufe.
 
Hoffentlich kommt zeitnahe eine Version für Tablets raus. Kein Spiel hat mir so die Bahnfahrten versüßt wie FTL. Ein grandioses Spiel was man auch später immer mal für eine Runde nebenbei anschmeißen kann.
 
@ Flinxflux
Bei Impossible Mission war ich damals auch geflasht. Und dazu Sprachausgabe. Auf dem C64! Ich habe erst viele Jahre später nachgelesen, wie die Sprachausgabe technisch umgesetzt wurde (ging ja auf dem Ding ja eigentlich gar nicht). Chapeua vor dem Einfallsreichtum des Programmierers.


Faster Than Light hat mir auch sehr gut gefallen. Hätte es gar nicht gedacht, aber mich hat es gefesselt. Ich habe dafür zwar diverse Male ungläubige Kommentare kassiert, aber ich werde mir das Spiel auch mal genauer ansehen.
 
sieht gut aus? sry, auf so nen 8bit-krebs hab ich im jahr 2017 keinen bock mehr.

Sehe ich auch so. Klar muss es nicht immer der Grafik Overkill sein. Aber es gibt für mich auch eine Grenze nach unten. So manch anderer Indie Entwickler bekommt da auch mehr hin. Ohne das man gleich Augenkrebs bekommt.
 
Zurück
Oben