Notebook defekt ? HP 450 G0

L

Lord-Stoffel

Gast
Ich habe eben Civilisation 6 offline auf den Notebook gespielt. Das Spiel ist abgestürzt, und seitdem kann ich Das Notebook nicht mehr starten. Die Capslock und Numtaste blinken, der Lüfter rennt auf maximum. Der Einschaltknopf nutzt nix, der Lüfter geht nur aus, wenn ich denn Akku rausmache.

😭 😭 😭 😭 😭

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
Kommst du noch ins BIOS?
 
Nein, dann könnte ich mir selbst weiterhelfen. Ob ich ins Bios komme weiß ich eigentlich nicht, das Display bleibt schwarz.

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
mal akku raus, nt ausstecken und ein paar sekunden power drücken.

nochmal starten versuchen.

externen monitor anschließen und versuchen.
 
Akku ist raus, nur mit Netzteil getestet, externer Monitor ist keiner verfügbar. Serviceklappe hab ich offen, innen ist alles kalt, nichts überhitzt.

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
ersten tipp versucht?
 
Bis auf den externen Monitor alles versucht, sogar den Rsm rausgebaut, kein piepser kein Meldung

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
ich hatte dasselbe problem letzten herbst, mit schwiegermutters hp-lappi. ende vom lied -> die kiste wollte kein bild mehr ausgeben.

hdd ausgebaut und ins neue eingebaut.
der lappi war aber auch 6 jahre alt und schon beim kauf nicht mehr up2date.
 
Hab keine zweite HD, wieso bleibt das Display schwarz wenn die HD defekt ist ?

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
die hdd war nicht defekt, wurde nur zwecks datenweiterverwenung ausgebaut.

keine ahnung was wirklich defekt war.
hab das ding geöffnet, entstaubt, wlp erneuert etc.

geholfen hat leider nichts. sobald er eingeschalten wurde lief das ding auf tausend.
 
Genau wie bei mir. Mein i3 3210 ist aber erst 3 oder 4 Jahre alt. Lohnt da ne reparatur ?

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
Hi, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
- Laufwerke/Festplatte
- Rams
- CPU/GPU
- Mainboard

Also eines nach dem anderen wechseln/ausbauen und hoffen, dass es nicht das mainboard ist.

P.S. wenn das book überhitzt war, kann es durchaus bis morgen dauern, bis es wieder startet. Bis dahin stromlos lassen und vor dem nächsten Startversuch die Powertaste 30s drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder alles zusammengebaut, kein Glück gehabt, es ist tot :(

gesendet mit dem viereckigen leuchtenden Piepsdingsi
 
schau ob wenigstens deine daten auf der hdd überlebt haben.
 
Die Daten haben größtenteils überlebt, aber die SSD scheint was abgekriegt zu haben. Das neue Notebook bootet damit nicht, und manche Videos waren kaputt.
 
Zurück
Oben