• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 lohnt noch ?

Miguel14.05

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
509
Hey,
Lohnt es sich noch bf4 mit allem darum und dran zu kaufen ?
Kann man die Spielerzahlen iwo einsehen ?
Oder zockt es seit bf1 kaum noch wer ?
Und wie sieht es mit Hackern ?

Danke schonmal
 
Finde BF4 mittlerweile nach dem Start-Hype um BF1 wieder besser. Gerade wenn es um die Benutzung von Fahrzeugen geht, ist BF4 klar besser !
Und auch die Anzahl an Snipern ist meist limitiert , gerade die Anzahl und das gecampe bei BF1 nervt extrem. Die Server an sich sind auch noch ganz gut gefüllt, zwar nicht mehr so wo BF4 noch aktuell war, aber auf jeden Fall ausreichend !
 
Nachdem der Hype vorbei ist, finde ich auch das BF4 das bessere Spiel ist. Grafik ist vllt nicht ganz so gut wie bei BF1, aber das Gameplay gefällt mir um einiges besser.
 
In BF1 haben viele Leute leider einfach die elementaren Säulen von BF vergessen. Liegt vielleicht auch am Umstand, dass in BF4 häufig Hardcore gezockt wurde.

Spotten von Gegnern und markieren von Spots ist leider sehr selten vorhanden. Dazu kommt das ranzige Snipercampen und die ganzen K/D Spieler.

Ich mag BF1 zwar sehr, aber BF4 ist auch heute wirklich kein schlechtes Game. Sie sind halt bis auf die Core Mechanik nicht vergleichbar. Das Setting allein unterscheidet halt schon extrem. Wer BF4 nicht besitzt und einen guten Teamshooter haben will...der muss bei den aktuellen Preisen einfach zuschlagen.

Wenn man BF4 kauft...sollte man allerdings unbedingt den Season Pass kaufen (oder sind die DLCs noch immer umsonst??).
Die DLC Maps bringen schon noch einiges an Qualität dazu
 
Bf4 bietet nach 800 Stunden immer noch mehr Langzeitmotivation als Bf1 nach 80. Leider wahr.
 
Rhizojo schrieb:
Bf4 bietet nach 800 Stunden immer noch mehr Langzeitmotivation als Bf1 nach 80. Leider wahr.

Nach 800 Stunden jetzt nicht wirklich... ich hab 460 auf der Uhr.. in BF1 ist allerdings wirklich schnell die Luft raus. Mit 180 Stunden war alles freigespielt (und ich bin eher der entspannte zocker)
 
Hey,wie finde ich herraus,wieviel stunden ich bereits gezockt habe?

ah habs gefunden: 1158 stunden bf4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucknaked schrieb:
Nachdem der Hype vorbei ist, finde ich auch das BF4 das bessere Spiel ist. Grafik ist vllt nicht ganz so gut wie bei BF1, aber das Gameplay gefällt mir um einiges besser.

Kann ich voll und ganz zustimmen, bisher sehe ich BF1 leider als einen großen Fehlkauf, BF4 macht mir um längen mehr Spaß was insbesondere an den unterschiedlich konfigurierten Servern liegt.
 
Verglichen mit dem Start von BF4 läuft BF1 schon fast gut :D

Es fehlen aber einfach noch einige Dinge damit es nicht zu monoton wird. Außerdem müssen Bugs wie der Revive Bug endlich entfernt werden...das nervt nämlich wie sau.

Generell war die Motivationskurve in BF4 definitiv besser dargestellt. Man musste halt wirklich die verschiedenen Waffen spielen und wurde auch für sinnvolle Aktionen belohnt.

Bei BF1 hat man zu schnell alles freigeschaltet. Die letzten Level sind absoluter Grind ohne Sinn. Die ganzen Sniperidioten nerven in nahezu jedem Modus... am schlimmsten in Rush. Der DLC muss jetzt endlich an den Start kommen, damit ein wenig frisches Futter da ist. Ansonsten spielen wir es eigentlich nur in der Gruppe...alleine ist es jetzt schon ausgelutscht..und das nach 230 Std und Lvl 90 :(
 
BF4 lohnt sich ja :)

Bin wie viele andere grad wieder mehr am BF3 / BF4 spielen.
Nur bei BF3 sind die server bissl wenig gefüllt.
Leider.
Spiele aber BF3 und BF4 nur im HC Modus.
 
In BF4 war HC ja auch noch geil.

In BF1 ist es eine Krankheit....imho
 
Grad mal wieder paar Stunden gezockt und gleich wieder Blut geleckt =) Es is ja noch sooo geil und Spieler sind noch genug am Start.

Welches Level seid ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 kurz vor 91
BF4 auch erst 134
 
"erst" ? :D Wieviel gibts eigentlich in BF4 ?

Ich bin gerade mal bei 53 mit was über 100 Stunden Spielzeit.

Was zockst du so für Spielmodi in BF4? Ich fast nur Herrschaft groß. Und Bindeglied finde ich noch ganz cool....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi....

Hatte vor kurzem auch überlegt ob es sich überhaupt lohnt... Und definitiv ja !! :)
Hab mir noch Second Assault und Dragons Teeth zugeholt.... Spiele es mehr und lieber als BF 1 was seid dem kaum noh gespielt wird..... Viel Spass :)
 
Zurück
Oben