News Erste Details zum 3DMark06

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Die Webseite Beyond3D hat in der vergangenen Woche ein Interview mit Nicklas Renqvist, einem Mitarbeiter von FutureMark, geführt und ihm einige interessante Informationen zum nächsten 3DMark entlockt, der nunmehr in der Version 06 erscheint und somit wahrscheinlich ein Jahr anstatt der sonst üblichen zwei Jahren nach dem Vorgänger.

Zur News: Erste Details zum 3DMark06
 
Na endlich wieder ein Grund für die Freaks sich ein neues System zuzulegen, um auf Punktejagd zu gehen.
Gibt ja bald wieder neue CPU´s und Grakas :)
 
Das sehe ich auch so. Da werde ich wohl keine große konkurenz bieten können mit meiner 9800 XT. Kam der Benchmark nicht immer alle 2 Jahre raus, 01,03,05
 
Diesmal anscheinend nicht, wollen wohl die Kaufkraft erhöhen...

Nett sehn die Landschaften ja aus... aber bis die mal wirklich flüssig laufen, um daraus 'n Game zu bauen... das wird noch dauern!
 
einsmuss man den aber lassen es sieht sau geil aus.
Bei dem unteren Bild dachte ich erst das wäre nen Foto und net am PC gemacht.

Warum benutzt niemand diese engine in spielen?
 
während das erste pic ja noch halbwegs zu faszinieren weiß, finde ich das zweite (wohl der CPU-Test?) schlecht.

edit: so unterschiedlich sind also die Meinung zu dem zweiten Pic ^^
 
Habe den Text nicht gelesen sondern nur die Bilder angeguckt.

Sorry für meine Dummheit:lol:
 
Naja das zweite könnte wohl eher ein Foto sein als das erste. Diese Szenerie gibt es auf unserem Planeten nämlich nicht. :)
 
@5 ne wird garantiert nicht dauern. schau dir mal den 2005er an. ich hab bei dieser wald demo geglotzt wie hammer das aussieht und die ganzen details im ersten test wo der typ mit der gatling-gun abgeht.... solche grafiken finden wir heute doch schon.
schau dir allein mal spiele wie Gothic 3 oder Oblivon an. Diese Games nutzen die heutigen Möglichkeiten voll aus. Und ich denke das wird bei den kommenden spielen nicht anders. In ein oder zwei Jahren haben wir spiele die so aussehen wie die da gezeigten benchmarks.

aber an sich finde ich es richtig einer 2006er dazwischen zu schieben. DualCore Prozessoren drängen auf den MArkt und auch SLI/Crossfire verbreitet sich immer mehr. Ein weiteres Jahr warten um diese Techniken zu nutzen wäre überflüssig
 
Seit 3dmark haben benchmarks für mich an bedeutung verloren, da keine spiele-engines benutzt werden, jeder mit modifikationen bencht, mit denen er niemals ein spiel zocken würde und weil die graka-hersteller ihre treiber sowieso für den 3dmark "optimieren".
 
zum Testen vielleicht ok, aber mich wirds schon aufregen, wenn dann alle süchtigen - ich bin mal so frei sie so zu nennen - solche Threads eröffnen, in denen um jeden Punkt umworben wird... :D :freak:.

Grafisch geil, das Schneebild is bestimmt eins aus Day after Tomorrow ;D
 
lol meine Geforce 6800 @ 16/6 @ 385/920 startet das Ding netmal.. da nur 128MB :evillol:

naja was solls.. früher hab ich echt auf benchmarks geschaut.. inzwischen sind mir die Dinger sch.. egal ;D

mfg
 
Also für mich kommt es auf die FPS in den Spielen an und nicht bei einem Benchmark. Außerdem läuft der im Jahr höchstens 3-4 mal bei mir, öfter brauch ich den nicht. Schau mir die Grafikdemos doch net rund um die Uhr an.
 
Hi, man wenn man die Bilder oben auf Ihre Realität hin nicht mehr richtig deuten kann, so denke ich, dass die macher Ihrem ziel immer näher kommen :evillol:

Die Bilder oben sehen schei... aus!


Thx Selflex
 
also ich merke irgenwie eins. dass die ganze grafik zZ nicht mehr ins realistische tzendiert, sondern in übertriebene lichtspiele usw.
 
Haha - ist doch geil, dass 3dMark06 hoffentlich bald kommt! :)
Meinen rechner mit dual core und x1800xt kriege ich weihnachten.
Ich finde es genial, dass die schon die "neusten" features unterstützen wie hdr und soft shadows. Hoffentlich wird das schnell fertig. Das benchen darf bald wieder von vorne los gehen und die bilder sehen schon ziemlich beeindruckend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja nur Hoffen das der noch auf meinem System halbwegs vernünftig läuft!!!
X800XT-PE 3,2er Prescott mit 2 gig ram
 
Zurück
Oben