AMD Zen Umfrage

Wie wird Zen

  • Ich bin sicher das Zen überragend wird

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ich hoffe das Zen überragend wird, bin aber skeptisch

    Stimmen: 10 50,0%
  • Mir egal wie Zen wird, kaufe dann die bessere Marke

    Stimmen: 3 15,0%
  • Ich denke Zen hat gegen Intel keine chance

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal wie Zen wird, ich bleibe bei Intel

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Popey900

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.241
Hi Leute,
mich würde mal eure Meinung und Hoffnung zu Zen interessieren.

Bitte stimmt ab:

Das ist eure persönliche Meinung, und soll hier keine Krieg anzetteln.
Ein Kommentar ist auch nicht zwingend erforderlich.


Also :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was abstimmen? Ich seh nix!
"schreibt eure Hoffnungen"... seriously?
Sind doch alle Themen, news, Gerüchte voll damit!
Alle warten, bis Redaktionen kaufbare Systeme vorwärts und rückwärts getestet haben.
Bis dahin sind wir jetzt die ganzen Mutmaßungen und "Leaks" schon leid! Grrrrr


MfG
 
ich gebe auf AMD keinen Pfifferling mehr. Die hatten ihren sehr kurzen Peak vor gefühlten 120 Jahren, seitdem kommt da doch nur noch unterlegener Billigkram für Anspruchslose. Fällt doch gerade in allen Foren der Welt auf, wenn aufgerüstet werden soll, geht's extrem oft um AMD-Systeme. Da kauft mal also mehrfach billig wo andere mit einmal teuer gekauft deutlich länger an ihrer Hardware festhalten.
 
Warum sehen einige die Umfrag nicht ?
Oder geht es jetzt ?
 
Soll das hier was anderes werden als die ständigen Kleinkriege die wir sonst überall haben ?
 
Sterntaste schrieb:
ich gebe auf AMD keinen Pfifferling mehr. Die hatten ihren sehr kurzen Peak vor gefühlten 120 Jahren, seitdem kommt da doch nur noch unterlegener Billigkram für Anspruchslose. Fällt doch gerade in allen Foren der Welt auf, wenn aufgerüstet werden soll, geht's extrem oft um AMD-Systeme. Da kauft mal also mehrfach billig wo andere mit einmal teuer gekauft deutlich länger an ihrer Hardware festhalten.
Naja, das ist einfach mal Quatsch

@Popey900
warum zettelst du dann einen Krieg an :D Schau dir an was für Aussagen rauskommen. Sterntaste ist ein sehr gutes Beispiel dafür :D

Einfach aktuelle Threads zu dem Thema verfolgen und deine Umfrage erübrigt sich. Die ist so wichtig wie der umgefallene Sack Reis in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Soll das hier was anderes werden als die ständigen Kleinkriege die wir sonst überall haben ?

Das ist eure persönliche Meinung, und soll hier keine Krieg anzetteln.
Ein Kommentar ist auch nicht zwingend erforderlich.
 
Was will ich mit eventuell 8Core und 16Thread Leistung wenn die Plattform max. 64GB Ram ohne ECC bietet? Als nicht Gamer braucht man diese Leistung einfach nicht und wenn man sie braucht für eine ordentliche Workstation für Video- u. Bildbearbeitung, VMware usw. dann greif ich zu einem Xeon 2011-3 mit der Option auf weit mehr als 64GB.

Für mich sehe ich deswegen keinen Grund auch nur irgendwie an AMD zu denken.
 
"Überragend" ist mir zu unpräzise. "Gut" wäre das passender, da ersteres impliziert, dass da nen Intel Killer kommt.

@opoderoso,

ECC wird geboten werden, wie auch zuvor schon mit Bulli. Asus bot es jedenfalls an, und da AMD eh den Zeppelin DIE verwendet, sehe ich ECC-Support als bereits gegeben an - einfach so.

Und was die Menge betrifft, die ist bei 128GB nicht 64GB unabhängig vom Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
opoderoso schrieb:
Was will ich mit eventuell 8Core und 16Thread Leistung wenn die Plattform max. 64GB Ram ohne ECC bietet...

Ok, kann ich verstehen.
Im Moment würde ich sagen dass sogar 32GB Ram für die nächsten 5 Jahre vollkommen reichen.
Aber malk sehen was kommt :)

BlauX schrieb:
"Überragend" ist mir zu unpräzise. "Gut" wäre das passender, da ersteres impliziert, dass da nen Intel Killer kommt.

Mit überragend meine ich, mindestens mit Intel gleichziehen.
Das wäre im vergleich der letzten Jahre überragend :)
 
Ich weiß was du damit zum Ausdruck geben willst - überragend in allen Disziplinen aber nicht.
AMD verzichtet auf einige Dinge worauf Intel momentan noch Wert legt, was meiner Meinung nach aber absolut keine Existenzberechtigung darstellt, da dies GPUs deutlich besser können und wohl auch der Grund ist, wieso AMD diesen Weg nicht geht. Gemeint ist Breites AVX, SIMD Einheiten etc... teuer und kann eine GPU eh besser.
 
komische Auswahl an Umfrage Meinungen, ein pro AMD Punkt und der Rest anti AMD ... bullshit
 
Popey900 schrieb:
Hi Leute,
mich würde mal eure Meinung und Hoffnung zu Zen interessieren.

Ich bin der Meinung dass noch eine Abstufung zwischen "Ich bin sicher das Zen überragend wird " und "Ich hoffe das Zen überragend wird, bin aber skeptisch" fehlt.

Nämlich, "ich bin überzeugt das Zen ein gute Alternative zu Intel anbieten wird"
Überragend klingt so nach, deutlich "besser" als Intel. Um aber ein Erfolg zu sein, muss dieser das gar nicht sein, er muss nur oben mitspielen können.

Aus diesem Grund war ich eigentlich gezwungen den zweiten Punkt zu nehmen, weil ich zwar an ein gutes Produkt glaube, nicht aber, dass man mit RyZen alles von Intel in den Schatten stellen wird. Die Fragen sollten einfach etwas "neutraler" gestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Egal wie Zen wird, ich bleibe bei Intel

Mit meinem Skylake Core i7 hab ich die nächsten Jahre ausgesorgt, daher besteht für mich kein Grund oder Bedarf umzusteigen.
 
Gibt es schon Infos wie der Wärmeübergang zwischen Chip und Hs gelöst ist? Hoffentlich nicht so stümperhaft wie das Intel zur Zeit macht.
 
Für mich fehlt der Punkt, AMD bekommt wieder was zustande und greift Intel Leistungsmäßig an seiner Monopolstellung an damit die Preise fallen, bzw. AMD bekommt es hin und rüste auf wenn die Preformance im gaming Bereich benötigt wird. Sprich 6c/12t oder höher im Mainstream gaming für den Großteil der Games an Leistung vorausgesetzt wird.
 
@abzjji,

leider nicht.
Nur Vermutungen ( Nur bei den X Varianten, die, wo auch das XFR gibt )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben