Surface Pro 4 Win 10, nach Zurücksetzen keine Office Installation möglich

Backes

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
329
Moin moin,

habe hier auf der Arbeit ein Surface Pro 4 welches eingerichtet werden muss. Durch ne Fehlkonfiguration musste das Gerät einmal zurückgesetzt werden über das Einstellungsmenü. Win 10 Pro.

Seitdem ist keine Installation von Office 2016 (Pro Plus) mehr möglich. Habe mich dann mal ein wenig durch die Foren gekämpft und erst gelesen es soll am Anniversary Update liegen, aber nach erneutem Zurücksetzen damit dieses deinstalliert ist funktioniert die Installation auch nicht.

Hat zufällig einer genau das selbe Problem und eine Lösung parat?

Gruß
Backes
 
Was bedeutet denn "es funktioniert nicht"?
Gibt's ne Fehlermeldung oder was Ähnliches?
Habt ihr kein Backup, dass ihr aufspielen könnt?
 
H4XX!UM schrieb:
Was bedeutet denn "es funktioniert nicht"?

Installation bricht beim Durchlaufen nach circa 30 Sekunden ab.

H4XX!UM schrieb:
Gibt's ne Fehlermeldung oder was Ähnliches?

Installation schlägt, laut Log-Datei, mit Fehler

"Error: Failed to install product: C:\MSOCache\All Users\{90140000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}-C\ProPlusWW.msi ErrorCode: 1603(0x643)"; Die Zahlenfolge kann anders sein, hab's gerade ausm Kopf gegooglet...

H4XX!UM schrieb:
Habt ihr kein Backup, dass ihr aufspielen könnt?

Naja, man kann das Surface Pro 4 ja direkt auf nen Factory Reset zurücksetzen über die Einstellungen. Sauberer bekommt man das Dingen ja im Endeffekt nicht. Ist nen Neugerät und keine 4 Tage alt. Hat nur mit dem Anti-Viren Programm nen Problem gegeben und daher musste das Teil nochmal auf den Werkszustand zurückgesetzt werden.
Gibt mehrere mit dem Problem in den Tech-Net Foren, aber keiner hat ne Antwort auf das Problem -.-
Bspw. hier: Technet-Eintrag
 
Wie wird denn die Installation durchgeführt?
Klick&Run oder manuelle Bereitstellung eines lokalen Shares?
 
updater14 schrieb:
Wie wird denn die Installation durchgeführt?
Klick&Run oder manuelle Bereitstellung eines lokalen Shares?

Installation mittels Original DVD, ISO von der Volumenseite, sowie Package über die Softwareverteilung. Überall der gleiche Fehler. 32 und 64-bit. Lade gerade schon einmal von Microsoft das Win10-Image für das Surface Pro von der MS Seite und versuche es noch darüber.
 
Ich würde eine saubere Neuinstallation ohne irgendwelche Images vorziehen.
Windows 10 USB Stick rein und davon gebootet.
 
Problem gelöst. Für alle die auch mal vor gleicher Fehlermeldung stehen hier die Lösung:

Nach Deinstallation von Office 365 (welches standardmäßig auf den Dingern drauf ist) durch die Systemsteuerung und Fix-It Deinstallationstool von MS einen Neustart durchführen.
Nach Neustart -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Aufgabenplanung -> links in der Leiste unter Microsoft den "Office" Ordner löschen.

Danach ist die Installation von Office wieder möglich.

Mod kann den Thread dann gerne zumachen.
 
Nach Deinstallation von Office 365 (welches standardmäßig auf den Dingern drauf ist)
und mit einer richtigen clean Installation wäre das nicht Standardmäßig drauf.
 
Terrier schrieb:
und mit einer richtigen clean Installation wäre das nicht Standardmäßig drauf.

Man sollte ja meinen, dass der Auslieferungszustand auch möglichst ohne Fehler ist bei MS wenn es schon nen Gerät aus eigenem Hause ist. Aber Problem tritt auch nach Deinstallation von 13 oder 16 auf wenn man danach es neu installieren will (soviel wie ich über das Problem im Technet gelesen habe). Von daher kanns dich beim Upgrade genauso treffen ;)
 
Zurück
Oben