Yahoo Emails mit Online Dienst abrufen

Tim.Rettter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
36
Hi zusammen,
bei mir sind Yahoo, Google, etc. (Webmail Dienste) gesperrt.
Gibt es ev. einen Online Dienst, der z.B. Yahoo Emails abrufen kann? Manchmal muss man einfach schnell auf ein Email antworten...
Danke
 
Wenn Webmail-Dienste bei Dir grundsätzlich gesperrt sind, wird das halt alle üblichen "Verdächtigen" treffen. Im Grunde müsstest Du also solange suchen, bis Du einen gefunden hast, der NOCH nicht auf der Sperrliste steht. Denkbar, dass Deine Sperrliste "lernfähig" ist (ich vermute mal so in den Raum hinein, es geht um die Nutzung am Arbeitsplatz und nicht Zuhause?).
Der Alternativ-Anbieter muss auch keine Abruffunktion haben. Man kann Mails von den meisten Diensten auch weiterleiten lassen. So könntest Du Deine Mails dann auch bekommen.
 
Hi,

vermutlich weil seine IT verhindern will, dass Mitarbeiter während der Arbeitszeit ihre privaten Emails checken. Ich würde sagen: nimm ein Handy, schalte das WLAN ab und ruf deine Mails per Mobildaten ab. In eurem Netz, in dem die Webmailer gesperrt sind, würde ich mir keinen "Workaround" basteln, das kann ärger geben!

VG,
Mad
 
Hallo zusammen, danke, aber ich kenne die Risiken und warum wir das machen, etc.
Die Fragestellungen war jedoch anders.
 
Hi,

sicher richtig, nur dann musst du mehr Infos liefern:

- welche Dienste sind genau geblockt? Wenn Webmailer geblockt sind betrifft das in der Regel nicht nur "Yahoo Mail" und "GMail" sondern eben auch andere Webmaildienste, nach denen du hier suchst. Gibt es eine Liste, was genau wie genau geblock ist?
- ist der Workaround mit dem Handy / Smartphone nicht durchführbar?

VG,
Mad
 
Workaround mit Handy funktioniert. Danke.
Es gab doch auch Dienste bzw. Seiten im Internet, die das Abrufen von Webmail Diensten zuließen. Ich glaub über Live.com bzw. Outlook.com kann man z.B. Yahoo Mails abrufen. Auf solche Dienste zielt meine Frage ab. Falls jemand welche kennt.
 
Hi,

das sind aber eben auch landläufig Webmail Dienste, von daher die Frage: welche davon sind denn zugelassen bei euch?

VG,
Mad
 
Bezüglich der Sicherheitsrisiken werde ich mir Gedanken machen. Ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Zurück
Oben