Gaming PC ~2000 €

The_Jensie schrieb:
Vollzitat entfernt.

Ich steh halt auf Wireless.. Ich watschel denn durch die Bude und Quatsch halt einfach weiter mit den Leuten und bekomme auch in der Küche noch mit, wenn das Game startet zum Beispiel... Hättest du also auch ne Wireless Hifi Kopfhörer Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
@Harrowmont

Nein, weil der tonqualitative UNterschied zwischen wireless und kabelgebunden immens ist. Das ist ca. wie Battlefield mit allem auf low spielen und dann auf Triple-Play mit allem auf Maximum umsteigen. Wie gesagt, teste es aus! Man muss das selbst erlebt haben, sonst glaubt man es nicht.

Du wirst Dinge hören, die vorher garnicht da waren., weil dein Headset es einfach nicht wiedergeben kann.
 
@Harrowmont ,

verabschiede dich lieber von dem Gedanken mit Win 7 weiterzuspielen.

U.a. werden nicht alle CPU-Funktionen unterstützt. Desweiteren hat Win 10 die wesentlich bessere Mehrkernskalierung. Bei BF4 z.B. werden mit Win10 8 Threads angesprochen und sehr gleichmäßig belastet. Unter Win7 waren es derer nur 6 mit stärkeren Peaks und trägeren Reaktionen, was sich auf die Frametimes ungünstig auswirkt.

Überhaupt werden neue Spiele auf Win 10 optimiert bzw. andersherum. Mit Win 7 legst du deinem Gaming-System u.U. nur Fesseln an.

Zur CPU:

Richtig auf Ryzen 6-8 Core warten, bzw. alternativ bei dieser Kaufsumme einen Intel 6-8-Kerner (Skylake-X) ab August in Erwägung ziehen. Neuere Spiele unterstützen schon 6-8 Kerne + HTT (BF1, BF4, WatchDogs ect.). Der Trend geht durch die Konsolen-8-Kerner in diese Richtung.

Einen 4-Kerner (mit oder ohne HTT) würde ich dieses Jahr nicht mehr kaufen. Wenn z.B. die nächste GPU-Generation 4K durchweg spielbar macht, limitiert ein 4-Kerner langsam aber sicher (ein 144Hz-System angenommen)- je nach Spiel natürlich- aber bei den von dir genannten Spielen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Vollzitat entfernt.)
Der ist sehr gut! Klasse Wahl! Dazu würde ich noch einen FIIO E10K nehmen.


Oder hast du schon ein Audiointerface?


Bestell aber am besten bei Thomann.de! Dort bekommst du ein Jahr extra Garantie gratis.
 
Battlefield 1 läuft mit WIN7 ohne jedes Problem. Alle anderen aktuellen Titel auch. Wer anderes behauptet arbeitet wohl für Microsoft bzw spricht von Unterschieden die für Otto Normalverbraucher unmerkbar sind...
 
The_Jensie schrieb:
Überflüssiges Vollzitat entfernt.

Habe ein Audio Interface, aber das nutze ich schon anderweitig für kleinere Aufnahmen.. Gitarre etc.
Also brauche ich denn ja scheinbar nun auch eins für den PC. Also würde ich jetzt oben erwähntes nehmen, schließe ich dies an meinen Rechner und den Kopfhörer daran an und das Mikrofon trotzdem ganz normal an den Rechner oder?

Spprich mein Sound line-Up wäre:
https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Oly...UTF8&qid=1487061353&sr=8-1&keywords=FIIO+E10K
https://www.amazon.de/dp/B000F2BLTM/...ing=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/Rode-Studioqu...F8&qid=1487062423&sr=8-1&keywords=rode+nt+usb

Hab ich richtig verstanden, dass dieses Interface mit Micro USB zu USB quasi den an meinen PC angeschlossen wird? Sprich so ein kabel bräuchte ich dann auch noch? Oder wie schließe ich das an?

Vielleicht mach das hier für mich mehr Sinn? Da könnte ich Mikrofon und Kopfhörer anschließen:

https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm

Oder halt so etwas in der Art? Vieleicht hast du ja noch einen Tipp? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Vollzitat entfernt.)
Harrowmont schrieb:
Hab ich richtig verstanden, dass dieses Interface mit Micro USB zu USB quasi den an meinen PC angeschlossen wird? Sprich so ein kabel bräuchte ich dann auch noch? Oder wie schließe ich das an?
An einen USB Port des Computers, das Kabel dazu liegt übrigens bei.
 
Ja, das würde mehr Sinn machen, wenn dein MIkro kein USb Gerät wäre. Wenn es dir den Aufpreis zum FIIO wert ist, bekommst du damit aber das bessere P/l und mehr Anschlüsse.

Sprich so ein kabel bräuchte ich dann auch noch? Oder wie schließe ich das an?
Kabel sind dabei.




Und wie gesagt: Audiokomponenten am besten immer bei Thomann.de ordern! Schon wegen der 3 Jahre Garantie und dem sehr kompetenten Service. In dem Bereich technischer FRagen kann Amazon meistens nicht helfen.
 
The_Jensie schrieb:
Überflüssiges Vollzitat entfernt.

Alles klar :) Hab denn mal beide deine Tipps bestellt (hab das FIIO genommen, da mir das glaube ich denn reicht) und werde mal testen :cool_alt: Vielen Danks schonmal, für die Mühe und die Anregungen/Tipps. Ich werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Vollzitat entfernt.)
duskstalker schrieb:
Ich würde mir auch lieber n intel octa für 1200€ + 300€ fürs board in einen rechner stecken als 450+150 und den rest in eine gute GPU buttern. rechenleistung macht nämlich keine fps, sondern der intel aufkleber, der der cpu beiliegt. wichtig ist vorher das gehäuse mit alkohol zu reinigen und den sticker mit einer wasserwaage auszurichten. wenn der schräg sitz und blasen hat, kommen weniger fps raus.
ein intel wallpaper steigert das ganze noch, man muss schon auch nach außen tragen:"IT'S AN INTEL!"
https://www.youtube.com/watch?v=Ug8wIYQZxbc


btt: ryzen abwarten


Bischen aus dem Kontext gerissen. Hast du auch weiter gelesen ?
Hauptsache irgendwas sinnloses absondern.
 
@The_Jensie: Danke für die vielen Tipps bzgl. Audio :) Habe ausgiebig getestet (DT880 und FIIO) Sämtliche Spiele, Filme, Musik und was ich sonst noch Soundtechnsch verwende... Krass. Der Unterschied ist wirklich ziemlich gewaltig. Aber für mich persönlich, da ich das Headset gerade mal 4 Monate habe, erstmal keine 250 Euro Wert. Ich werde jedoch definitive auf Hifi Kopfhörer wechseln, sobald das Headset in die Jahre gekommen ist (Wahrscheinlich eher früher) :D Also Danke dafür :) Ohne Dich ware ich wahrscheinlich immer noch sturer Headset Nutzer und würde mir wieder eins kaufen.. Wieder was gelernt :) Hab da nie so drüber nachgedacht :D

@all: Habe mal aus ner Laune heraus (Wenn man erstmal entschieden hat nen PC zu kaufen, hat man ja doch keine innere Ruhe mehr) nen Rechner zusammengestellt.. Könnt ja mal drüber schauen... Ich warte selbstverständlich noch auf Ryzen, aber falls es nichts taugt.. Man muss sich ja schonmal vorinformieren :D:D Sooo lange will ich ja nun auch nicht mehr warten müssen :)

Passt das so gut zusammen? Kann ich damit auch, wenn ich in naher Zukunft auf 4K umsteige die aktuellen Games noch in höchster Auflösung Daddeln?

https://www.mindfactory.de/shopping...22127e9e96f29cdf79b7f10275317229a7137923f679a

hab bestimmt so ein paar Fehlerchen drin :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser du verkaufst das Headset so lange es noch funktioniert. So sicherst du deine Investition.

Übrigens habe ich für diese Anregung wegen angeblicher Verfehlung des Themas eine Verwarnung und Bannandrohung kassiert.

Wenn es hier um einen bis auf den letzten Cent zweimal umgedreht budgetierten Rechner für 800-1000€ ginge, hätte ich dafür Verständnis.
Bei einem 2000€ Rechner ist die Frage nach dem guten Ton aber mehr als berechtigt.
Zumal das Thema bei 85% aller Spieler (lt.PCGH Umfrage) eher stiefmütterlich behandelt wird.
Siehe ja bei dir. Ohne mich wärst du nie darauf gekommen über den Tellerrand der Gamerabzockware hinauszuschauen.

Was denkst du über so ein Verhalten der Forenleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harrowmont;19785106 @all: Habe mal aus ner Laune heraus (Wenn man erstmal entschieden hat nen PC zu kaufen schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3d105822127e9e96f29cdf79b7f10275317229a7137923f679a[/url]

hab bestimmt so ein paar Fehlerchen drin :freak:

Um mal wieder auf die Hauptsache zurück zu kommen: Wäre das eine Sinnige Zusammenstellung falls Ryzen nicht das halt was es "leakt"?
Sinnig für: Soll ein paar Jahre halten und 4K Gaming auf sehr hohem Niveau packen. Oder denn doch lieber den i7 7700k mit 1151 Sockel Mainboard? Geht halt hauptsächlich um Gaming. Keine Videobearbeitung o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zusammenstellung halte ich für massiv übertrieben. Da wird viel Geld für Leistung auf Vorrat ausgegeben und somit verbrannt. Lieber I7700 und dann Sockel 1151.


Beim Board reicht dann ein Brett für ~130€ maximal. Auch 32 gb Speicher sind viel zuviel. Ebenso die GTx 1080. eine 1070 reicht dicke und kostet viel weniger.

Erst meinst du die 250€ für den Kopfhörer für die nächsten 20 Jahre wären dir viel zuviel und jetzt verbrennst du einen Haufen Kohle für 2-4 Jahre Leistung, die die nicht mal voll ausnutzt.

Merkst du was? Da stimmt was nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@The_Jensie: Hab nie gesagt die nächsten 20 Jahre :-P Solange hält mein Headset nieeeeemals :D Das wird schon eher ausgetauscht.
Und das was du mir da nun vorschlägst reicht denn für 4K in hoher/höchster Qualität?

@snickii: Das war doch ein 2011-3 Sockel Board im Korb :O Da hab ich nichts viel besser/günstigeres gefunden, kann mich aber natürlich auch irren :) Und dein vorgeschlagenes System reicht dann für 4K Gaming auf höchster Auflösung (aktuell) und ist für so 2-3 Jahre gut bis sehr gut nutzbar? Kann ich als Festplatte auch http://www.mindfactory.de/product_info.php/1000GB-Crucial-MX300-M-2-2280-SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC-Toggle--CT1050MX300_1121967.html nehmen statt der die ich erst aussuchte?

Und achja.. Übertakten würde ich doch gerne, hab da paar spezies im Freundeskreis :) Welches Board würdest du mir dann empfehlen? Würde das dann so gut aussehen?

https://www.mindfactory.de/shopping...22167a207d1ba27847122cf84560925710abdd00784cc

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das was du mir da nun vorschlägst reicht denn für 4K in hoher/höchster Qualität?
Ok, dann packt die GTX 1080 dazu. Am besten guckst du dir hier auf Computerbase mal ein paar Benchmarks an.

Das mit den 20 Jahren bezog sich auf die Lebensdauer des Kopfhörers. Die halten Jahrzehnte.
 
Gut, 4K. Da wirst du mit jedem System Probleme bekommen. Die 1080 reicht nämlich auch nicht. Da haste deine 40 FPS in manchen Spielen. Würde da eher auf WQHD gehen..
 
Zurück
Oben