• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Freedom Bundle: Teuerstes Bundle als Statement gegen US-Politik

Spurdo schrieb:
Können sie behalten. Vor allem weil es politisch gemeint ist.

Sehe ich auch so, außerdem ist es vor allem Marketing.
Manchmal will ich mich nicht mit dem ganzen Scheiß "da draußen" beschäftigen...
 
Ich finde das wachsende politische Lagerdenken sehr beunruhigend. Können wir uns nicht einmal mehr darauf einigen, dass Freiheit etwas gutes ist?
 
Und es ist immer der extreme Linke Flügel der seine Meinung und Ansicht an die große Glocke hängt und als einzig richtige Ideologie darstellt. Sind bestimmt auch die #notmypresident Twitterer die sowas jetzt forcieren.

Die echten Demokraten eben. Aber keine Sorge, wenn die ersten 300.000$ schnell erreicht wurden gibt es ja eh schon genug Scheinheilige, die meinen mit so einem Bullsh*t die Welt zu retten. Sollen sie mal machen.
 
borizb schrieb:
Und es ist immer der extreme Linke Flügel
der seine Meinung und Ansicht an die große Glocke hängt und als einzig richtige
Ideologie darstellt. Sind bestimmt auch die #notmypresident Twitterer die sowas
jetzt forcieren. Tut mir leid, aber Spiele sind Entertainment und Charity ist nett
on top, aber mit der Politiknummer machen die sich vieles kaputt. Völlig unnötig.
Ich versteh es, wenn man politische Meinungsmache durch solche Anbieter boykottiert, ich halte das auch nicht für gut.
Aber komischerweise propagieren Rechte ständig ihre eigenen wahnsinnigen Vorstellungen und Ideologien immer wenn sich denen Gelegenheit bietet und plädieren dabei auf Meinungsfreiheit.
Zum Glück kennen die sich immer mit Politik aus, vergessen dabei anscheinend immer Weltgeschichte.
Aber wenn Andersdenkende bzw. Nichtidioten ihre Meinung vertreten sind sie linksgrünversiffte Ideologen und haben keine Ahnung von Politik, weil sie sich von Medien gehirnwaschen lassen, während die Rechten sich eigentlich von den s.g. Politikern die öffentlich gegen das Establishment sind aber eigentlich Teil davon sind dummleiten lassen.
Aber ist ok immerhin können sich solche Menschen dann als "etwas Besonderes" sehen, herzlichen Glückwunsch.

Ich musste mich bei dem Kommentar echt zusammenreißen nicht ausfällig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn es nur um politische Ideologien ginge, dann würde ich auch nichts von so einer Parteiname halten.

Aber einiges, was Trump tut, ist unabhängig von den eigenen, politischen Ansichten, schlicht nicht mit den Menschenrechten unter einen Hut zu bringen. Z.B. Menschen aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren. Keine politische Agenda hat das Recht auf Menschenrechten herumzutrampeln, egal in welchem Land und egal ob demokratisch legitimiert oder nicht.

Oben drein kollidieren speziell diese willkürlichen Einreiseverbote gegen die historischen Grundwerte des Einwanderungslandes USA. Das ist also für viele Amerikaner nicht nur eine Frage republikanischer oder demokratischer Politik, sondern der Lebensart.
 
Smeagol42 schrieb:
Ich finde das wachsende politische Lagerdenken sehr beunruhigend. Können wir uns nicht einmal mehr darauf einigen, dass Freiheit etwas gutes ist?

Das Lagerdenken wird bewusst geschaffen, um sich selbst für etwas Besonderes zu halten damit man gewisse Ideologien überhaupt verkaufen kann.

Herdware schrieb:
Aber einiges, was Trump tut, ist unabhängig von den eigenen, politischen Ansichten, schlicht nicht mit den Menschenrechten unter einen Hut zu bringen. Z.B. Menschen aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren. Keine politische Agenda hat das Recht auf Menschenrechten herumzutrampeln, egal in welchem Land und egal ob demokratisch legitimiert oder nicht.

Oben drein kollidieren speziell diese willkürlichen Einreiseverbote gegen die historischen Grundwerte des Einwanderungslandes USA. Das ist also für viele Amerikaner nicht nur eine Frage republikanischer oder demokratischer Politik, sondern der Lebensart.
Danke! Aber das wird immer bewusst fallen gelassen, weil jegliche Kritik "links grün versiffte Meinungsmache" ist.
 
Joshua schrieb:
Die echten Demokraten eben. Aber keine Sorge, wenn die ersten 300.000$ schnell erreicht wurden gibt es ja eh schon genug Scheinheilige, die meinen mit so einem Bullsh*t die Welt zu retten. Sollen sie mal machen.

Greetings from Germany!
 
Spurdo schrieb:

hroessler schrieb:

tolstoj schrieb:

Axxid schrieb:

DocWindows schrieb:

Q-Marine schrieb:

borizb schrieb:

ACLU: https://en.wikipedia.org/wiki/American_Civil_Liberties_Union
  • Menschenrechte
  • Buergerrechte
  • Individuelle Freiheiten

IRC: https://en.wikipedia.org/wiki/International_Rescue_Committee
  • Kurz- und Langzeithilfe von Fluechtlingen

MSF: https://en.wikipedia.org/wiki/Médecins_Sans_Frontières
  • Medizinische Hilfe in Kriegsgebieten

Wer damit ernsthaft Probleme hat sollte sich ganz klar zu Hail Trump bekennen. Macht doch einfach ein eigenes "Wohltaetigkeits"bundle auf. Begeistert Publisher dafuer und nennt es eben "Hail Trump". Das ist doch, was ihr wollt, oder?

Humblebundle kann machen was sie wollen und natuerlich haben sie das Recht eine politische Nachricht zu senden. Oder wollt ihr das nun verbieten? Interessanterweise ist das eure Kritik an den boesen linken...
 
nichts anderes als eine Marketingaktion. Es kann natürlich jeder die Aktion interpretieren wie er es will.
Unterm Strich zählt der Profit vor allem der zukünftige.

Ich finde allerdings Politik als Marketinginstrument eher unpassend. Die Verkaufszahlen werden dem Unternehmen zwar recht geben aber für mich gehört das definitiv nicht in den Gaming Bereich.

"Keep Politics out of Gaming"
 
Oh hey, nun lassen sich die auch noch zu polit. Botschaften hinreißen.
Dann werde ich das wie bei Bands machen (Heaven Shall Burn zB), die so verfahren: kaufe ich nicht mehr.
Hab echt keinen Bock, von allen Seiten mit Politik belästigt zu werden.
 
Rechte Dumpfbacken sind genausoschlimm wie linke Dumpfbacken. Die Amis sind mit den rechten gestraft, wir haben hier mehr linke.

Die wenigsten mögen Trump und das was er vorhat. Aber genausowenig wollten die Amerikaner eine Hillary. Ihr wisst ja "pest und cholera"...

Auch wenns mir schwer fällt, hier in einem Technikforum sollte man ausnamsweise Politik aussen vor lassen.
 
borizb schrieb:
So siehts aus. Jeder, der sich nicht auskennt und nix mit Politik am Hut hat, sollte
sich da tunlichst raushalten. Ich finds extrem abstrus den Verkauf von Produkten
an politische Meinungen zu knüpfen. Und es ist immer der extreme Linke Flügel
der seine Meinung und Ansicht an die große Glocke hängt und als einzig richtige
Ideologie darstellt. Sind bestimmt auch die #notmypresident Twitterer die sowas
jetzt forcieren. Tut mir leid, aber Spiele sind Entertainment und Charity ist nett
on top, aber mit der Politiknummer machen die sich vieles kaputt. Völlig unnötig.

Fragt sich nur, was ist denn "der extreme Linke Flügel"? Ich habe schon Leute erlebt, die die Union als "Links" bezeichnet, was totaler Unsinn ist. Auf der anderen Seiten, ist es vermutlich einfach eine Frage der Perspektive, wenn man selbst nur weit genug rechts steht, ist natürlich alles andere "der extreme Linke Flügel" ...
 
Herdware schrieb:
Naja. Wenn es nur um politische Ideologien ginge, dann würde ich auch nichts von so einer Parteiname halten.

Aber einiges, was Trump tut, ist unabhängig von den eigenen, politischen Ansichten, schlicht nicht mit den Menschenrechten unter einen Hut zu bringen. Z.B. Menschen aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren. Keine politische Agenda hat das Recht auf Menschenrechten herumzutrampeln, egal in welchem Land und egal ob demokratisch legitimiert oder nicht.

Oben drein kollidieren speziell diese willkürlichen Einreiseverbote gegen die historischen Grundwerte des Einwanderungslandes USA. Das ist also für viele Amerikaner nicht nur eine Frage republikanischer oder demokratischer Politik, sondern der Lebensart.

Dummerweise nutzt dies momentan eine Ideologie, als Religion getarnt, aus, um alle Grundrechte der westlichen Welt langfristig komplett auszuhebeln.
Und die vielen Terrortoten, was haben die nun von ihren Menschenrechten?
 
greeny112 schrieb:
Das Lagerdenken wird bewusst geschaffen, um sich selbst für etwas Besonderes zu halten damit man gewisse Ideologien überhaupt verkaufen kann ... weil jegliche Kritik "links grün versiffte Meinungsmache" ist.

Geht andersrum ganz genauso. Wer z.B. gegen diese Aktion hier auch nur irgendwas kritisches anzumerken hat, soll sich lt. Post #29 doch gleich bitteschön zu Trump bekennen.
 
lol..............

Trump ist ein Geschäftsmann, die EU hat angst eine Sanktion gegen USA zu beschließen.

Was man tun muss ist doch easy, keine Produkte mehr aus dem Land kaufen.

z.b. hier der selbe scheiß wie bei Hollywood Stars, Apple , Starbucks oder Co alle wollen nur eins

"Wir sind gut kauft weiter unsere Produkte" nix anderes.

Die Medien habe doch erst dafür gesorgt das es soweit gekommen ist.

Trump ist ein Demokratisch gewählter President, er ist nicht schuld sonder die Medien.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die meisten Spiele davon schon.
Tja, hätten die Amis anders gewählt, bräuchten sie heute kein solches Statement...Naja sind ja nur noch 3 Jahre und 9 Monate bis zur nächsten Wahl....
 
Es ist erheiternd zu sehen, wie gerade viele hier im Thread toben, weil Humble Bundle politisch geworden sei.

Humble Bundle war schon immer politisch, nicht unbedingt weltpolitisch, aber die deutliche Haltung gegen DRM, die Auswahl der Charities die eine Beteiligung am gezahlten Geld bekommen und immer wieder Bundles (insbesondere Book Bundles) die ganz deutlich Stellung zu bestimmten Themen genommen haben, beispielsweise Homosexualität oder Zensur (Banned Books Week) - das war alles schon lange sehr politisch!

Hier geht es nun einmal gegen einen Typen (mit den Atomwaffencodes) der sich selbst für unfehlbar hält und die Presse die seine Fehler aufdeckt für den Feind - und das soll dann die Grenze überschritten haben?
 
Eigentlich ein tolles Bundle. Das mit der politischen Botschaft lässt mich jedoch vom Kauf abschrecken. Da bezahle ich dann lieber etwas mehr und nehme nur die Titel, welche ich wirklich spielen möchte.
 
greeny112 schrieb:
Danke! Aber das wird immer bewusst fallen gelassen, weil jegliche Kritik "links grün versiffte Meinungsmache" ist.

Nein, leider sieht die links grün versiffte Meinungsmache aber auch positive Dinge wie gegen TTIP usw. Es gibt zwei Lager, das eine heißt alles tolle was Trump macht, das andere verurteilt alles aufs Schärfste. Ich vermisse die neutrale Mitte, die jeden Aspekt einzeln betrachtet. Persönlich denke ich, wenn man neutral alles analysiert, wird Trump weiterhin der Vollpfosten sein der Menschenrechte mit Füßen tritt, aber dann kam man wenigstens mit Niveau ohne Trumpstil zu diesem Entschluß. Derzeit kann ich im Verhalten der fanatischen Trump Gegner nur ein Trumpverhalten mit umgekehrten Vorzeichen erkennen, nicht aber Vernunft und Objektivität, auch wenn man mit Vernunft und Objektivität auch zum Schluß kommen dürfte gegen Trump zu sein. Manchmal ist aber auch das "wie man an Ziel gelangt" wichtig, nicht nur das Ziel. Und genau das vergißt die "links grün versiffte Meinungsmache".
Und das ist auch gefährlich, siehe AfD. Die Partei wird immer mehr radikalisiert dargestellt und die Anhänger werden immer radikaler. Da die Partei zu Anfang lediglich eine eurokritische Partei war und trotzdem sofort in die rechte Ecke gesteckt wurde, sehe ich in diesem Verhalten auch die Radikalisierung der Anhänger. Denn viele Rechtsradikale sehen in dieser Partei eine Möglichkeit etwas zu erreichen. Und das ist nicht gut. Vor allem weil wir genau jetzt in einer Zeit leben, in der der Wähler die Schn*** gestrichen voll hat diktiert zu bekommen was er zu denken hat. Die Folge, die AfD liegt zwischen 10 und 20 Prozent.
Ich wette, wären die kritischen Stimmen in der Lucke AfD ernst genommen worden, die Nazikeule nicht geschwungen worden, dann wäre entweder die AfD wieder verschwunden oder zumindest nicht durch Rechtsradikale unterwandert worden, also eine demokratische Partei. Mit anderen Worten, die Meinungsdiktatur in Deutschland hat erst das Problem eines aufkeimenden Rechtspopulismus gepaart mit Radikalismus ermöglicht, forciert und etabliert.

Auch wenn es wie ein Themen abschweifen aussieht, ich sehe Parallelen. Und dagegen vorzugehen ist gut. Ob der Humble Weg der richtige ist, darf man diskutieren. Wenn sie aber nur erreichen wollten, daß man diskutiert und nachdenkt und und und, dann ist es der richtige Weg, selbst wenn sie hoffen auf die Weise mehr Kunden und kostenlose Werbung zu erhalten.
 
Zurück
Oben