• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Freedom Bundle: Teuerstes Bundle als Statement gegen US-Politik

Herdware schrieb:
Aber einiges, was Trump tut, ist unabhängig von den eigenen, politischen Ansichten, schlicht nicht mit den Menschenrechten unter einen Hut zu bringen. Z.B. Menschen aufgrund ihrer Religion zu diskriminieren.
Das findet auch überhaupt nicht statt.
Oder kannst du mir hier ein Beispiel nennen?
 
Diese Doppelmoral widert mich so an. Wo waren die ganzen Spendenaufrufe für die Opfer und Hinterbliebenen der muslimischen Terrorangriffe in EU und USA???

Ap2000 schrieb:
Wundert mich nicht, dass du das (gewollt) so missverstanden hast.
Da gibs nichts falsch zu verstehen. Du hast eindeutig gesagt, dass dir die paar Toten egal sind! Dir kann man nur wünschen, dass du deine "Freiheit" mal am eigenen Leib zu spüren bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, kaum einer hat was gegen gute Einwanderung. Die hilft einer Nation wirtschaftlich und die Globalisierung schreitet weiter voran. Hier sind Länder wie Amerika, Australien, Kanada, Neuseeland ganz klar mein Vorbild einer guten und nachhaltigen Politik.
Diese ganze Armutszuwanderung belastet ein Land und zerstört es. Nicht nur unser Land, die Quell-Länder werden ebenso zerstört, denn die Menschen, die Geld haben, leisten sich eine Flucht. Dies muss endlich unterbunden werden. Seht euch doch an, was in den Problemvierteln unserer Großstädte los ist. Und alle schauen weg. Wollt ihr das weiter? Das muss man sich fragen, klar man kann in einen guten Stadtteil ziehen und schwups aus den Augen, aus dem Sinn. Aber wie schlimm solch eine Entwicklung ist, muss ich ja wohl nicht sagen.
Eine nachhaltige Koexistenz mit Afrika und Nahost erfordert auch klare Regeln und das bedeutet keine Massenimmigration. Europa hat die Pficht als Kontinentalpolizei deren Nachbarstaaten zu helfen, damit deren Wirtschaft besser wird. Mit offenen Grenzen unter dem Deckmantel des Asylrechts erreicht man aber gar nichts. Denn das nennt sich nicht Freiheit, sondern Dummheit. Kämpft immer für die Freiheit, insbesondere die Meinungsbildung darf nicht von der Politik gesteuert werden, es muss IMMER über ALLES offen und objektiv gesprochen werden ohne Tabuzonen.
 
DerWeisseFisch schrieb:
Und noch einmal: Grundrechte und körperliche Unversehrtheit sind gleichzeitig und gleichwertig realisierbar. Man muss die Grundrechte nicht mit Menschenleben kaufen.

Wenn die Menschheit perfekt wäre, würde ich das auch so sehen. Aber es gibt auf der einen Seite Extremisten aller möglichen erdenklichen Lager und auf der anderen machtgierige Konzerne, Politiker und Individuen.

So ziehe ich die Freiheit der Sicherheit vor.
 
Arestris schrieb:
Ich habe schon Leute erlebt, die die Union als "Links" bezeichnet, was totaler Unsinn ist.
Nein, das ist kein Unsinn.
Die Politik der CDU unter Merkel ist in einigen großen Punkten ganz klar und deutlich "links".
(Sofern man diese veralteten Bezeichnungen überhaupt noch verwenden möchte.)

Gerade die Flüchtlingspolitik von Merkel ist ganz weit links.
 
Sehr schönes Bundle.

wird wohl leider an der politischen Situation nichts ändern, aber immerhin nutzen sie den Trampel- Katapult nochmal, um Geld für gute Zwecke einzusammeln, bevor uns der orangeköpfige nur noch annervt.

Ich greife zu.
 
Schon seltsam was hier alles geschrieben wird.

Es steht nirgends das es ein Bundle gegen Trump ist, sondern ein Bundle für die Freiheit und zwar weltweit wie man an den berücksichtigen Organisationen sehen kann. Klar wird speziell auch die USA erwähnt, aber schließlich dies schon immer das "freie" Land (mal abgesehen für die First Nation :rolleyes: ) und Humble kommt von dort.

Aber habt ihr euch mal genau angesehen, an wen das Geld geht?

American Civil Liberties Union: Setzt sich ein für die Meinungsfreiheit, für das individuelle Recht auf Schutz der Privatsphäre, ein Recht auf Abtreibung, für die Gleichberechtigung von Homosexuellen, gegen die Todesstrafe und Polizeibrutalität und für die Trennung von Kirche und Staat.

International Rescue Committee: internationale Hilfsorganisation für Flüchtlinge und Kriegsopfer, gegründet auf Vorschlag von Albert Einstein (ursprünglich zur Hilfe der Flüchtlingen vorm Naziregime).

Ärzte ohne Grenzen: Hilfsorganisation welche medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten leistet, und oft dabei ihr eigenes Leben riskieren wie man leider zu oft in den Nachrichten mitbekommt.

Finde davon keine verwerflich?

