Python Twython Retweet

T

tx_g

Gast
Hallo,
Ich versuche gerade per Twython, Tweets von bestimmten Personen zu Retweeten.
Dazu habe ich bei silkstream eine Anleitung gefunden. Allerdings ist es nicht ganz das was ich damit vor habe.
Code:
from twython import Twython

app_key = "YOUR_APP_KEY"
app_secret = "YOUR_APP_SECRET"
oauth_token = "YOUR_OAUTH_TOKEN"
oauth_token_secret = "YOUR_OAUTH_TOKEN_SECRET"

twitter = Twython(app_key, app_secret, oauth_token, oauth_token_secret)

#ReTweeting by ID of the Tweet
twitter.retweet(id = "TWEET_ID")
http://www.silkstream.net/blog/2014/06/retweeting-with-your-twython-twitter-bot.html

Ich würde gern alle 30 Sekunden einen bestimmten Benutzer auf neue Tweets durchsuchen lassen und diese dann Retweeten.
Wenn es keine neuen gibt soll nichts passieren.
Leider habe ich keine wirklichen Vorstellung wie das möglich ist (außer das man das Script alle 30s per cronjob ausführen lässt).
Eventuell habt ihr da mehr Ahnung davon als ich und könnt mir dabei helfen.
 
Hast du schonmal in Python programmiert? Jemals programmiert? Hast du schon einen OAUTH Key für deine geplante Twitter App?
 
Ja aber nicht sonderlich viel mit Python. Ja nur halt nicht sonderlich viel mit Python. Die Keys habe ich auch alle schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nenne doch bitte das konkrete Problem. Einen fertigen Twitter Bot selbst werden wir dir hier nicht schreiben können.

Suche die Tweets von Person X seit Zeit Y
Retweete diese
Sichere aktuelle Zeit um sie beim nächsten Programmstart als Y einzulesen.

Das in einen Cronjob, fertig.
 
Ja, das habe ich auch nicht erwartet oder gewollt. Mich interessiert das finden der TweetID des neusten Tweets eines bestimmten Benutzers und das schreiben dieser ID in eine Variable die ich dann weiter benutzen kann.
///Bzw ist dies das selbe was du geschrieben hast. Hatte ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Code sieht jetzt so aus:
Code:
from twython import Twython, TwythonError

apiKey = '###############'
apiSecret = '###############'
accessToken = '###############'
accessTokenSecret = '###############'
twitter = Twython(apiKey,apiSecret,accessToken,accessTokenSecret)

user_timeline = twitter.get_user_timeline(screen_name='###', count=2)
try:
 for tweet in user_timeline["statuses"]:
  try:
   twitter.retweet(id = tweet["id_str"])
  except TwythonError as e:
   print ("e")
except TwythonError as e:
 print ("e")

Allerdings bekomme ich da zur Zeit den Fehler
Code:
Traceback (most recent call last):
  File "retweet.py", line 11, in <module>
    for tweet in user_timeline["statuses"]:
TypeError: list indices must be integers, not str
 
andy_m4 schrieb:
Was ist also nu Dein Problem?
Noch ist es der Fehler, da ich nicht sehe was falsch sein könnte.
//
Code:
 for EACH tweet in user_timeline["statuses"]
:
//Ok daran könnte es gelegen haben, aber funktionieren tut er leider immer noch nicht.
//
Code:
  File "retweet.py", line 11
    for each tweet in user_timeline["statuses"]:
                 ^
SyntaxError: invalid syntax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben