Bildschirm Freeze / Neuer Pc

Vor dem nächsten Kauf erst hier informieren.

Noch ein paar Informationen.
Bei Vollbestückung der RAM-Bänke wird bei AMD der RAM aus Stabilitätsgründen auf 1866MHz getaktet.
Daher lohnt auch nicht der Kauf von 2400er.
Ob das bei der neuen CPU-Serie Ryzen auch so sein wird, erfahren wir ab März.

Ein guter Luftkühler ist einer AiO-Wasserkühlung vorzuziehen. AiO ist Spielzeug und leiser ist es auch nicht.

Heutzutage reicht ein gutes 500-600W für alle CPU und Grafikkartenkombinationen, sofern nur eine Grafikkarte im System steckt, aus.

SLI und Crossfire, also die Kombination von zwei Grafikkarten im PC, ist immer durch Mikroruckler und das abhängig sein von speziell angepassten Treibern belastet. Also besser nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IIch habe eben denKompletten Pc zurück geschickt. Da ich das mals als Komplettsystem mir zusammen bauen lassen habe konnte ivh nur dies Auswähle. Habe die fehler Beschreibung der Grafikkartr beigepackt und nochmal ectra erwähnt das die karte in 2 anderen Computern getestet wurde. Ich habe den Reiter Gutschrift ausgewählt und ausgedruckt mit Retoureschein. Wenn es so klappt wie ich vermute, werde mich hier wieder melden und mir von euch ein pc für den preis zusammen bauen lassen. Werde dann wohl auf Intel umsteigen.

mfg
 
Dann wünsche ich Dir vonm herzen, dass es klappt und MF den PC kplt. zurücknimmt :daumen:

Ich würde fast meinen, für 1.800 € hättest du zwei PCs bekommen, die beide schneller sind als der jetzige (zumindest bei Spielen). Der FX beruht einfach auf einer veralteten und schon bei ihrem Erscheinen an den Anforderungen der (allermeisten) PC-Spiele vorbei entwickelten Architektur. Das hat AMD auch längst erkannt und mit der neuen "RyZen"-Generation technisch mehr auf Intel-Linie umgesteuert (wenngleich beide Ansätze immer noch etwas verschieden sind: mehr Kerne/threads vs. höherer Takt, das wird spannende Duelle geben :p)

Hinzu kommt vor allem beim FX 9590 der aberwitzige Stromverbrauch, ein "schlankeres" Intel-system zieht bei Spielen bis zu 150 W weniger aus der Steckdose - und ist dennoch schneller !

Von daher wäre es schon optimal, wenn Du das ganze Paket retournieren und dich PC-Mäßig völlig neu "einkleiden" könntest :-D

Dann aber vorher hier beraten lassen ;)

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke viel mals. Ich werde mich hier sofort melden,wenn es klappen sollte.

Das blöde ist, ich habe eine Finanzierung am laufen und wäre schade wenn ich den pc nicht nutzen könnte. :/
 
Wenn nur die Grafikkarte defekt ist, bekommst Du den PC mit unserer Hilfe zum funktionieren.
Der große Vorteil ist, dass Du das gut ausgestattete Asus-Board hast. Bei einem Asrock oder MSI hätte ich keine Hoffnung.
 
Zurück
Oben