Netflix Probleme auf Samsung Smart-TV

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit der Netflix App auf meinem Samsung Smart-TV UE40EH5300.

Ich hatte früher (vor ca. einem Jahr) zum letzten Mal Netflix genutzt und da funktionierte die automatische Wiedergabe der nächsten Folge einer Serie automatisch.

Nun habe ich meinen Netflix-Account wieder aktiviert und es funktioniert nicht mehr. Ich habe die App auch bereits neu installiert, aber die automatische Wiedergabe funktioniert einfach nicht. Ich muss nach jeder Folge manuell die nächste Folge abspielen lassen.

Ist das ein Netflix App Problem und ich muss mich an Netflix wenden oder ist es ein Problem bei meinem Fernseher?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :)

Viele Grüße,
paxtn
 
Ja, die Option ist aktiviert.
 
Tritt das Problem denn nur auf dem Fernseher auf oder auch auf anderen Geräten, von denen du auf diesen Netflix-Account zugreifst?
 
Nur bei dem Fernseher. Beim Handy und PC funktioniert es tadellos.
 
Was für einen Samsung Smart TV hast du denn?
Habe einen UE40F6500 und frage mich eh wie lange es noch Softwareupdates gibt :D
 
Was für einen Samsung Smart TV hast du denn?
Steht doch im ersten Satz

Die Anpassungen zwischen dem alten und dem neuen SmartHub sind nur oberflächlich, die Apps von zB Netflix und Co unterschieden sich kaum unter der Oberfläche. Solange Samsung die minimalen Anpassungen weiterhin macht, wird man auch auf den alten TVs weiterhin noch einige Jahre mit Updates der Apps versorgt werden, es werden nur keine neuen Funktion mehr dazukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm schade. Ich möchte mir ja deswegen keinen neuen Fernseher kaufen :lol:

Ansonsten funktionieren Amazon Video und Netflix ja tadellos, manchmal etwas hackelig in den Menüs, aber bisher sehe ich keinen Grund mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.

Vielleicht erreiche ich beim Samsung Support etwas. :)
 
Dann lieber eine/n kleine/n Kiste/Stick, die/den man per USB/HDMI an den Fernseher steckt. Raspi, Chromecast, Amazon Fire TV-Stick usw.
 
Laut Samsung Support ist die Netflix App bei den älteren TVs (ohne Tizen) dieselbe, wenn die Auto-Fortsetzung in der App als Funktion vorhanden ist, dann müsste sie auch funktionieren. Probleme sind diesbzgl im System nicht hinterlegt.

Ich selbst konnte auch keinen negativen Aussagen in anderen Foren wegen Auto-Fortsetzung finden,... anscheinenden bist du der einzige. Einfach mal die Firmware updaten und wenn möglich auch die App.
 
DeusoftheWired schrieb:
Dann lieber eine/n kleine/n Kiste/Stick, die/den man per USB/HDMI an den Fernseher steckt. Raspi, Chromecast, Amazon Fire TV-Stick usw.

Und wozu? 40 € ausgeben, nur damit die Netflix-App funktioniert wie angedacht?

hantelfix schrieb:
hast die neueste firmware für tv gemacht[...]

Daran hatte ich bereits gedacht und die neuste Firmware ist bereits installiert.

onetwoxx schrieb:
Laut Samsung Support ist die Netflix App bei den älteren TVs (ohne Tizen) dieselbe, wenn die Auto-Fortsetzung in der App als Funktion vorhanden ist, dann müsste sie auch funktionieren. Probleme sind diesbzgl im System nicht hinterlegt.

Ich selbst konnte auch keinen negativen Aussagen in anderen Foren wegen Auto-Fortsetzung finden,... anscheinenden bist du der einzige. Einfach mal die Firmware updaten und wenn möglich auch die App.

Hmmmm, dann habe ich wohl einfach Pech gehabt.

Update:

Ich hatte heute Kontakt zum Netflix Support (immerhin stellen die die App zur Verfügung). Nach einem freundlichen Chat-Kontakt habe ich mit dem technischen Support aus den USA telefoniert. Sie haben nun auch ein Videobeweis davon und wollen das noch einmal intensiv prüfen.
Es ist auf jeden Fall kein normales Verhalten, kann allerdings tatsächlich am Alter des Fernsehers und dem Zusammenspiel von Firmware, Smarthub Version und Netflix App-Version liegen, meinte er.

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich verspreche mir aber nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben