Neues Smartphone für Frau

Kann mir vorstellen, dass beim BQ Aquaris X5 die Posi vom Fingerscanner ungünstig ist. Grad wenn man zum Handy ein Case kauft
 
Tut mir leid, aber Leute die Windows Phone empfehlen sollten klarer machen, welche Kompromisse man eingeht. Günstig und gute Kamera, ok. Grundauswahl an Apps, auch okay. Geeignet für Nutzer die Android gewohnt sind und sich an Personalisierbarkeit und App-Vielfalt gewöhnt haben? Fehlanzeige.
Und nur weil es bestimmte Apps im Windows Store gibt, heißt das nicht dass diese von der Qualität und dem Funktionsumfang mit den iOS bzw. Android Versionen mithalten können. Bei einer Marktverbreitung von 2.5% in Europa (und sogar <1% in den USA) auch kaum verwunderlich für die Softwarefirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Gewürzwiesel

Kann mir vorstellen, dass beim BQ Aquaris X5 die Posi vom Fingerscanner ungünstig ist. Grad wenn man zum Handy ein Case kauft

Nope, der hat eine super Position. Und Cases für solche Handys gibt es natürlich mit Ausschnitt an der entsprechenden Stelle.

@TE

gekauft bei Notebooksbilliger, da dort per Express verfügbar (war eilig).

VG,
Mad
 
Danny88 schrieb:
Naja Android halt weil Sie bereits mal ein Lumia 920 hatte und damit garnicht zufrieden war.
Da fehlen Ihr die Apps halt.

absolut verständlich. Will dich auch zu nix überzeugen aber unter W10 Mobile hat sich das durchaus gebessert (wobei mit nen paar Tricks selbst das 920 gut mit 10 Mobile lief, offiziell hats das ja nicht bekommen) wenn man sowas wie Instagram braucht (Snapchat gibts aber z.B nicht, aber wir sind ja nun keine 13 hier). Wenns in erster Linie um die Kamera geht ist ein 950XL für den Preis der aufgerufen wird inzwischen unschlagbar, mehr wollt ich gar nicht anmerken. Das Problem ist meist halt einfach nur der mangelnde Support der Entwickler (selbst wenns Apps gibt, diese laufen aber teilweise relativ lahmarschig was aber nicht am Gerät oder OS liegt)
 
Also wenn es 5,5 Zoll sein darf dann würde ich ganz klar ein Moto G4 oder G4 Plus empfehlen, und wenn es kleiner sein soll das neue Huawei P8 Lite 2017 oder ein P9 Lite.
 
Für Erwachsene gibt es alles was man braucht auch für Windows 10 Mobile. Nur die Kiddies brauchen Android bzw. iOS damit sie spielen können.
Man sollte sich mal Fragen wozu man ein TELEFON überhaupt braucht!? Ich telefoniere sehr viel geschäftlich im Auto via Bluetooth und selbst dann hält der Akku locker 3 Tage durch.
Und das Lumia läd in ca. 1,5 Stunden den Akku von 0 auf 100% und hat auch kabelloses Laden (Qi) schon drin. Die Kamera mit Zeiss Objektiv macht auch bei Dunkelheit bessere Bilder als so manche Digitalkamera.
Und was noch viel besser ist als all das: Es stürzt nicht ab, weder mit noch ohne SD-Karte (hab ne 32GB Samsung EVO drin).
 
Hi,

1. In der Situation, in der sich Windows Phone gerade befindet, sollte man mit Empfehlungen der Plattform vielleicht etwas zurückhaltender sein
2. Was man "braucht" oder "nicht braucht" entscheidest sicher nicht du, es gab und gibt mehr als genug, was es bei Windows Phone nicht gibt
3. Wenn du mit deinem Smartphone nur telefonierst ist das schön für dich, spiegelt aber Null die breite Masse wieder
4. Deine Aussage bzgl. "nur Kiddies brauchen Android bzw. iOS" ist schon sehr witzig, wenn man sich den Markt und die Marktanteile ansieht. Sehr viele "Kiddies", die sich 1000 Euro iPhones und 800 Euro Samsungs holen, schon interessant... in jedem Fall disqualifiziert es dich als sachlichen und ernstzunehmenden Gesprächspartner augenblicklich!