Und Humble dabei auch noch Marketing vorzuwerfen? Sie (und auch die Spielefirmen) bekommen vom Geld keinen Cent und legen nochmals 300.000$ oben drauf? Und viel bekannter zumindest in der Zielgruppe kann man ja nicht mehr werden. Wenn daher Marketing ihr Ziel war, sollte man den "Marketing Manager" sofort entlassen. :freak:
 
Insta-Buy bei dem Bundle, zumal das Geld auch noch an tolle Organisationen fließt.
 
UltraWurst schrieb:
Gerade die Flüchtlingspolitik von Merkel ist ganz weit links.

soso, schmierige Deals mit allen Diktatoren südlich und östlich des Mittelmeers, und das Ersaufenlassern derjenigen, die diesen Dikatoren entkommen konnten, ist also "links".

dann möchte ich nicht wissen, wo Du rechte Politik verortest.
 
Wer ernsthaft meint, das Angebot sei "zu politisch" oder gar "aus der extrem linken Ecke" hat offensichtlich ein sehr krudes Weltbild und ziemlich miserable moralische Werte. Es geht darum möglichst vielen Menschen das Leben an sich zu ermöglichen, ohne ständige Angst vor Krieg, Hunger und Krankheit oder das Heim in dem sie gerade leben. Dies geht einher mit der Hoffnung das ein solches Leben auch noch auf einem gewissen Niveau geführt und mit einem gewissen Maß an Selbstbestimmung und -verwirklichung gefüllt werden kann. Jedem der hier seinen Senf dazu abgibt geht es höchstwahrscheinlich schon deutlich besser als den Betroffenen die von bespendeten Organisationen hier unterstützt werden sollen. Viele der Betroffenen, sind sicher, oder wären auch gerne Gamer oder gar Spieleentwickler, haben momentan aber ganz andere Sorgen.

Darüber hinaus sind hier viele offensichtlich sehr kurzsichtig, was politische Begrifflichkeiten angeht. Und sich von Politik "belästigt" zu fühlen ist schlicht dumm. Welchen Stellenwert die Politik für jeden einzelnen hat mag variieren, aber der Meinung zu sein man könnte komplett unpolitisch leben ist einfach Quatsch. Dass das zur Diskussion eines Videospiels ansich vielleicht nicht gehören muss kann ich verstehen. Hier wird aber nunmal eine Aktion besprochen, die durchaus politisch motiviert ist und das sogar in sehr gemäßigter, humaner und keinesfalls "extremistischer" Weise.

Eigentlich poste ich hier nicht oft, aber das musste ich jetzt doch mal loswerden.
 
Subnautica
Day of the Tentacle
World of Goo
Stanley Parable
Swapper

...kann ich jedem empfehlen.
Blöderweise habe ich die alle schon :/

Invisible Inc
Thirty Flights of Loving


...habe ich noch nicht und würde gerne tauschen.
Tauscht ein Freedom-Bundler mit mir?
Bitte per PN melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWeisseFisch schrieb:
...
Und noch einmal: Grundrechte und körperliche Unversehrtheit sind gleichzeitig und gleichwertig realisierbar. Man muss die Grundrechte nicht mit Menschenleben kaufen.

Koenntest du das ausfuehren? Mich wuerde wirklich interessieren wie du, wie vorher erwaehnt, Sicherheit und Grundrechte zusammen erreichen willst. Gerade da Grundrechte in der Regel auf Freiheiten aufbauen und Massnahmen um die Sicherheit zu erhoehen in der Regel in diese Freiheiten und damit Grundrechte eingreifen.
 
Der Titel, des Artikels, stimmt so aber nicht ganz. Im Dezember 2016 kostete das Yogscast-Bundle auch mindestens 30$ und hatte um die 50 Items.
 
Ich find die Berichterstattung schlimm, nicht das Bundle.

Die Überschriften wie "Statement gegen US-Politik" oder "Anti-Trump" Bundle haben mich ziemlich verschreckt. Nicht das ich Fan wäre, die Hetze gegen Trump in der Presse finde ich nur genau so schäbig wie den Typen an sich.

An dem Bundle selbst kann ich aber garnichts negatives entdecken... es ist ja garkein "dagegen" oder "anti" bundle. Und ich doof hab bereits vor der persönlichen Überprüfung den humble bundle newsletter abbestellt. Tja, reingefallen.
 
Kacha schrieb:
Koenntest du das ausfuehren? Mich wuerde wirklich interessieren wie du, wie vorher erwaehnt, Sicherheit und Grundrechte zusammen erreichen willst. Gerade da Grundrechte in der Regel auf Freiheiten aufbauen und Massnahmen um die Sicherheit zu erhoehen in der Regel in diese Freiheiten und damit Grundrechte eingreifen.

Dazu muss man nur die Migranten an der Grenze kontrollieren und straffällige Migranten abschieben. Fertig.
 
estros schrieb:
Diese ganze Armutszuwanderung belastet ein Land und zerstört es. Nicht nur unser Land, die Quell-Länder werden ebenso zerstört, denn die Menschen, die Geld haben, leisten sich eine Flucht. Dies muss endlich unterbunden werden. Seht euch doch an, was in den Problemvierteln unserer Großstädte los ist.
Als jemand, der seit über 30 Jahren in Berlin lebt, kann ich ein Lied davon singen.
Ich kenne sowohl die freundliche, herzliche türkische/arabische Art ... als auch das Gesindel, daß unsere Gesellschaft nachhaltig zerstört hat.

In Berlin lächelt man nicht. Man zeigt keine "Schwäche". Man muss "hart" sein.
Die "Türken/Araber von der Straße" würden das vielleicht so sagen. So verhalten tun sich aber leider dann alle. Ob sie wollen oder nicht.
Das ganze Klima hier ist vergiftet. Man fühlt sich nicht als Teil einer Gesellschaft. Man fühlt sich wie jemand, der von Feinden umgeben ist.

Wenn ich nachts von der Arbeit nach Hause komme, mache ich von der U-Bahn bis zu meiner Wohnung einen kleinen Umweg (wo es heller und belebter ist) ... seitdem ich auf dem kürzeren Weg bereits zwei mal in der Dunkelheit bedrängt wurde.
Mit dem Messer wurde ich bereits 3 mal bedroht (ausschließlich von Migranten), und ein mal hat eine ganze Gruppe von Türken versucht, uns auf einem U-Bahnhof zusammen zu schlagen. Einfach so, ohne Grund.

Ich kenne auch einige Türken, die ganz anders sind.
Das sind ganz normale Deutsche, die teilweise auch studieren.
Das sind wahrscheinlich auch die meisten.
Aber wenn man sich den Abschaum dieser Stadt anguckt, dann merkt man, daß er zu 80% aus Migranten (meist türkisch/arabisch) besteht.
Man kann nicht den gut integrierten Türken als Gegenbeispiel aufführen, und dann so tun, als ob es keine Probleme gäbe. Die gibt es. Und sie resultieren zu einem Großteil aus dem deutschen Selbsthass und wie man sich hier unter Wert verkauft.

Man kann doch nicht erwarten, daß sich Ausländer in eine Gesellschaft integrieren wollen, die sich selbst verachtet.
Was wir brauchen, ist Patriotismus.
Patriotismus bedeutet nicht "Wir sind gut, und alle anderen sind scheiße.". Patriotismus bedeutet, daß man stolz darauf ist, Teil einer Gesellschaft zu sein. Daß man sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt. Daß man voller Stolz sagen kann "Das ist mein Land. Und es ist großartig.", weil man weiß, daß man selbst seinen Teil dazu beigetragen hat, dieses Land zu dem zu machen, was es ist.

Dazu gehört natürlich auch, daß man nicht jeden aufnimmt.
Und wer aufgenommen wird, hat sich verdammt noch mal anzupassen und seinen Teil zu leisten. Sonst fliegt er in der "Probezeit" in hohem Bogen wieder raus.
Wer das wirklich mitmachen will, muss sich beweisen. Muss zeigen, daß er es ernst meint. Muss zeigen, daß er Deutschland und seine Bürger respektiert. Demut zeigen statt Ansprüche stellen.

So funktioniert Migration. So funktioniert Integration.
Indem man selbst als Vorbild die Regeln festlegt und solche, die diese Regeln nicht akzeptieren, ausschließt.
Doch wir machen quasi das Gegenteil. Die Verachtung, die viele Migranten für Deutsche haben, ist hausgemacht. Durch Selbsthass und Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Aktion eigentlich eine "Hetzkampagne"? Behaupten lässt sich viel, Argumente hat noch niemand vorgebracht. Zur Erinnerung: "Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren." Unsachlich und verunglimpfend wäre, wenn ich Herrn Gauland als Herrn Gauleiter bezeichnen würde. Das wäre Hetze. Was Hetze ist: Der unsachliche und unbegründete Vorwurf von Hetze, weil damit die Meinung Andersdenkender abqualifiziert wird. Eine Aktion, die Grundwerte bewirbt, ist keine Hetze.

Das Bundle steht in erkennbarem Bezug zur US-Politik. Es wird erstens auf die Freiheitsstatue und zweitens auf die Tradition der USA als Einwanderungsland verwiesen. Ein Anti-Trump-Bundle ist es aber in der Tat nicht, denn Trump wird nicht namentlich erwähnt.
 
buergerkneifer schrieb:
Das Recht darauf, Politik durch Demokratie mitzugestalten ist nicht gratis, man muss auch ein bisschen was dafür tun.

Stimme ich Dir absolut zu. Computerspiele wie auch Musik sind aber Teil meiner Freizeitgestaltung, und da will ich von Politik verschont bleiben. Aktuell ist es schlichtweg "en vogue" gegen Trump zu sein. Und jeder meint, auf den Bandwagon aufzuspringen. Das nervt mich. Und an ÄoG spende ich auch nix, hab ich nie getan und werde ich nie tun.

thrawnx schrieb:
Jo lebt sich leichter wenn man nicht denken muss, wa?

Keine Ahnung, sags Du mir. Siehe oben. Ich will bei meinen Hobbies von so einem Mist verschont bleiben, nicht generell.
 
Zurück
Oben