Nur Zugriff auf Google und Youtube / Andere Seiten können angepinged werden

buntbart

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo!

Zu zufälligen Zeiten in der Woche habe ich auf meinem Windows 10 System nur Zugriff auf Internetseiten wie Google oder YouTube!

Vorab:
  • Das Thema https://www.computerbase.de/forum/t...ei-computerbase-youtube-und-facebook.1230820/ habe ich schon gelesen, ein (DNS) Problem seitens Unitymedia/Router kann ich ausschließen -> Windows 10 verursacht das Problem
  • Google DNS hat nicht geholfen
  • Internetzugriff über LAN
  • Zu zufälligen Zeiten tritt dieses Problem auf: Ja auch ich hatte mal ein Leben abseits von Google und YouTube
  • Nach einem Neustart kann ich für 1-2 Minuten auf alle Seiten zugreifen wie www.wetter.com oder www.computerbase.de, danach nicht mehr (die Antwort von XY hat zu lange gedauert)
  • Diesen Artikel verfasse ich über mein Laptop (befindet sich im selben Netzwerk), welches über WLAN verbunden ist
  • Obwohl ich über meinen Browser keinen Zugriff auf www.wetter.com habe, kann die Seite erfolgreich über CMD angepinged werden
  • Im abgesicherten Modus tritt dieses Problem nicht auf
  • Ich benutze AVG Internet Security (auch wenn ich die Firewall usw. abschalte, bleibt das Problem bestehen)
  • Meine Treiber sind aktuell (Mainboard: ASRock B150M Pro4)
  • In den Administrativen Ereignissen erscheint folgende Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen (themecrate.com), nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat."
  • Auch hilft es nicht die DNS automatisch zu beziehen
  • Host-Datei sauber

ipconfig
Code:
ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-I0RH3RI
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
   Physische Adresse . . . . . . . . : D0-50-99-80-CF-C0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::68cd:6109:c6b1:98e4%6(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.129(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 13. Februar 2017 18:22:18
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 13. Februar 2017 21:22:18
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 265310361
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-D9-85-E7-D0-50-99-80-CF-C0
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 80.69.96.12
                                       81.210.129.4
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.home:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:34ae:348:a9:1511:dae7:deb(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::a9:1511:dae7:deb%2(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 33554432
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-D9-85-E7-D0-50-99-80-CF-C0
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Langsam verzweifle ich :freak:

Bitte helfen sie mir!
 
Ich hatte mal zu 100% das selbe Problem. Mir fällt aber gerade beim besten willen nicht mehr ein wie ich das gelöst habe. :confused_alt: Das ist schon gut ein Jahr her. Ich weiß das ich es ohne neuaufsetzen gelöst habe.

Welchen Browser verwendest du? Schon einen anderen Browser getestet?
Deinstalliere mal AVG. Vielleicht liegt es ja daran. Irgendein Problem hatte ich mit dem auch mal.
Router neugestartet? Wobei es an dem nicht liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf eine nicht (mehr) funktionierende Man-in-the-middle-Attacke durch den Virenschutz.
Google hinterlegt die Prüfsummen seiner Zertifikate fest im Browser, eine Attacke auf diese Zertifikate würde sofort auffallen. Daher wird es für diese Domains in vielen "Sicherheits"-Produkten Ausnahmen geben. Das würde erklären, warum gerade diese Domains noch funktionieren. (Würde aber auch bedeuten, dass unverschlüsselte Webseiten micht der gleichen Technik überwacht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Das Problem habe ich gelöst, indem ich AVG deinstalliert habe. (AVG Remover) Wahrscheinlich traf sklaes Vermutung zu.

Vielen Dank nochmals :)
 
Zurück
Oben