VG,
Mad
 
Kabelkasper schrieb:
Für Erwachsene gibt es alles was man braucht auch für Windows 10 Mobile. Nur die Kiddies brauchen Android bzw. iOS damit sie spielen können.
Sorry aber das ist doch dummes Geschwätz eines Windows Mobile Fanboys der selbst wahrscheinlich noch nie selbst ein Android Gerät besessen hat oder einfach keine Ahnung hat, denn anders kann man solch ein Geschreibsel nicht verstehen. :rolleyes:
 
1. Wieso? Das System wird es noch Jahre geben und es wird monatlich gepflegt werden, da brauchste dir keine Sorgen machen. Der große Knall (im positiven Sinne) steht eh noch bevor Ende des Jahres (wovon aktuelle Geräte aber nicht viel haben werden teilweise) mit RS3
2. Gibts alles was der TE fordert
3. Hängt halt vom Alter ab, den reiferen Zeitgenossen genügt Telefon,SMS,WhatsApp und nen Internet-Browser
4. Hat er aber recht, wer sich nicht für 3124234234 dumme Spiele interessiert und nicht auf spezielle Apps "angewiesen" ist (SmartHome Gedönse z.B. oder irgednen Kram vonner Arbeit) vermisst rein gar nichts. Ärgerlich ist lediglich z.B. das Fehlen einer Amazon Music App weiterhin

Der Grund warum nen 950(XL) hier überhaupt ins Gespräch gebracht wurde ist der inzwischen lächerlich niedrige Preis für die weiterhin hervorragende Hardware. Das OS ist schneller,sicherer und (größtenteils) durchdachter als alles auf dem Markt. Es steht und fällt für den Nutzer mit der Verfügbarkeit der Apps bzw das was man "braucht". Dazu kommen halt geniale Spielereien, die aber durchaus nen Mehrwert haben. Sei es die Synchronisierung von Benachrichtigungen mit dem Desktop (und direktes Antworten übern Desktop soweit die App das unterstützt), der Iris-Scanner (weit zuverlässiger und bequemer wenn richtig konfiguriert als nen Fingerabdrucksensor) oder selbst Continuum wenn mans denn brauchen kann

Hab persönlich vieles durch und lande immer wieder bei Nokia bzw MS, aber ich brauch und will halt z.B. kein Pokemon Go oder Snapchat (um mal zwei größere Apps zu erwähnen die es nicht gibt; ok für Snapchat gibts nen Client aber der kostet Geld und kann jeder Zeit gesperrt werden wie schon nen früherer Client dafür für Windows Phone 8 noch). Für Zuhause wär z.B. ne Amazon Music App ganz nett, ist aber auch nicht zwingend bei mir (unterwegs eh nicht, da hab ich alle Musik so aufm Gerät). Aber wie schon gesagt -> es hängt von den persönlichen Vorlieben ab was man "braucht"
 
Hi,

zu 1.: weil aktuell die Zukunft ungewiss ist. "Wird es noch Jahre geben" hat es auch bei WP7 und WP8 geheißen, etliche haben in die Röhre geguckt, als es keine echten Updates auf das nächsthöhere System gab. Abgesehen von dem Thema, dass Microsoft selbst aktuell keine WP Geräte verkauft.

zu 2.: das ist korrekt, aber ich bezog mich ja - wie man klar sehen kann - auf die Aussage von Kabelkasper, dass es "alles was man braucht" gibt, und das ist faktisch eben nicht korrekt

zu 3.: das ist doch genauso eine Verallgemeinerung wie "Kiddies", die man so gar nicht treffen kann. Ich kenne 70 Jährige, die mit ihrem Phablet am liebsten Netflix gucken und Whatsapp schreiben.

zu 4.: eine falsche Aussage wird nicht wahrer oder besser, nur weil man sie wiederholt.

Aber wie schon gesagt -> es hängt von den persönlichen Vorlieben ab was man "braucht"

dann haltet euch bitte auch einmal an diesen Satz! In so gut wie jedem Thread in dem explizit nach Android Geräten gefragt wird kommen WP-User mit fast schon missionarischem Eifer und bringen dann das "beste", "schnellste" und "sicherste" System ins Spiel ohne wirklich danach gefragt worden zu sein. Es hat Gründe, warum WP am Markt quasi nicht vertreten ist.

VG,
Mad
 
Kann das Oneplus 3 T nur wärmsten empfehlen. Nachdem ich es ne gute Woche hatte, ist meine Freundin dann auch darauf umgestiegen, weil es ihr so gut gefiel. Für den Preis (439€ - 64GB oder 479€ -128GB Speicher) gibts eins der schnellsten Smartphones, die Akkulaufzeit als auch das Dashladen (Schnellladen) können überzeugen. Das Display ist mit 5,5" ebenfalls groß und ich hatte auch bei starker Sonneneinstrahlung keine Probleme irgendwas ablesen zu können. Komme bei normaler Nutzung auf 3-4 Tage Laufzeit, mit meinem alten HTC One m7 waren es am Ende nur knapp ein Tag, was aber eben auch am alter des Akkus liegt. Damit kam ich anfangs auch gute 2 Tage.

Mit dem M$ Smartphones wäre ich "vorsichtig", da lohnt sich eher aufs Surface Phone zu warten. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Harter Tobak den es hier zu lesen gibt. Die Windows Phone Verfechter wollen also nicht nur ihr OS verteidigen sondern auch noch bestimmen welche App man zu brauchen hat. Ich kaufe mir ein Smartphone damit ich möglichst flexibel, viele Aufgaben damit erledigen kann. Ich installiere mir auch gerne mal temporär eine App für einen bestimmten Zweck. Wenn man natürlich keine Auswahl hat, ists leicht zu sagen man bräuchte nichts.:lol: Im übrigen war das erste Smartphone das ich meiner Mutter besorgt habe ein Lumia 550. Inzwischen nutzt Sie ein gebrauchtes Moto G mit dem Sie wesentlich besser klar kommt. In WP10 war es nicht mal möglich die Schriftgröße ordentlich hoch zu skalieren, ohne das Menüabfragen an allen Ecken und Enden abgeschnitten waren. Die Änderung griff auch nur nach Neustarten des Geräts. In Whatsapp selbst konnte man die Schriftgröße gar nicht einzeln einstellen. Schneller oder durchdachter als Android 5.1 auf dem 2 Jahre älteren Moto G (mit nahezu identischer Hardware) ist WP10 nicht mal annährend...

Für tolle Kamera und Telefonfunktion brauche ich keine "lächerlich niedrige" 300€ hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelkasper schrieb:
Für Erwachsene gibt es alles was man braucht auch für Windows 10 Mobile. Nur die Kiddies brauchen Android bzw. iOS damit sie spielen können.

Komisch, für mich gibt es nicht alles, was ich brauche, bei Windows 10 Mobile. Kannst du mir sagen, woran das liegt? Bin 30 und spiele mit dem Handy so gut wie gar nicht. U.a. gibt es keine App für meine Heizungssteuerung, nach dem letzten Stand gab es immer noch keine Apps von Synology für mein NAS, Tapatalk gibt's nicht (zugeben: es gibt zumindest mTalk) und auf meine IP-Kamera zu Hause kann ich auch mangels App nicht zugreifen. Zudem gefällt mir einfach das Bedienkonzept bei Windows Mobile nicht.
So ein Geblubber wie "nur Kiddies brauchen iOS/Android" klingt, als wärst du selbst eines. Zumindest reif und sachlich ist so eine Aussage immerhin keinesfalls.
 
Danny88 schrieb:
Ja also Huawei ist aktuell ein schwarzes tuch für Sie da Sie mit den p8 aktuell garnicht zufrieden ist.
Das BQ Aquaris 5X Plus soll laut RL Kollegen echt gut sein, Support auch.
Leider hat Sie auch dieses Handy madig gemacht da sie 2-3 Bewertungen gefunden hat die, die selben Fehler aufweisen wie Ihr Huawei p8 lite.
Ach ja klar Android. Sie möchte kein Apple^^

Wieso wird denn immer wieder das empfohlen, was sowieso nicht in Frage kommt? Versteh ich nicht ganz.
 
Reepo schrieb:
Alle benötigten Standard Apps sind gegeben.
Das ist halt die Frage, wie man "Standard" definieren möchte. Die besonders sichere Messaging-App "Signal" gibt es z.B. gar nicht für Windows Phone.

