Amazon Fire + Kodi = Extrem Lahm

Jimbo21

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
204
Ich habe hier einen Fire TV 1 und einen Fire TV Stick 1. Auf beiden läuft seit gestern Kodi 17 Krypton. Kodi ist jetzt sowas von lahm und träge. Erkennbar schon am Ladebalken der sich sehr träge dreht. Wenn ich z.b auf einen IPTV Ordner klicke läd er ewig. Die Performance ist richtig mies. So als ob der RAM oder die CPU total ausgelastet wäre bei beiden Geräten. Es war auch schon nicht so gut bei älteren Kodi Versionen, aber jetzt ist es nicht mehr akzeptabel. Ich habe 100MBit VDSL. Sind die Geräte einfach so schlecht oder kann man da was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man machen? Zuerst mal das alte Kodi wieder drauf, Krypton habe ich gleich wieder runter geschmissen weil es keine HD Audio Spuren wieder gibt. Da hatte ich nur ein schwarzes Bild.
Mit einem Fire TV-Stick habe ich gar nicht erst angefangen für Prime, habe mich mal durch Android Boxen gearbeitet. Die dritte ist es dann geworden. Voraussetzung für anständigen Betrieb mit Kodi (300 Filme mit Cover darstellen) sind auf alle Fälle schon mal 2GB Ram. Mit nur einem GB musst ich mich ganz langsam durch die Filme scrollen, manchmal ist es trotzdem abgestürzt. Mit dem Penomenal Skin ist dies häufiger passiert, wodurch ich auch auf den Arbeitsspeicher gekommen bin. Nachteil an der Box ist das man für 5.1 Sound für Prime Video den pro logic Decoder konsultieren muss. Aber ehrlich gesagt finde ich die Qualität im allgemeinen eh nicht so toll bei Prime.
Bei der Box bin ich geblieben: https://www.amazon.de/gp/product/B01M6Z9WIG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ist allerdings ein wenig gepfrimel dort Prime Video drauf zu bekommen, weil die Underground APP die Box nicht als kompatibles Gerät erkennt und keinen Download zu lässt. Die Prime Video .apk von Giga hat allerdings geholfen: http://www.giga.de/apps/amazon-de/tipps/amazon-prime-videos-downloaden-so-gehts/
Läuft jetzt alles flüssig ohne Abstürze mit 8 Kernen und 2 GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstehe ich, aber ich habe jetzt nun mal den Fire TV Stick (1. Generation) und die Fire TV Box (1. Generation). Ich bin ansich auch zufrieden mit den Geräten und will jetzt ungern umstellen. Sagt ihr mir, auf welche Kodi Version ich downgraden soll, ob das ohne weiters so möglich ist und ob meine Addons usw in Kodi gespeichert bleiben nach dem Downgrade ?
 
Zurück
Oben