Redakteur

Post Jubiläumsangebot: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel stark rabattiert

Die Spielserie Final Fantasy feiert dieses Jahr das 30. Jubiläum und zelebriert dies zum Valentinstag mit einer Rabattaktion im hauseigenen Square-Enix-Shop und gewährt bis zum 21. Februar 2017 Nachlässe bis zu 50 Prozent auf eine Vielzahl der Titel.

Zur Notiz: Jubiläumsangebot: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel stark rabattiert
    Gruß und allzeit gut Licht.
    FAQ SpielePc / Pc Probleme -> Nullmethode

Nikon D800 / 16-35 ƒ4 / 24-70 ƒ2.8 / 70-200 ƒ2.8 / 50 ƒ1.4 / 85 ƒ1.4 / 105 ƒ2.8

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Jubiläumsangebot: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel stark rabattiert

Das, was man bisher vom FF7 "Remake" Kampfsystem gesehen hat ist leider eine ganz, ganz traurige Vergewaltigung der alten Serienteile.

Wer das wohl beste FF Kampfsystem spielen will, dem empfehle ich X, für mich auch das letzte erwähnenswerte FF. Die PC Version ist auch ordentlich umgesetzt.

Lieutenant

Das schaue ich mir heute abend an :-) X hatte ich auf der PS2, hatte damals auch 8 für psone...gute alte Zeit
    ASUS ROG GT51, Intel i7 6700K Skylake, @4.6 GHz, 32GB DDR4 RAM, 1 TB WD BLUE M2 SSD, 500 GB Samsung 850 Evo SSD, 10 TB Seagate BarraCuda Pro, nVidia GeForce GTX 1080 Ti FE 11GB, Sound Blaster ZxR, Win10 Home @ AOC 2460PG (1920x1080@144Hz)
    MacBook Pro 15 Mid 2015, Intel i7 4870HQ Hasewell, 2.5 GHz, 16GB DDR3 RAM, 512 GB SSD, AMD Radeon R9 M370X 2GB, MacOS

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

VII bis X sind imho alle top

(auch wenn IX dieses kindliche nicht jedem zusagt)

Meine Lieblinge bleiben jedoch klar VII und VIII
    hunderte Stunden vor verbracht - allein schon für die Substanz Ritter der Runde / Goldene Chocobo

Lt. Junior Grade

Ich würde ja glatt sagen für den alten... direkt kostenlos. Aber Final Fantasy? Square Enix? Da kann man ruhig doch noch mal was springen lassen, finde ich. An der Final Fantasy Reihe kommt kaum irgendwas vergleichbares im Genre ran, zumindest mit westlichen Sprachen.

Zu FF7 habe ich so vieles schon gehört. Erst das PC-Spiel, dann ein HD-Remake soweit ich weiß, dann noch mal eine Community-Version, - anschließend hieß es ein neues FF7, - da kam dann was raus was null mit FF7 zu tun hatte und nun noch mal ein Remake? Ich komm nicht mehr hinterher, sorry. Alle meinen das wäre der beste Teil, ich persönlich habe ihn immer noch nicht gespielt.

FF8 war meine Zeit.
    Ich sag nur Viereck...

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Werde es nie vergessen - Das Kartenspiel bei FF VIII -
    und wie mein Bruder mal meine Bahamut Karte verloren hatte

und danach gespeichert und ausgemacht hatte -.-*

Lieutenant

Da musste man sogar manche Karten an bestimmte Spieler verlieren, um andere freizuschalten, wenn ich mich noch dunkel erinnere.
    MfG
    Chris

Mein System

Ensign

Kaum zu glauben, dass die Games 30 Jahre auf'm Buckel haben oO

Cadet 3rd Year

Ich bin immer noch "sauer" auf Valve, dass sie FFVIII nicht in der Kategorie "Spiel im Spiel" nominiert haben. Ich mein klar ich bin fernab vom Mainstream, keiner meiner Votes oder Vorschläge kam zum Zug, aber dementsprechend bescheiden waren auch die Ergebnisse... bisschen mehr dirigieren könnte Valve schon manchmal.

Lieutenant

Square Enix RPG ist einfach tot, das einzige Zugpferd von denen ist immer noch ein über 20 Jahre altes Spiel, alles was Heute kommt ist nur noch Müll von dem man in 5 Jahren schon nicht mehr sprechen wird.