Kabelkasper schrieb:
Für Erwachsene gibt es alles was man braucht auch für Windows 10 Mobile. Nur die Kiddies brauchen Android bzw. iOS damit sie spielen können.
Auch das ist ohne jede sachliche Legitimierung recht weit aus dem Fenster gelehnt. Nehmen wie mal das Beispiel der Zukunft des Ticketkaufs im öffentlichen Personennahverkehr. Da steht auf absehbare Zeit der überwiegend "papierlose" Ticketerwerb in Aussicht:
-> http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-01/verkehrsminister-alexander-dobrindt-eticket-oepnv

Dafür benötigt es u.a. eine App-Unterstützung. Diese ist jedoch für Windows-Phones derzeit ausgesprochen mau. Hier nur mal drei Beispiele, Berlin/Brandenburg, Hamburg, NRW:

-> https://www.vrr.de/de/tickets/kaufen/handyticket/index.html
-> http://www.hvv.de/fahrplaene/hvv-app/
-> http://www.vbb.de/de/article/fahrpreise/fahrpreise/handyticket/19677.html

Oder nehmen wir das Beispiel einer professionelleren E-Mail-App, so etwas Umfangreiches wie z.B. K9 gibt es unter Windows Phone nicht.

Spezielle Wander- oder Radtouren-Guides existieren oft auch nicht für Windows Phone:
-> https://www.adac.de/produkte/buecher_magazine/wander-app-iphone-android/default.aspx

Bei medizinisch sinnvollen Lösungen sieht es nicht anders aus:
-> https://www.drk.de/das-drk/setze-ein-zeichen/drk-erste-hilfe-als-app/

Diese Liste könnte man in der Breite noch viel weiter ausführen, und findet dabei sicher sogar noch sinnvollere Einsatzgebiete als die hier von mir in den Beispielen genannten.

Man sollte sich mal Fragen wozu man ein TELEFON überhaupt braucht!?
Das, was hier die Einschätzung schwierig macht ist, dass gerade Einsteiger oft noch gar nicht genau wissen, welche Möglichkeiten es gibt, und wofür sie sich interessieren. Sowas verstärkt sich bzw. kristallisiert sich oft erst nach einiger Zeit des Gebrauchs heraus. Da kommen Ideen, Überlegungen, Wünsche. Aber dann geht es plötzlich nicht, weil dazu eine App benötigt wird, die für Windows Phone nicht bereitsteht.

Fast alleine schon aufgrund dieser Dynamik sollte man eigentlich den Kauf eines Windows-Phones meiden.

Janz schrieb:
3. Hängt halt vom Alter ab, den reiferen Zeitgenossen genügt Telefon,SMS,WhatsApp und nen Internet-Browser
Das ist eine Fehleinschätzung. Es gibt viele ältere Smartphone-Nutzer, die nach und nach gerne verschiedenste Bereiche mit dem Phone abdecken möchten, wenn sie das Nutzungspotential erkannt haben. Seien es die oben genannten Wander- oder Fahhradtouren-Karten, seien es Apps in medizinischer Richtung, die z.B. ärztlich verordnete Ernährungspläne betreffen. Gerade solche spezielleren Apps für ältere Menschen fehlen sehr oft unter Windows Phone.

4. Hat er aber recht, wer sich nicht für 3124234234 dumme Spiele interessiert und nicht auf spezielle Apps "angewiesen" ist (SmartHome Gedönse
Smart-Home-Apps bzw. deren Geräte weisen heutzutage nicht selten Schwachpunkte auf, reißen ggf. eher noch Sicherheitslücken auf. Ein Beispiel:
-> https://www.test.de/Maginon-IP-Kamera-bei-Aldi-Und-alle-gucken-mit-4995936-0/

Von daher ist soetwas grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, unabhängig vom verwendeten mobilen Betriebssystem.

z.B. oder irgednen Kram vonner Arbeit)
Mal abgesehen davon, dass Berufliches auf einem privat genutzten Gerät nichts zu suchen haben sollte: Oft liegen spezielle, im Firmenauftrag programmierte und anschließend für die Mitarbeiter bereitgestellte Apps, nur für Android und iOS vor.

vermisst rein gar nichts.
Sehr pauschal. Zu pauschal. Denn es gibt neben Spielen und Apps von der Arbeit noch viele andere Einsatzbereiche, von denen ich oben ein paar skizziert habe.

Der Grund warum nen 950(XL) hier überhaupt ins Gespräch gebracht wurde ist der inzwischen lächerlich niedrige Preis für die weiterhin hervorragende Hardware.
Die jedoch wenig nützt, wenn die Software wiederum zu sehr einschränken kann.


Aus all diesen Gründen ist, nicht zuletzt auch deswegen, weil es der TO bereits für sich ausgeschlossen hat, an dieser Stelle klar von einem Windows Phone abzuraten. Stattdessen empfehle ich z.B. sowas:
-> http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Moto-G4-Plus-Smartphone.167335.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben