Graka und HDMI Kabel nicht wie ich will

Jimbo21

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
204
Ich habe eine Red Devil RX480 8GB, welche am Rechner per DVI mit meinem TV verbunden ist. Dann habe ich noch ein HDMI Kabel was vom Beamer kommt. Der Beamer ist aus. Sobald ich das Kabel an der Graka anstecke spielt der Desktop verrückt. Klicke ich beispielsweise auf minimierte Apps oder so, bleiben diese minimiert und öffnen sich nicht mehr auf dem Desktop. Stecke ich das Kabel wieder ab ist alles wieder normal. In meinem alten Rechner hatte ich eine GForce GTX 570 verbaut und da hatte ich nicht diese Probleme. Kennt jemand die Lösung ?
 
Bist du dir sicher das der Bildschirm nicht erweitert wird und die Programme auf dem Beamer geöffnet werden ?
 
Ich bin mir zumindest mal sicher dass der Beamer aus ist. Kann doch nicht sein dass, wenn man nur ein HDMI Kabel einsteckt so etwas passiert oder ? Starte ich den PC mit angeschlossenem Kabel kommt bei Passwort Eingabe nur ein schwarzes Bild wo ich den Mauszeiger sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beamer scheint noch irgendwie aktiv zu sein, also die Grafikkarte bekommt noch ein Feedback vom Beamer...
Das Problem hab ich auch häufig, wenn ich meinen Laptop vom externen Monitor trenne.

klicke mal auf das Programm in der Taskleiste, nun "ALT + Leertaste" -> verschieben anklicken
Jetzt mit den Pfeiltasten versuchen das Programm wieder auf den aktiven Desktop zu schieben.
 
Beamer wird als Hauptmonitor erkannt. Einfach in den Bildschirmeinstellungen umstellen.
 
Problem gelöst. Danke euch. Musste tatsächlich in den Anzeigeeinstellung den TV als Erstgerät übernehmen.
 
Zurück
Oben