FFXIII ist doch so richtig tot, kein Spiel an das ich mich zurücksehne und an die schöne Zeit denke, es ist einfach nur Wahnsinn das FFXIII schon 6 Jahre alt ist, früher würden Nostalgiker auf das Spiel abfahren, Heute hofft man nur noch aus dem bösen Traum zu erwachen.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von MyNamesPitt Beitrag anzeigen
    Zu FF7 habe ich so vieles schon gehört. [...] Alle meinen das wäre der beste Teil, ich persönlich habe ihn immer noch nicht gespielt.
    Spiel es, es ist deutlich besser als der sehr gute VIII. Teil. Einfach die normale Version spielen, das genügt schon. Das Chocobo-Züchten und die Gold Saucer (Freizeitpark mit Minispielen) machen mehr Spaß als das leicht verunglückte Kartenspiel im VIIIer. Die Geschichte ist auch glaubwürdig und nachvollziehbar (im Gegensatz zu VIII).
    Die Politik ist nicht dafür da, sich um das Internet zu kümmern.
    -
    Das Internet ist dafür da, sich um die Politik zu kümmern

Lt. Commander

Zitat Zitat von basilisk86 Beitrag anzeigen
    Square Enix RPG ist einfach tot, das einzige Zugpferd von denen ist immer noch ein über 20 Jahre altes Spiel, alles was Heute kommt ist nur noch Müll von dem man in 5 Jahren schon nicht mehr sprechen wird.

FFXIII ist doch so richtig tot, kein Spiel an das ich mich zurücksehne und an die schöne Zeit denke, es ist einfach nur Wahnsinn das FFXIII schon 6 Jahre alt ist, früher würden Nostalgiker auf das Spiel abfahren, Heute hofft man nur noch aus dem bösen Traum zu erwachen.
    Final Fantasy ist tot, lang lebe Bravely Default. Ne Mal im ernst, seit Teil 10 ist FF tot. Die guten SE JRPGs findest du auf den Nintendo Konsolen. Das nächste mit Projekt Octopath Traveler auf der Switch.

Zu FF15 muss man auch nicht viel sagen, außer langweiliges Singleplayer MMO mit den dazugehörigen langweiligen Quests.
    Meine liebsten sind heute noch Teil V dann VIII und dann VII und VI.
    Vor den FF Teilen steht bei mir allerdings noch Lost Odyssey
    Geändert von 9t3ndo (14.02.2017 um 21:59 Uhr)

Ensign

Jetzt auch auf Steam.
    Win 7 Ultimate x64 – Thermaltake Level 10 GT Snow Edition – Corsair GS800 – GIGABYTE GA-Z97X-UD5H – i7-4790 K – be quiet! Dark Rock Advanced – 32 GB Crucial DDR3-1600 Ballistix Sport – SAPPHIRE VaporX TRI-X R9 290 OC - Creative Sound Blaster Zx – Crucial MX100 512 GB – Seagate ST3000DM001 3 TB – LG BH16NS40 – Samsung U28D590P 4K – Logitech G105 + G13 + Z640 5.1 + Fital1ty – Sharkoon Fireglider

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Jubiläumsangebot: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel stark rabattiert

Artikel-Update: Die Rabattierungen sind im Laufe der Nacht nunmehr auch auf Steam erhältlich. Die Preise sind dieselben wie im Square-Enix-Shop.

Commander

Mal ne Frage an die Community:
    Falls man so wie ich noch nie FF gespielt hat (dafür aber andere Rollenspiele wie Baldurs Gate), welcher Titel aus der Reihe von FF wäre denn gut zum Einstieg? Danke für nen Tipp!

Lt. Commander

Kann nur sagen dass sich FFX HD Remaster PC aufjedenfall lohnt, grafisch. Spielerisch natürlich wie man es von der PS2 kennt, abgesehen von den Cheatmodes.

Zitat Zitat von acty Beitrag anzeigen
    VII bis X sind imho alle top

(auch wenn IX dieses kindliche nicht jedem zusagt)
    IX war für mich persönlich gleichauf mit VIII, wenn auch ganz anderer Stil. Die Charakter und Soundtracks waren bombe.

Hab mir die VI-IX Teile schon für die PS3 damals geholt. Irgendwie doppelt und dreifach nun nochmal für Steam, wäre nun auch quatsch.

Aber aufjedenfall ein muss für die, die es nicht kennen Mehr Story und Spielzeit bekommt man heutzutage eher selten für das Geld.

Zitat Zitat von Thaxll'ssillyia Beitrag anzeigen
    Falls man so wie ich noch nie FF gespielt hat (dafür aber andere Rollenspiele wie Baldurs Gate), welcher Titel aus der Reihe von FF wäre denn gut zum Einstieg? Danke für nen Tipp!
    Wenn du kein Grafikjunkie bist, fang mit X rückwärts an (X > X-II (kann man auslassen), IX, VIII, VII usw. ) Falls doch, fang mit VII zuerst an. An die überkrasse Polygonmännchen gewöhnt man sich nur schwerfällig.

Warum?

Glaub der Großteil ist sich einig, dass VII der beste Teil ist, was die nachfolgenden Teile nicht schlechter macht, aber dennoch wohl nicht heranreichen. Trotz allem alles sehr gute Storylines bis X und über 13 kann man sich streiten
    Geändert von Hakto (15.02.2017 um 10:16 Uhr)
    You don't say?

Lt. Junior Grade

Ich hoffe XII kommt noch auf Steam. Ist glaube ich das letzte PS2 FF was noch nicht auf PC Portiers wurde. Hatte es aus verschiedenen Gründen noch nicht fertig spielen können, aber mir gefiel es vom Setting her sehr. Die ganzen Sci-Fi Anleihen sind eher nicht so meins, ich finde dafür die Teile wo ordentlich Steam Punk vorkommt wie z.B. IX grandios.
    Intel Core i7-5775C @ 4,2 GHz - 16 GB RAM - Intel SSD 750 - 2 AMD Radeon R9 290X Crossfire - MSI Z97 XPower AC - LG 4K Freesync 27MU67 - Teufel 7.1 Anlage

Lt. Commander

Zitat Zitat von Thaxll'ssillyia Beitrag anzeigen
    Zum Einstieg würde ich IX empfehlen, imo der Teil mit der einfachsten Charackterentwicklung (Skillung). Danach VII oder VIII, je nachdem welches Setting dir mehr zusagt. Und dann 10, mit dem Sphärobrett kann man sich gut austoben, allerdings aber auch hart verskillen.

Die Story ist von Teil VI an immer ein Glanzstück und es lohnen sich alle Teile zu Spielen.
    ----------------------------------
    Rechner:
    i5 2500K @4GHz
    8GB DDR3
    7970 GHz Edition
    256GB SSD Sam 840 Evo
    -----------------------
    Konsole:
    Xbox One
    Nintendo Switch
    3DS XL
    ------------------------------
    Smartphone:
    Xiaomi Mi4C sMIUI
    Nokia Lumia 920 W10
    ---------------
    Tablet:
    Cube i7 Stylus
    Lenovo Thinkpad 8 3G 128GB

Lt. Commander

FF7 bis FF10 waren für mich auch am besten und habe das Remake von FF10 vor kurzem wieder durchgespielt.
    The last remnant ist auch sehr gut geworden und man kann seeehr viel zeit darin verbringen mit der Monsterjagd und item sammeln.
    1070 GTX - I7 2600k - Z68 Pro3 Gen3 - 500 watt Corsair Vengeance - 8 gb Adata ram
    Antec p182 - HR-02 MACHO CPU-Kühler - Asus xonar dg audio soundkarte
    Samsung ssd 850 evo 500gb - Samsung ssd 840 basic 250 gb
    Audioengine 2 Lautsprechersystem - Sennheiser PC 131
    Dell UltraSharp U2311H - MX518 Refresh Mouse

Lieutenant

Zitat Zitat von 9t3ndo Beitrag anzeigen
    . Und dann 10, mit dem Sphärobrett kann man sich gut austoben, allerdings aber auch hart verskillen.
    Ähm, nein?
    Wenn man das normale Brett nimmt, sind die Chars alle an ihren Platz und man muss einfach den weg folgen....nur beim Profi sind alle dicht bei einander wo man frei entscheiden kann. Und das Profi werdrn Anfänger wohl kaum nehmen, abgesehn davon dass das Standard eh das bessere ist, wenn man die Chars maxen will